Missed Abort SSW 11

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade einfach total traurig...
Nach sehr sehr sehr langem Üben durfte ich im Oktober endlich einen positiven Test in den Händen halten. Wir hatten gar nicht mehr damit gerechnet und uns sehr gefreut.
Noch vor dem ersten FA-Termin bekam ich eine Blutung. Beim US stellte sich heraus, dass sie von einem Hämatom kommen. Es war zum Glück weit genug von der Fruchthöhle entfernt. Leider war das Krümelchen etwas zu klein, aber wir konnten einen Herzschlag sehen 😊
Am 09.12. bekam ich am Abend plötzlich eine stärkere Blutung. Also ab ins KH. Dort konnte keine Ursache für die Blutubg gefunden werden, aber leider gab es auch keinen Herzschlag mehr. Das Baby hatte bei 8+4 aufgehört zu wachsen 🥺
Ich habe alle Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, brauchte aber erstmal Bedenkzeit. Am nächsten Abend bekam ich dann Schmerzen und starke Blutungen.
Alles ist von alleine abgegangen.
Jetzt habe ich sooo große Angst, dass es nicht nochmal klappt...
Wie sind eure Erfahrungen? Kann es trotz des langen Übens schnell wieder klappen?
Auch, dass ich nicht weiß, wie der Zyklus jetzt weiter geht belastet mich. Seit gestern habe ich nur noch leichte eine braune Schmierblutung. Könnte bald wieder ein Eisprung stattfinden? Der 10er SST war aber noch positiv. Blutkontrolle bei meiner FA ist erst im nächsten Jahr, da sie nach Weihnachten nicht da ist.

Würde mich über ein paar Erfahrungen sehr freuen!

1

Hallo liebes erstmal fühl dich gedrückt
ich hab auch vor 2 Tagen bei der Kontrolle erfahren dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Wahrscheinlich bei 8/9 Woche. Bin 11+4. Ich warte allerdings noch auf eine blutung da ich erstmal den natürlichen Abgang abwarten möchte. Zu deiner Frage ich hatte im August eine FG in der 6 ssw. Da hatte ich auch blutung habe 5 Wochen geblutet und dann direkt schon ein Eisprung. Dann direkt wieder normalen zyklus und im 2 z,klus bin ich direkt schwanger geworden. Also es kann schnell gehen oder auch nicht. Ist leider bei jeder anders. als bei mir die blutung weg waren durften wir direkt weiter üben. Ich glaube wenn dein hcg auf 0 ist und dein Körper sich reguliert hat kannst du wieder schwanger werden.
Ich hoffe ich konnte dir etwas Hoffnung geben

Lg 🍀

3

Hallo du Liebe,

vielen Dank für deine Antwort.
Da tut mir sehr leid, dass du das ganze nun ein zweites Mal durchstehen musst 😔
Es ist schön zu lesen, dass es schnell wieder klappen kann!
Habt ihr denn vorher lange üben müssen? Bei uns ist da echt Jahre lang nichts passiert....
Jetzt weiß ich zumindest, dass ich schwanger werden kann. Das ist ja eigentlich was positives, aber die Angst bleibt trotzdem.
Fünf Wochen Blutung ist aber echt lang. Da bin ich ja mal gespannt, ob das bei mir jetzt schon das Ende der Blutung ist, oder ob da noch was kommt. Waren ja gerade mal neun Tage.
Habe im Abstand von drei Tagen einen SST gemacht. Es hat sich nicht viel verändert. Vielleicht gaaaanz minimal schwächer.
Wir dürfen auch sofort weiter üben und werden das auch tun ✊🏻
Viele Grüße 😊

4

Ich bin beim ersten mal im 3 üz schwanger geworden. Und ich bin 38. Ich hatte schon in der 5 Woche damals schmierblutung gehabt und als klar war das es keine intakte ssw ist 1 Woche stark geblutet und dann noch schmierblutung am Ende der schmierblutung hatte ich schon auch wieder ein Eisprung.
Bei mir werden jetzt ein paar Tests gemacht. Gerinnubg Stoffwechsel etc ich hatte allerdings jetzt auch bei ca 7/ 8 woche corona gehabt. Man kann aber nicht sagen ob das vllt der Grund war🤷‍♀️.Ich hoffe das die blutung vlt nach Weihnachten erst kommen. Ich möchte auch das mein Körper es wieder alleine macht.
Aber es ist doch gut das ihr auch direkt weiter machen könnt. Ich drück die daumen das es schnell klappt und dann auch bleibt 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

das tut mir Leid zu lesen.
Ich selbst sehe solche Dinge einfach als eine Laune der Natur an - denn genau so ist es. Ich selbst habe noch keine Kinder und auch keine frühen Abgänge o. Ä. gehabt, aber meine beste Freundin hatte 5 (!!!) Fehlgeburten bevor sie letztes Jahr ihren vollkommen gesunden Sohn zur Welt brachte.
Ich habe sie auch immer gefragt ob sie sich keine Sorgen macht dass sie es wieder verliert und daraufhin sagte sie nur: "Wer sich Sorgen macht, der leidet 2 Mal. Sorgen mache ich mir erst, wenn sie begründet sind überhaupt da zu sein - nicht schon vorher. Ich kann nur weiter probieren und auf das Beste hoffen, ich hab es nicht in der Hand."

