Weihnachten

Dieses Jahr hat so schön angefangen für uns. Wir haben im Frühling geheiratet. Es war für uns die absolute Traumhochzeit. Ich wollte es immer klassisch halten. Erst heiraten und dann Kinder. Sprich, der Plan stand.
Aber, wie das so ist im Leben, das Leben hatte andere Pläne für uns.
Ich wurde schnell schwanger und war froh, dass das Leben es endlich gut mit mir meinte. Jetzt ist endlich meine Zeit gekommen und ich war angekommen. Endlich dort wo ich immer sein wollte.
Doch leider hatte das Herz aufgehört zu schlagen und ich wurde mit einer Fehlgeburt konfrontiert. Ja ich…mein kleines Februarbaby.
Da mein Glas tatsächlich eher halb voll ist anstatt halb leer war ich nach der Ausschabung schnell wieder bereit, es wieder zu versuchen. Es hat wieder schnell funktioniert und ich dachte okay… das erste mal ist es leider schief gelaufen, aber jetzt wird alles gut. Wieso sollte gerade ICH dieses Schicksal 2x erleben müssen.
Ich habe mir ausgemalt wie ich es an Weihnachten meiner Familie sagen werde. Ich wollte sie überraschen mit einem Ultraschall Bild. Ganz klassisch eben … Ich wurde aber wieder eines besseren belehrt und bin an Weihnachten nicht schwanger.

"Möchtest du auch Glühwein?" Die Frage tat weh und die Enttäuschung dass ich "Ja" gesagt habe, war nicht zu übersehen. Ich war jedoch stark und habe nicht geweint oder mir etwas anmerken lassen. Als ich später mein Instagram öffnete, hat jemand, die ich ganz toll finde, ihre Schwangerschaft verkündigt. Mein Herz ist gebrochen 💔 nicht weil ich mich nicht für sie freue, das tue ich, aber einfach nur, weil es so weh tut.

Ich denke in dieser besinnlichen Weihnachtszeit ganz stark an uns Frauen, denen es ähnlich geht wie mir! Ich wünsche euch Frohe Weihnachten! Wir sind so wahnsinnig stark und halten den Kopf hoch! Menschen, die unsere Fußstapfen nicht kennen, werden es nie erfahren wie oft das Herz an einem Tag brechen kann. Besonders an Weihnachten ✨

1

Frohe Weihnachten, liebe Naila ✨️

Dein Text hat mich sehr berührt, weil ich gerade genauso fühle wie du.

2

Mich haben deine Worte sehr berührt.
Ich liege gerade schlaflos im Bett und bin einfach nur traurig… Mitte Oktober hätte unser Baby kommen sollen, leider feiern wir nun nicht gemeinsam Weihnachten, da ich es verloren habe. Das war zwar schon im Mai und die Zeit hilft natürlich, besser damit zurecht zu kommen, und dennoch tut es heute sehr weh, dass das neue Familienmitglied nicht bei uns ist.

12

Dein Verlust tut mir sehr leid! Wie werde für immer unsere Sternenkinder im Herzen tragen! 💫

3

Alles liebe für dich❤️

War gestern morgen auch sehr traurig. Wir hätten um den 24.12. ET gehabt wäre es bei uns geblieben. 😔 ⭐️
Möge 2024 unsere Träume und Wünsche erfüllen 🙏🌈

Bearbeitet von Inaktiv
11

Das tut mir vom ganzen Herzen leid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das nächstes Jahr für uns die Sonne scheint! ☀️ 🌈

4

Das hast du sehr schön geschrieben ♥️

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, ich hatte dieses Jahr auch zwei Fehlgeburten 🌟🌟
Wir sind auch jetzt über Weihnachten und Silvester weg gefahren. Wir haben einfach keine Lust Weihnachten zu feiern.

Hoffentlich sieht es nächstes Jahr Weihnachten bei uns allen anders aus 🍀

5

Fühl dich gedrückt..
Ja das Schicksal kann wirklich schlimm sein.

Ich hatte auch eine FG am 17 Dezember... am gleichen Tag ging mein Partner fremd und die Beziehung hab ich deswegen beendet🤐

Aber es muss weitergehen..
Ich habe meinen 3 Kindern auch gestern am Heiligabend nichts anmerken lassen und bin auch sehr froh nichts vorher schon verkündet zu haben.

