MA 9SSW

Hallo leider musste ich die Erfahrung einer MA machen in der 9 SSW .... Es war ein medikamentöser Abgang aber nur mit einer Tablette die Cytotec am nächsten Tag wurde nicht mehr benötigt.

Der Arzt meinte in 2 bis 3 Monaten könnten wir es wieder versuchen.
Im Internet und von Bekannten weiß ich das es ok ist den ersten Zyklus abzuwarten

Hat jemand Erfahrung oder wann habt ihr es wieder versucht?

Es muss ja auch nicht zwingend sofort funktionieren.....
Danke

1

Hey,
mir hat man im Krankenhaus gesagt, dass die Empfehlungen veraltet sei und man direkt wieder starten darf. Meine Gyn hat das auch bestätigt. Wir sollten nur 14 Tage bzgl. der Infektionsgefahr abgewartet — hatte aber auch ne Ausschabung. Wir haben quasi nach der ersten Mens nach Ausschabung wieder gestartet. Im ersten ÜZ hat es nicht geklappt. Im zweiten ÜZ war ich wieder schwanger.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute 🍀!

2

Danke für deine Antwort, wann hattest du denn deine erste Mens wieder?

Ich habe ja keine Ahnung wie lange diese Abbruchsblutung noch dauert ?

3

Ich hatte im Mai eine MA, die mit Hilfe von Cytotec abgegangen ist. Wir sollten 2 Wochen oder bis die Blutungen aufhören keinen GV haben (Infektionsgefahr), abgesehen davon gab es aber nichts zu beachten.

Meinen erster ES hatte ich ca 3 Wochen nach dem Abgang, die zweite Zyklushälfte war aber sehr kurz (9 Tage), vermutlich weil einfach alles noch durcheinander war. Im darauffolgenden Zyklus bin ich dann wieder schwanger geworden.

Dieses 2-3 Monate Warten ist soweit ich weiß veraltet. Selbst nach einer Ausschabung sagt man das nicht mehr...

Bearbeitet von noisex
4

Zunächst ganz viel Kraft 🍀

Meine Gyn meinte warten bis die Blutungen vorbei sind, dann kann der GV wieder losgehen wir sollen es durchaus gleich wieder drauf anlegen, weil der Körper grad weiß wie es geht. 🙏🏻

Ich drücke uns allen die Daumen!

5

Bei meiner Gyn habe ich erst wieder Termin in 4 bis 6 Wochen , aber der Arzt im Krankenhaus meinte halt in 2 bis 3 Monaten könnten wir es wieder versuchen , allerdings war er schon ziemlich alt denke kurz vor Pension 🤭 ...

Also denke ich auch das ich gar nicht erst warte , wenns so sein soll dann passierts eh 💕🍀

Alles Gute uns allen 🍀🍀

6

Huhu,

ich hatte in meinem Leben schon 2 MA und es jeweils sofort wieder versucht. Im Zyklus direkt nach der MA hat es nicht geklappt. Bein ersten Mal dann aber direkt im Zyklus darauf. Dieses mal bin ich da noch nicht angelangt. Wenn der Körper nicht bereit ist, wird er nicht schwanger, von daher kann man es ruhig direkt wieder probieren :-)

Liebe grüße

Maja

7

Ach und wann deine erste Mens kommt, weiß man leider nicht. Beim ersten Mal hatte ich ne Ausschabung und dann schon etwa 20 Tage später nen ES. Dieses mal war es 56 Tage nach der Tabletteneinleitung. Somit ein echt langer Zyklus :-(

8

Hi,

ich hatte auch eine MA in der 9. SSW (mit Cytotec) und zu mir hat meine FA gesagt das wir nur den nächsten Zyklus abwarten sollen. Das haben wir und danach wurde ich direkt schwanger und bin jetzt in der 23. SSW.

Alles gute und Lg 🍀

9

Ich hatte Anfang Dezember auch einen MA in der 9. SSW. Dieser wurde auch mit Cytotec beendet. Der Doc in der klinik meinte einen Zyklus zu warten. Meine Gyn meinte das sei völliger Quatsch. Es würde alles die Natur regeln. Daher sollten wir direkt weiter durchstarten. Sie ist sehr zuversichtlich. Sie hat mir auch zugesprochen das ich nichts falsch gemacht habe. Es sei einfach der Lauf der Natur und wäre ggf besser gewesen, da dann mit dem Baby etwas nicht gestimmt hätte.
Nun gehts weiter. Aber ich habe auch ein ziemliches hormonelles und gefühlschaos hinter mir.

10

Danke wir ist es dir danach ergangen? Und wollt ihr es gleich weiter versuchen?

Momentan ist eine Welt zusammen gebrochen , es wird täglich besser aber es bleibt ein Verlust.

Ich habe zum Glück schon zwei größerer Kinder und bin sehr dankbar eine Fehlgeburt hatte ich noch nie...
Aber wir wünschen uns mit meinen Freund auch unbedingt ein gemeinsames Kind daher ist der Verlust sehr schlimm gerade.

Glg

13

So langsam hat sich meine Lage beruhigt. Ich habe zwischen durch auch viel geweint. Ich habe aus meiner 1.Ehe bereits zwei ältere Kinder. Aber es ist wie bei dir. Der Wunsch mit meinem jetzigen Partner. Und meine erste Fehlgeburt.
Ich habe für mich jetzt entschieden, es kommt wenn es kommt. Ich tue nicht bewusst etwas dafür. Denn das macht mich dann erst recht verrückt und es klappt erst recht nicht. Denn das habe ich auch schon hinter mir. Als ich meinen inneren Frieden fand war ich plötzlich völlig unerwartet Schwanger. Und ich hoffe einfach das es mit freien Kopf erneut besser klappt. Daher lenke ich mich aktuell viel ab.
Dir alles Gute. Es gibt auch wieder schöne Zeiten.

11

Hallo liebes

ich hatte Anfang November einen MA jedoch letztendlich mit natürlichem Abgang in der ca. 7. ssw

Wir haben nicht gedacht dass es direkt wieder klappt aber ich bin direkt wieder danach schwanger geworden ohne eine erste Periodenblutung.

Bei 5+4 konnten wir bereits den Herzschlag sehen und bin nun heute bei 6+2 und nun plagt es mich mit den Sorgen ob das Herz beim nächsten termin am 11.1 hoffentlich noch immer schlägt. Symptome habe ich die ganze Zeit keine dauerhaften

12

Hallo

Danke für deine Antwort , schön zu hören das es bei dir direkt wieder geklappt hat 💕

Ich verstehe deine Sorge aber entspann dich es wird alles gut sein , hab Vertrauen ...

Ich hoffe es klappt auch bei uns gleich wieder lg