Ich würde einfach weiter probieren, auch wenn es erstmal sehr traurig ist, dass es nicht geklappt hat, nachdem man so lange versucht hat.

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke dir die Daumen
Elfriede

5

Huhuuuu,
vielen Dank für deine Antwort!
Wow, 5 mal ist aber echt heftig. Wie schön, dass sie nun einen gesunden Sohn haben darf 😊
Ich war vorher eigentlich auch sehr entspannt. Damit, dass es bei uns einfach nicht klappt hatte ich mich abgefunden und auch bei der ersten Blutung war ich erstaunlich ruhig. Irgendwie habe ich gespürt, dass es nicht so schlimm ist.
Jetzt wo ich weiß, dass ich schwanger werden kann ist der Wunsch das es nochmal klappt doch sehr groß und die Angst, dass es nicht klappt auch...
Wenn es denn nochmal klappen sollte hoffe ich, dass ich so locker bleiben kann wie deine Freundin. Eine gewisse Angst, dass es nochmal passiert bleibt bestimmt...

Viele Grüße 😊

7

Hallo du Liebe ❤️, ich hatte im November eine Fehlgeburt (7 SSW) und bin ohne Periode direkt mit dem Eisprung (2 Wochen nach Beginn der Blutungen) wieder schwanger geworden. Aktuell in SSW 8 und bange wieder aufgrund von Blutungen. Dieses Mal ist allerdings alles zeitgerecht entwickelt und bei 6+0 durfte ich mich schon über einen Herzschlag freuen.

Ich drücke dir die Daumen 😘

8

Hallo du Liebe 😊

vielen Dank für deine Antwort! Das macht mir etwas Mut, dass es so schnell wieder klappen kann! Es wäre sooo wunderbar, wenn es gleich wieder klappt ✊🏻
Wie lange hat es denn bei dir beim ersten Mal gedauert?
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass diesmal alles gut geht ✊🏻✊🏻✊🏻

Ganz liebe Grüße 😘

10

Zwei ÜZ, in meiner ersten Schwangerschaft 2021 waren es mindestens 5 ÜZ.

Also es kann nach einer Fehlgeburt sehr schnell wieder klappen 😘

9

Hallo Emmi,

dein Verlust tut mir sehr leid.

Ich wurde im April im 11. ÜZ schwanger und hatte in der 9. SSW einen natürlichen Abgang. Der Zyklus danach dauerte über 60 Tage und der Follikel ist ewig nicht gesprungen. Im Zyklus danach haben wir den ES verpasst, weil noch alles durcheinander war. Im 3. Zyklus bin ich dann wieder schwanger geworden und beende bald die 18. SSW. Es kann also auch, wenn man vorher länger geübt hat, relativ schnell gehen ☺️

Ich drücke dir die Daumen 🍀

Liebe Grüße
Binix 😊

11

Hallo Binix 😊

vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich sehr zu hören, dass es doch recht schnell gehen kann und du schon in der 18. SSW bist 🥰
Wow, 60 Tage ist echt lang...
Bin sehr gespannt, wann der Zyklus bei mir wieder losgeht. Ein bisschen habe ich schon das Gefühl, dass ein Eisprung nahen könnte. Aber eigentlich kann das ja gar nicht sein, solange der SST noch positiv ist.
Sobald der negativ ist wollte ich mit Ovus starten, damit ich weiß, ob wieder ein Eisprung stattfindet. Normalerweise brauche ich dafür keine Ovus, aber jetzt ist alles so durcheinander, das ich mich darauf vielleicht nicht verlassen kann...
Hoffentlich merkt mein Körper sich, wie das mit dem schwanger werden geht und ist bald bereit für ein neues Wunder ✊🏻

Viele Grüße
Emmi

12

Für mich hat sich der Zeitraum zwischen FG und dem ersten ES wie eine Ewigkeit angefühlt. Ich denke aber, dass das normal ist, wenn man schnell wieder schwanger werden will.

Du weißt jetzt, dass du schwanger werden kannst. Und wenn es 1x funktioniert hat, wird es auch nochmal funktionieren 🍀

weiteren Kommentar laden
14

Ich möchte dir ganz viel Kraft schicken.

Wir haben das vor 2 Wochen erleben müssen.

