Natürliche Fehlgeburt nach 3 Kaiserschnitt gefährlich? Uterusruptur?Ausschabung nötig?

Hallo ihr Lieben!
Leider habe ich eine Fehlgeburt die man in der 7+5 SSW festgestellt hat .. (Fruchthöhle leer)
Ich sollte zur Sicherheit SSW 9+2 nochmal zum FA kommen um einen Eckenhocker auszuschließen.
Gestern war SSW 8+4 und ich hatte starke Rückenschmerzen und war im KH wo man mir Blut zum bestimmen des HCG abnahm und machte Ultraschall wo nochmals bestätigt wurde das die Schwangerschaft 99 Prozent nicht intakt ist und ich solle Sonntag (also morgen) oder Montag wiederkommen um nochmal Blut zur HCG bestimmung abnehmen zu lassen um zu sehen ob der Wert fällt und wenn ja dann ein Termin für Ausschabung so sagte man.. Nun ist es aber so das heute die Blutung eingesetzt hat und ich mich Frage ob auch nach 3 Kaiserschnitten ein natürlicher Abgang geht. Man list ja immer von Wehen auch bei frühen FG.. droht mir da eine Uterusruptur oder ist die Wahrscheinlichkeit gering?
Vor Ausschabung hab ich auch etwas Angst da ich ein großes Vorderwandmyom habe.. Das wussten die im KH aber nicht.. Ich glaube im Ultraschall sieht man das nicht immer???
Meine FA hat es auch erst später gesehen.. Ich wusste auch nur durch den OP Bericht vom 3KS dadurch.
Ich bin gerade echt ratlos und finde dazu auch nichts im Web ob man auch nach 3 Kaiserschnitten eine Fehlgeburt ganz natürlich abgehen lassen kann..
Hat hier einer Infos oder Erfahrungen für mich?

1

Hey 👋🏼
Also ich hatte 2 Kaiserschnitte und auch danach nochmal einen Abgang.
Alles problemlos.

Eine Uterusruptur passiert bei fortgeschrittener Schwangerschaft wenn die Kaiserschnittnarben schon sehr dünn sind durch die Dehnung.

Viele Grüße & alles Gute
Juju

2

Danke für deine Nachricht 😊
Nachdem ich übelste Schmerzen hatte und viel Gewebe samt Fruchtblade ausgestoßen wurde bin ich nochmal zum KH.. Der Artzt hat Ultraschall gemacht Gebärmutter etwas groß aber Schleimhaut ist schon recht dünn und er sagte das ich das ruhig noch ein paar Tage Abwarten kann..
Am Mittwoch hab ich sowieso einen Termin bei meiner Frauenärztin mal schauen was die sagt..
Aber ich bin guter Dinge das keine Ausschabung nötig ist..
Da hab ich auch regelrecht Angst vor..
Prima das es bei dir auch so geklappt hat.. Eine FG ist schon schlimm genug. Ich hab da keine Lust auf Narkoserisiko und Gebärmutterverletzung auch wenn das Risiko nicht groß ist

Bearbeitet von User80