Hallo meine Lieben,
Ich müsste 6. oder 7. SSW sein.
Ich hatte am 15.12 Nachts Unterleibsschmerzen und leichte Blutungen, danach bin ich in die Rettungsstelle gegangen. Der Arzt dort machte einen Ultraschall und stellte keine Fruchthöhle mehr fest, er sagte ich würde in ein paar Tagen anfangen zu bluten.
Er bestimmte den bHCG Wert welcher bei 721 lag
Ich habe mir 2 Tage später den Wert beim Hausarzt kontrollieren lassen. Normalerweise müsste er sinken.
Stattdessen ist er auf 902 gestiegen.
Ich hatte dann am 19.12 einen Termin bei meiner Frauenärztin um es abzuklären.
Sie machte ein Ultraschall.
Und ihr glaubt es nicht, sie sah eine kleine Fruchthöhle ! Klein von 2mm, aber sie sah eine, welcher der Arzt im Krankenhaus nicht gesehen hat.
Sie sagte das der bHCG wert steigt sei ein gutes Zeichen das irgendwas in Gange sei.
Nun wird mein bHCG wert heute am 20.12 nochmal kontrolliert. Und am 22.12 habe ich ein erneuten Ultraschall.
Wächst die Fruchthöhle und steigt der Wert kann ich hoffen. Bleibt die Höhle gleich groß und der Wert steigt nicht, dann wird es wohl abgehen.
Hatte das jemand schon einmal von euch?
Falscher Ultraschall vom Arzt
Oh man was für ein Horror hin und her bei dir..
Ich drücke alle Daumen, dass es gut geht 🍀
Ich hab mal die Erfahrung gehabt, dass mein hcg nicht ordentlich Anstieg, keine fruchthöhle war, dann sank es von 794 (5+2) auf 730 (5+6) (das tut es bei dir ja nicht) und ein tag später (6+0)war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Eine Woche später kamen die Blutungen und bei 8+0 die FG..
Aber dein hcg sinkt ja nicht sondern steigt leicht. Ich würde da auf die Ärztin vertrauen und die Hoffnung nicht verlieren.
Hallo
Das ist ja mehr als ein Horror🫣
Da dein HCG steigt und deine FA eine Mini Frichthöle gesehen hat gib die Hoffnung nicht auf 🫶
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das es gleich ein Positives Ergebnis gibt beim US🍀🍀🍀🍀🍀
Berichte gerne was es ergeben hat🍀🫶
Danke für die Lieben Antworten❤️
Ich halte euch auf dem laufenden.
Ich bin zwischen Hoffen und Bangen 🙊
Ich glaube ganz fest das es gut ausgeht und euer Weihnachtswunder sich ganz fest einkuschelt 🍀🍀
Im Ultraschall kann man je nach Gerät erst ab einem HCG von 1000-1500 etwas sehen. Beim ersten US lagst du da noch drunter. In der 6. SSW musst du auch noch gar nichts im US sehen. Du schreibst auch das du dir gar nicht sicher bist wie weit du bist, also könntest du ja auch noch ein paar Tage früher dran sein.
Es war demnach kein Fehler vom Arzt, zumindest der Ultraschall nicht. Er hätte dich drauf hinweisen können, das bei dem Wert noch nichts zu sehen ist und du es 2 Tage später bei deinem FA kontrollieren sollst. Da jetzt eine Fruchthöhle sichtbar ist würde ich an deiner Stelle primär von einer aktuell intakten Schwangerschaft ausgehen ☺️ herzlichen Glückwunsch dazu
Danke für die Info, das wusste ich noch gar nicht aber gut zu wissen 🥰
Die Frage ist, was hat er dann im 1. Ultraschall gesehen? Da meinte er es ist eine Fruchthöhle zu sehen als mein hcg bei 721 lag.
Als er dann bei 921 lag sah er plötzlich keine Fruchthöhle mehr.
Ich muss es anders schreiben.
Ich bin die Woche davor schon einmal in der Rettungsstelle gewesen.
Dort hat er angeblich eine Fruchthöhle gesehen. Aber auch kein Blut abgenommen daher kenne ich den Wert leider nicht.
Aber er muss niedriger gewesen sein und dort sagte er er hat eine Fruchthöhle gesehen.
Dann eine Woche später hat er diese Höhle eben nicht mehr gesehen und erst dann hat er Blut abgenommen. Da lag der Wert dann bei 721.
2 Tage später bei 902 und bei dem 902 hat man dann die 2mm Fruchthöhle im Schall gesehen.
Deswegen die Frage, was hat er im aller ersten Schall gesehen? Vielleicht doch keine Fruchthöhle.
Wenn du sagst man sieht erst ab knapp einem wert von 1000 etwas. Es ist alles sehr verwirrend.