Nun nachdem der erste Schmerz hinter uns liegt haben wir beschlossen direkt weiter zu machen und sind auch von meiner Gyn dahingehend informiert worden, dass das durchaus eine gute Idee ist, weil der Körper grad weiß, wie es funktioniert schwanger zu werden.

Ich wünsche euch viel Erfolg und ganz viel Kraft! 🍀

16

Vielen Dank für deine lieben Worte 😊
Das tut mir sehr leid, dass ihr das auch erleben musstet.
Ist ja toll, das so von einer Gyn zu hören. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir schnell wieder klappt und hoffe, dass das auch auf mich und meinen Körper zutrifft ✊🏻

15

Dein Verlust tut mir sehr Leid!! ❤️ Oft ist das einfach eine Laune der Natur und das Baby wäre nicht überlebensfähig gewesen. Ich weiss das tröstet einen nicht, aber nach meinem Missed Abort im Januar 23 in SSW10hab ich mich daran geklammert, dass das Baby gegangen ist um uns vor einem späteren Abort zu beschützen, da es höchstwahrscheinlich nicht lebensfähig gewesen wäre.
Ich mag dir aber auch Mut zusprechen, viele die sehr lang geübt haben und eine Fehlgeburt erlitten haben wurden danach sehr schnell wieder schwanger. Ich hatte im Januar den Missed Abort inkl Ausscharbung. Haben dann den Februarzyklus pausiert, damit die Gebährmutter sich nach der Ausscharbung erhoöen kann und im März bin ich wieder schwanger geworden und unser Regenbogenbaby liegt gesund und Munter seit knapp 2 Wochen neben mir 🫶 In meinem Umfeld sind auch die meisten innerhalb von 3 Monaten mach Fehlgeburt wieder schwanger geworden und es war alles gut. Meine FA meinte dass in den ersten Wochen danach der Körper noch auf „schwanger“ eingestellt ist und deshalb die Frauen ca 3-4 Monate nach der Fehlgeburt eine Art Super fertility haben.
Ich drücke die Daumen dass sich euer Regenbogen bald auf den Weg macht und drücke dich ganz doll!

17

Vielen Dank für deine lieben Worte 🥰
Das ist ein schöner Gedanke, dass das Baby euch vor einem späten Abort beschützen wollte. Ich bin meinem kleinen auch sehr dankbar, dass es mir Medikamente oder Ausschabing erspart und mir sogar die Entscheidung abgenommen hat!
Toll, dass du nun ein gesundes Regenbogenbaby hast 😊
Es scheint ja doch sehr häufig zu sein, dass Frauen nach so einem Erlebnis schnell ein neues Glück erleben dürfen. Es hilft doch sehr das zu hören!
Dann hoffe ich sehr, dass ich trotz des langen Übens auch dazu gehören darf 🍀

18

Das tut mir leid für Dich...
Warum sollte es nicht wieder klappen..
Man sollte vielleicht nur nichts überstürzen.
Viele werden meiner Meinung nach zu schnell Schwanger und verlieren es schon wieder.
Da kann man zwar wahrscheinlich keine Rückschlüsse ziehen, aber ich empfinde es so das man es oft liest das direkt im nächsten Zyklus wieder eine SS entsteht und da selbe wieder geschieht.
Aber das ist nur meine Vermutung, da gibt's auch wahrscheinlich keine Statistik.
Meine Meinung ist der Körper sollte erstmal wieder Normalzustand erreichen..
Dieses hormonelle hin und her ist ja auch nicht gerade gut denke ich..

19

Es hat einfach beim ersten Mal sooo lange gedauert, dass wir schon gar nicht mehr damit gerechnet haben, dass es jemals klappen wird...darum jetzt wahrscheinlich diese riesige Angst, dass es nicht noch einmal klappt....
Wir haben es diesen Monat drauf ankommen lassen. Es würde sich irgendwie falsch anfühlen zu verhüten, obwohl wir uns doch ein Baby wünschen...
Bin jetzt schon ab ZT30 und mega hibbelig...nach meinem Gefühl jetzt ca. ES+10. Leider waren die Ovus nicht ganz positiv, aber wenn ich nach meinem Gefühl gehe gab es einen Eisprung.
Habe schon seit kurz nach dem Eisprung Mensschmerzen, genauso war es bei der SS auch 🫣 Gestern morgen und Abend ein gaaaanz kleines Bisschen Blut im Ausfluss, aber bisher keine Mens in Sicht.
Einen Moment bin ich mir sicher, dass es wieder geklappt hat und im nächsten bin ich überzeugt, dass es sich doch sicher nach Mens anfühlt.
Morgen zur Blutkontrolle beim FA (erst jetzt weil sie Urlaub hatte). Könnte eine neue SS da schon nachgewiesen werden?

20

Bisschen Blut kann ja auch einnistungsblutung sein..
War dein HCG wieder auf 0 nach der FG?

weitere Kommentare laden