HCG&Abgang - Angst vor ELSS

Hallo zusammen,

ich mache mir leider etwas Sorgen. Vor einer Woche habe ich an 6+1 erfahren, dass meine SS nicht intakt ist. Ich hatte leicht gefärbten Ausfluss und keine SS Symptome mehr. Der FA konnte auf dem Ultraschall nur eine eventuelle Fruchthöhle entdecken. Der HCG Wert lag an dem Tag bei 778, viel zu niedrig und eher wie Ende 5.SSW.

Letzten Samstag habe ich dann leichte rote Blutungen bekommen, aber wirklich nicht viel. Seit heute sind die Blutungen dunkler und heute Morgen kam etwas Gewebe mit.

Trotzdem finde ich den SS Test echt stark. Eine ELSS (sprach mein FA an) hätte ich doch merken müssen, oder? Wäre nun rein rechnerisch bei Anfang 8.SSW.

Hänge die Tests mal an: 1. Letzten Donnerstag (HCG 778), 2. Sonntag und 3. heute. Die ersten beiden Tests sind Z1 Pharma und der letzte Test KTX. Müssten sie nicht schon heller sein?

Lieben Dank!

1

Jetzt wurden die Bilder irgendwie getauscht. Das in der Mitte (auch der stärkste Test) ist von letzten Donnerstag, das erste Bild Sonntag und das letzte Bild heute.
Sorry...

2

Hi kann nur von mir berichten. Ich hatte in der 7. ssw einen Abgang. Nach der Blutung mit Gewebe und fruchthöhle und allem drum und dran lag mein hcg noch bei 500. alle 2 Tage halbiert sich der Wert wenn auch keine Reste mehr drin sind oder ähnliches. Es hat 3,5 Wochen gedauert bis der Wert auf 2 war. Musste 3 mal, also einmal pro Woche zur Kontrolle.. hab zwischendurch auch mal Test gemacht die immer doll waren. Es braucht seine Zeit bis die schwächer werden und hcg genügend gefallen ist. Lg

3

Das ist normal das die SS Test noch positiv ausfallen.. würde nochmal nach 3 Wochen den Wert bestimmen lassen wenn sonst keine Beschwerden sind. Ist denn alles abgeblutet? Oder steht eine Ausschabung an? Wichtig ist natürlich das kein Schwangerschaftsgewebe zu lange drin bleibt.. Ich glaube das es sonst zu Infektionen führen kann.. zumindest meine ich das mal gelesen zu haben..

Bearbeitet von User80
4

Dass die Tests so positiv sind ist normal, da du ja noch alles oder vieles in dir hast. Der Wert sind dann (schneller), wenn alles draußen ist.
Eileiterschwangerschaften sind wirklich sehr selten, aber natürlich passiert es manchmal.

Konnte der Arzt denn am Eileiter was sehen?
Ich würde auf die typischen Anzeichen achten und immer wieder nachsehen lassen. Bei dem hcg wert ist es aber wahrscheinlich, dass man weder in der Gebärmutter noch im Eileiter viel sieht.
Ich war Anfang Dezember auch wegen Angst vor elss im Krankenhaus. Mein hcg war zu dem Zeitpunkt aber schon sehr gefallen. Der Arzt dort sagte mir, Sasses 90% der elss auch natürlich abgehen und nur die wenigsten eine op benötigen. Vllt nimmt das deine Angst etwas.