Angst vor dem natürlichen Abgang

Hallo ihr lieben

Dienstag hatte ich ja erfahren dass das Herz nicht mehr schlägt. Hatte dazu schon ein post geschrieben. Jetzt haben die blutung angefangen helles rot. Auf der einen Seite freu ich mich aber ich hab so angst das ich ne sturzblutubg krieg und extrem schmerzen. Und ich hatte gehofft das es erst nach Weihnachten losgeht. Ich vertrau meinem Körper das er es wieder schafft. Könnt ihr mich beruhigen?. Ich bin zum Glück bei meinem freund. Er und unser Hund kümmern sich gut um mich aber ich will Weihnachten nicht verpassen 😢

1

Hallo erstmal tut es mir sehr leid das du das auch erleben musst. Ich hatte vor etwa 5 Wochen einen natürlichen Abgang in der 7 ssw. Es fing mit hellroten Blutungen an. Dann war es einen Tag wieder etwas weniger. Dann wurde es dunkler und gleichmäßig. Wie eine stärkere Periode. Ich hatte keine sturzblutung. Zwei Tage später kam auf Toilette die fruchthöhle raus und etwas später die Schleimhaut. (Glaub ich das es das war) danach blutete es noch so 7 Tage auch mit Gewebe dazwischen und dann war alles vorbei. Ich hatte keine Schmerzen. Schmerzen hatte ich nur als die Blutungen anfingen. Rücken und unterbleib.
Jetzt hab ich normal ca. nach 4 Wochen meine Periode bekommen. Die ist weniger stark aber sie ist da. Es kann sicher bei jedem verschieden ablaufen aber so war es bei mir. Versuch keine Angst zu haben

2

Danke für deine Erfahrungen Ich hatte bereits im August eine FG da war ich grad mal 6 ssw und hatte vorher schon SB
Jetzt bin ich bei 11+6 das Herz hat so 8/9 ssw aufgehört zu schlagen. Ich versuch einfach gelassen zu bleiben und hoffe das ich Weihnachten trotzdem mit meinen liebsten verbringen kann

3

Hallo, du schaffst das! Tipps und Infos rund um den Abgang findest du hier ganz gut www.fehlgeburt.info du könntest dir auch schon etwas für den abschied überlegen (beerdigen).

Bearbeitet von kiwu61
4

Ich hatte auch panische Angst davor..
Vor allem weil ich im Vorfeld schon 3 KS hatte und auch noch alleine Zuhause..
Die Kinder sind schon im Beruf und mein Partner hat mich in der 8SSW verlassen..
Ich hab ja meine Periode schon immer so stark gehabt das ich mindestens 1 Tag nicht raus konnte.
Aber die FG war weiger dramatisch als ich dachte,
Ich hatte 1 Tag Blutungen mit Wehen die zwar weh taten aber am nächsten Tag kamen Fruchtblase und das dazugehörige Gewebe in einem rutsch raus nachdem ich ein paar Stunden Fremdkörpergefühl im Unterleib hatte. Fanach nur leichte Schmierblutung..Kontrolle beim FA ergab das alles raus ist und es keiner Ausschabung bedarf. Brauche nicht wieder kontrollieren lassen..
Alles in allem ist es gut gegangen.
Vertraue deinem Körper und wenn es Probleme gibt und Du merkst das es zu schlimm wird dann geh in die Notaufnahme...

5

Danke für deine Erfahrung. Gestern haben hatte ich noch leichte Krämpfe. Jetzt ist grad alles gut. Nach wie vornur leichte blutung. Ich hoffe auch das alles von alleine abgeht.

6

Hey, also ich hab es jetzt gerade hinter mir.. ich denke es ist bei jeder wirklich sehr anders.. bei mit war der embryo allerdings auch schon bei 10+4, als das Herz aufgehört hat zu schlagen..festgestellt bei 12+5 ich kann nur empfehlen jetzt schonmal mehr Eisen zu dir zu nehmen.. das kann auf jeden fall nicht schaden.. ich musste letztlich doch ins Krankenhaus, weil ich zu viel Blut verloren habe.. es war zwar alles schon draußen und ich brauchte keine ausschabung mehr, aber ich war schon gut fertig und hab eine Infusion bekommen..ich kann nur empfehlen, sobald dir schwindlig wird oder du dich nicht mehr wohl fühlst ins Krankenhaus zu gehen.. aber ich hab auch 5 Tage wirklich sehr stark geblutet.. ich drücke dir die Daumen und ganz viel Kraft!

7

Tut mir leid für deinen Verlust. 10+4 da warst du weiter als ich. Ich hab es ja erst bei 11+2 erfahren ich war aber so geschockt dasich gar nicht gefragt habe seit wann das Herzchen nicht mehr schlägt. Nach hellroten blutung gestern hab ich heute eher dimunlle schmierblutung. Am Donnerstag hab ich ein Termin bei meiner Ärztin ich hoffe das alles von alleine abgeht und dann wird getestet woran es lag. Ob bei mir vllt etwas nicht stimmt. Davor hab ich am meisten angst

8

Das ist doch super, dass du am Donnerstag einen Termin hast.. es haben ja echt nicht viele Frauenärzte zwischen Weihnachten und Silvester auf.. du schaffst das :) und auch wenn noch etwas drin ist am Donnerstag war es bei meiner Frauenärztin auch nicht schlimm.. sie wird einschätzen ob es von so noch abgeht oder du kannst ja sonst auch Tabletten bekommen, dass der Rest raus geht..