Reste nach missed abort

Hallo,

Ich hatte vor 4 Wochen einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch in der 8 Woche . Heute war ich im krankenhaus und sie wollten mir noch einmal Misoprostol verschreiben, damit eventuell die letzten Gewebereste abgehen. Mein Frauenarzt hat gemeint ich soll einen bis zwei Zyklen abwarten.
Was würdet ihr tun? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

1

Hey,

Also meine Ärztin meinte dass das so schnell wie möglich alles raus sollte, damit sich keine Infektionen entwickeln.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft 🙏🏻

2

Hey,

ich hatte nach meinem MA auch Reste in der Gebärmutter über – ich hatte jedoch ne Ausschabung.

Damals meinte der Arzt in der Klinik zu mir, dass diese mit der nächsten Periode (4-6 Wochen nach Ausschabung) von alleine mit abgehen sollten. Sollte daher auch nach der ersten Periode zum Arzt zur Kontrolle; bei Fieber, Schmerzen oder Unwohlsein schon vorher oder direkt ins KH.

Habe dann Kannenweise Himbeerblättertee und Nestreinigungstee getrunken und mich viel bewegt und nach einer Woche hat sich der Rest von selbst gelöst — ob es daran lag, weiß ich nicht. Fand aber das Gefühl, etwas aktiv zu tun, sehr sehr hilfreich.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Bearbeitet von AureliaNika
3

Ich hatte meinen medikamentös induzierten Abort bereits am 31.10. und habe auch immer noch Reste in der Gebärmutter sowie einen HCG von 74. Habe auch nur einmal Tabletten bekommen und sollte dann die erste Periode abzuwarten. Diese war dann tatsächlich auch stärker und es ging auch recht viel ab aber wie oben geschrieben sind nach wie vor Reste verblieben. Nun hieß es, dass es noch zwei bis drei Perioden dauern kann bis alles wieder beim Alten ist. Anfangs war ich sehr froh, dass ich abwarten kann und mein Frauenarzt so entspannt ist. Mittlerweile würde ich mich aber doch für eine Ausschabung oder die erneute Einnahme von Tabletten entscheiden, weil mich dieses Abwarten absolut deprimiert und mich anfangs einfach nicht bewusst war, wie lange sich das ganze ziehen kann…

4

Es geht beides. Warten oder nochmal Medikament.