Kleine Geburt mit Arcothec -Erfahrungsbericht

Hallo liebe Mädels,

auch ich habe in der 11. SSW leider vom FA die Nachricht bekommen, dass mein Krümel in der Entwicklung ca eine Woche zurück liegt und das Herzchen nicht mehr schlägt. Ich hatte also eine Missed Abortion in der 10. SSW. Mein Arzt meinte ich solle die Nachricht erst mal verdauen und in Ruhe überlegen, ob ich eine Ausschabung oder einen natürlichen Abgang möchte.
Ich habe daraufhin auch viel über den Abgang mit Medikamenten gegoogelt und nach Erfahrungsberichten gesucht. Wie lange das dauert, wie schmerzhaft usw und wie der Fötus usw denn aussieht wenn er dann abgeht… Leider habe ich gar nicht so viele Informationen gefunden, wie ich gerne gehabt hätte und möchte euch daher meine Erfahrung mitteilen.
Ich habe mir in der 12.SSW dann Tabletten geholt, die einen natürlichen Abgang beschleunigen sollen. Ich habe 5 Stück Arthotec Tabletten bekommen. Davon sollte ich eine schlucken und eine vaginal nehmen und falls 2 Tage nichts passiert, sollte ich nochmal 2 schlucken und eine vaginal nehmen. Ich wurde auch vorgewarnt, dass ich sehr große Schmerzen haben werde.
Ich habe dann Ende der 12. SSW abends vorm Schlafengehen die erste Dosis genommen, da von selber leider noch nichts passiert ist. Circa 4-5 h später bin ich aufgewacht und hatte ziemliche Unterleibskrämpfe. Ich habe Schmerzmittel genommen und die Schmerzen ließen sich damit gut in den Griff kriegen und ich konnte schlafen. Am Morgen dann habe ich festgestellt, dass ich etwas blute. Das war allerdings nicht viel und den Rest vom Tag kam auch nichts mehr. Daraufhin habe ich am Nachmittag nochmal eine Tablette geschluckt und eine vaginal genommen. Am Abend, also ca 24 h nachdem ich die erste Tablette genommen hatte, habe ich ziemlich starke Schmerzen bekommen. Ich denke dass dies Wehen waren. Sie kamen ca im Abstand von 2 Minuten und das Ganze hat circa 2 h gedauert. Ich hatte wirklich höllische Schmerzen und Schmerzmittel haben nicht geholfen. Nach ca 2 h war der Schmerz plötzlich weg und als ich mich aufgerichtet hab, hab ich auch bemerkt, dass sich „da unten was gelöst hat“. Ich bin auf die Toilette und es kam sofort eine riesen Menge an Blut, sowie vermutlich die komplette Fruchthöhle. Kurz darauf kam auch mein Krümel. Ein perfektes 2,5 cm großes Baby. Mit Armen, Beinen und 10 Fingerchen. Ich habe ihn heute morgen, an Weihnachten, beerdigt. Ich hoffe, ich konnte den Mädels die in der gleichen Situation sind damit ein paar Fragen beantworten und wünsche euch allen frohe Weihnachten!

1

Vielen Dank für deinen Bericht.. und natürlich mein Beileid, dass du das auch durchmachen musstest.. es ist einfach eine Scheiße.. ich hab es auch gerade durch und möchte auch noch einen Text schreiben.. ich hab auch davor nach Berichten gesucht und ich denke jeder Bericht hilft, dass man etwas mehr weiß was einen erwartet und was vielleicht normal ist und wann man sich vielleicht doch ins Krankenhaus begeben sollte.. ich wünsche dir ansonsten ganz viel Kraft alles zu verarbeiten..

2

Liebe Kitty,

Das ist so grausam. Und ich fühle komplett mit dir. Es tut mir sehr leid, was du durchmachten musst.

Wir waren gestern im kh. Der Arzt konnte unser kleines nicht mehr finden. Keinen Herzschlag. Ich hatte sb und hatte angerufen, ob ich kommen darf. Der Arzt war sehr nett und hat sich sehr viel Zeit genommen. Er meinte, eine kleine Chance besteht noch, aber sie sei so minimal… am 05.01 habe ich wieder einen regulären gym Termin. Ich weiß genau, was mich da erwarten wird. Und nun bin ich tatsächlich in der Situation zu überlegen, was für mich in Betracht kommt. Ich möchte ungern eine Ausschabung machen. Man hört, dass so viel schief gehen kann und es dauert, bis man wieder starten kann. Ich habe aber aufgrund meines Alters nicht die Zeit wochenlang oder monatelang zu warten.

Dein Bericht hat mich sehr geholfen, denn ich hatte über Medikamente nachgedacht. Und es scheint ja auch zu funktionieren.

Ich danke dir für deine Worte. Du bist eine starke Frau. Machst das gerade alles durch und selbst steckst in so einer Situation.

2024 wird unser Jahr. 2024 wird das Jahr, in dem wir auch mal Glück haben und unser Wunder in den Händen halten.

Bearbeitet von Hasbobbelbaer
3

Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme und wünsche ebenfalls viel Kraft an alle, die so etwas gerade durchmachen müssen. 2024 wird unser Jahr! Das ist schön gesagt! 💫

4

Hallo liebes, wow du bist unglaublich stark und danke für deinen Beitrag. Es tut mir unendlich leid, dass du das durchmachen musstest, fühl dich gedrückt. Ich habe meinen Sohn dieses Jahr in der 39ssw zu den Sternen ziehen lassem müssen. . Wie der Kommentar über mir bereits erwähnte..2024 wird unser Jahr !