Zyklus nach der Ausschabung

Hallo zusammen,

ich hatte am 10.11 eine Ausschabung nach Missed Abort in der 11.SSW.

Davor hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus (28 Tage).
Seit ungefähr 2,5 Wochen habe ich immer mal wieder "Schmerzen" die Periodenschmerzen ähnlich sind.
Ich denke jedesmal, jetzt kommt meine Periode (da die Ausschabung mittlerweile 5,5 Wochen her ist).

Nun bin ich total verunsichert. Wir haben in der Zeit nicht verhütet.
Mein Ovulationstest hat eine leichte 2. Linie. Mein SS-Test ist negativ.

Wie habt ihr den ersten Zyklus nach der Ausschabung kontrolliert/beobachtet?

Viele Grüße

1

Ich hatte in den ersten Wochen nach FG kein GV und deshalb auch nicht bewusst kontrolliert. Wobei ich mich immer sehr gut auf den Zervixschleim verlassen kann.

In der 11. SSW ist der HCG auf seinem Höhepunkt, da kann es schonmal etwas länger dauern bis dieser abgebaut ist und sich der Zyklus danach wieder einstellt.

Alles Liebe Dir 🌸

2

Danke für deine Antwort.

Mein Arzt sagte mir nach 10 Tagen, dass mein Körper bereits wieder umgestellt hat. Er hat auch schon im US gesehen dass die Eierstöcke schon wieder arbeiten.
Die SS-Tests waren dann noch ein par Tage leicht positiv.
Daher glaube ich, dass der HCG nach 2 Wochen dann auch abgebaut war.

Dann muss ich wohl einfach abwarten und ab und an testen. Vielleicht beobachte ich mit den Ovulationstests mal weiter.

3

Es klingt komisch, aber die Periode synchronisiert sich meistens mit den Mondphasen, kommt also entweder zu Neumond (weißer Zyklus) oder Vollmond (roter Zyklus). Meistens passt das ganz gut. Wann hattest du denn vor der schwangerschaft deine letzte periode? Die Phasen können sich aber auch verschieben, das war bei mir bei der ersten FG der Fall.

4

Ich habe nach den FG mit schwangerschaftstests den hcg Abstieg kontrolliert und meist zudem mit bluttests.
Dann als das hcg draußen war, hab ich mit Ovus gestartet, um zu sehen wann der Eisprung kommt.
Ich hatte dann immer ca 2-5 Tage nachdem der hcg raus war einen positiven ovu und 14 Tage später entweder Periode oder positiven Test.
Ja schwanger kannst du natürlich auch wieder neu sein. Es kann aber auch sein, dass deine Periode bald kommt :)

5

Huhu,
meine MA war bei 12+0. Ich hab den Rückgang des HCG alle 3-4 Tage mit SS Teststreifen überprüft. Zusätzlich hat meine Ärztin mich wöchentlich zum Blutabnehmen herbestellt bis der Wert runter war. Das war bei mir nach 3.5 Wochen der Fall.
Ich hab direkt nach der Ausschabung auch wieder mit Temperatur messen angefangen. Das war ein ziemliches auf und ab, bis das HCG raus war. Dann hat sich die Temperaturkurve eingependelt.
Den ersten Ovu hab ich eine gute Woche nach der Ausschabung gemacht. Da war der fett positiv, was wohl noch am relativ hohen HCG lag. Die Ovus habe ich auch immer alle paar Tage gemacht, als die dann negativ waren auch wieder täglich, um zu schauen ob ich einen ES habe. Der kam auch relativ schnell nachdem das HCG raus war.
Meine Periode hat sich eine Woche mit periodenartigen Unterleibsschmerzen angekündigt. Da hab ich echt jeden Tag noch gehofft das es direkt geklappt hat, war aber auch ziemlich verwirrend...
Insgesamt waren es 6 Wochen von Ausschabung bis zur ersten Periode. Den Körper hab ich zusätzlich mit Zyklustee unterstützt.. Ob es was gebracht hat weiß ich nicht, aber ich hatte das Gefühl zumindest ein bisschen was tun zu können. 😅
Inzwischen sind wir wieder im ersten ÜZ nach der Fehlgeburt. 🍀

Testet du mit einem 10 Ovu? Die sind bei mir z.b. schnell leicht positiv aufgrund der Sensibilität.
Ich drück dir die Daumen, dass es vllt. direkt wieder geklappt hat 😊

6

Es tut mir leid dass du das auch durchmachen musstest. Ich drück dir die Daumen das ihr bald euer Regenbogenbaby bekommt.

Meine Ovus konnte ich von der Ausschabung bis zur ersten Periode überhaupt nicht deuten.
Da war irgendwie alles durcheinander.
Aber seit heute habe ich meine Periode und wir starten also auch in den ersten ÜZ.
Ich bin aber erleichtert das man jetzt wieder ein bisschen klarkeit hat wie der Verlauf ist.
Vielleicht starte ich auch mal mit Temperatur Messungen.