Nach FG kein Appetit mehr

Hallo Zusammen,
ich hatte vergangene Woche eine FG ca. In der 6. SSW.
Der Abgang erfolgte natürlich, war mit starken Schmerzen verbunden aber nach 5 Tagen überstanden.
Laut meiner FÄ sieht auch alles super aus. HCG vollständig abgebaut genauso die Gebärmutterschleimhaut.
Sie erwähnte, dass es eine biochemische Schwangerschaft war. Es geht mir auch relativ gut, Versuche stets positiv nach vorne zu schauen allerdings habe ich seitdem Verdauungsprobleme. Ständig das Gefühl groß zu müssen, verstärkter Harndrang kommt hinzu und sehr ungewöhnlich für mich, ich habe keinen Appetit mehr. Ich habe kaum Hunger und wenn dann reicht mir ein kleiner Teller. Ich liebe Essen eigentlich aber irgendwie habe ich das Interesse daran verloren. Ich habe auch schon 2 kg abgenommen.
Letztes Jahr hatte ich bereits eine ELSS mit Bauchspiegelung im Anschluss und diesmal hatte ich entsprechend Angst, dasselbe nochmal zu erleben. Aber auch die FG war zugegeben ein Schock und hat mich trauriger gemacht, als ich es vielleicht realisiere.
Vielleicht hat ja jemand ähnliches erfahren.

Danke im Voraus. ❤️

1

Hallo Liebes,

mein herzliches Beileid.
Das mit der Appetitlosigkeit verstehe ich sehr gut. Hab nach meiner Fehlgeburt auch erstmal nichts essen können und insgesamt 10kg abgenommen. Grade auch die Verdauung hängt sehr im Zusammenhang mit unserer Psyche und manchmal nehmen wir bewusst gar nicht wahr, was uns unbewusst alles beschäftigt.

Gib dir und deinem Körper die Zeit zu heilen, der Abgang ist ja auch erst eine Woche her.
Ich wünsche dir alles alles Gute!

2

Hi ❤️‍🩹,
Danke für die lieben Worte.
Ja wahrscheinlich erwarte ich einfach zu schnell, dass alles wie davor wird.
Aber ich denke auch, dass das Hormonchaos evtl. Eine Rolle spielt.
Bin auch emotional total aufgewühlt, versuche meist positiv zu sein aber dann weine ich oft ne halbe Stunde und danach bin ich wieder "ok".

Man muss das Beste daraus machen, du weißt sicher genau wovon ich rede.

Danke und alles Gute auch für dich Liebes.