Du schaffst das schon.
So wenig tröstend es auch klingt, sei froh das dein Körper sortiert und Dir vielleicht somit ein schwer krankes Kind wo Du jeden Tag Angst drum haben musst erspart..
Wünsche Dir ein Schönes Weihnachtsfest 🎄

10

Das tut mir leid, was dir passiert ist! Das ist wirklich furchtbar! Bewundernswert wie stark du für deine Kinder bist! 💕

Ich weiß was du damit meinst, dass mein Körper mich vor evtl 2 sehr kranken Kindern verschont hat. Der Gedanke jedoch, das iwas mit meinem Körper nicht gepasst hat und deswegen meine 2 kleinen Würmchen gestorben sind, macht mir Angst.

13

Ich hab mir auch erst die Schuld dafür gegeben aber letztendlich ist diese Art Auslese auch ganz normal von der Natur vorgesehen..

Wir waren vielleicht auch alle schon öfter Schwanger und die befruchtete Eizelle ging am NMT ab..
Da wird dann nicht um das Baby getrauert weil man nicht davon wusste ..
Kommt man dann doch etwas weiter ist man bei dem Ereignis natürlich sehr sentimental und traurig.

Wir Trauern um etwas was wir nicht bekommen und womit wir unsere Zukunft ausgemalt haben..
Ganz genau da darf man sich nicht reinsteigern damit man nicht zerbricht.

Tatsächlich sind ja FG ganz normal und was natürliches selbst wenn man es mehrmals hatte..

Ich glaube sogar das ein Arzt nicht vor 3 FG nach einer Ursache sucht...
Manchmal wird ja scheinbar auch nichts bedeutsames gefunden.

Ab und zu passen auch einfach die Menschen nicht zusammen bzw. die Genetiken nicht..
Alles ist möglich oder auch nicht..

Es sagt nicht aus das man keine Kinder bekommen wird..

Denke dir immer:
"Wenn sich eine Tür schließt dann geht irgendwann auch die nächste wieder auf"

weitere Kommentare laden
6

Dein Text berührt mich sehr und ich kann das so gut nachvollziehen. Mir geht es genau so. Ich wünsche dir viel Kraft, Mut und Zuversicht im neuen Jahr und das dich das Wunder bald findet! ✨ Alles Liebe und frohe Weihnachten 🎄❤️

7

Dein Text hat mich echt berührt, weil ich so mit dir mitfühle!

Vielleicht kann ich dir etwas Hoffnung geben.

Wir haben 5 Jahre einen starken KiWu gehabt. Die Weihnachtszeit war immer der Horror.
Ich habe zwei Kinder nie kennenlernen dürfen, aber sie fest in meinem Herzen.
Nun hat es nach dem ersten Kryoversuch nochmal geklappt und die Kleine wuselt wild in meinem Bauch raum. ET ist in 3 Wochen.

Besonders die Weihnachtszeit und die Tage um die eigentlichen ETs sind immer unfassbar schwer :(

Aber das Weihnachten wird kommen, an dem du dein kleines Wunder im Arm halten und es bewundern wirst. Ganz sicher! ❤️

8

Und Zack, schießen mir Tränen in die Augen.

Ich bete soviel wie noch nie und ich wünsche mir nichts mehr als das. Ich freue mich immer, wenn ich solche Berichte wie von der lesen kann, weil das ganz viel Hoffnung gibt!

Ich wünsche dir einen schönen 2. Weihnachtstag mit eurem kleinen Schatz! 🤍

9

Im Bauch! 💕

16

Hi du…
mir kommen bei deinem Text die Tränen da ich mein kleines februarbaby auch verloren habe.. seit dem klappt es auch nicht mehr(ma im august)
Ich dachte wegen der Weihnachtszeit sei ich abgelenkt leider ist das Gegenteil eingetreten und ich denke den ganzen Tag nur noch an den Verlust und die Tatsache immernoch nicht schwanger zu sein.

Ich verliere langsam die Hoffnung und dachte echt zumindestens in diesem Teil meines Lebens sei endlich mal alles einfach aber pustekuchen. Leider müssen manche von uns mehr kämpfen als andere… Fühl dich gedrückt und vielleicht gucken unsere Babys ja zu uns runter 🫶🏼

17

Huhu liebe,

ich bin froh, dass die Feiertage um sind!!! Ich habe Weihnachten noch nie so traurig empfunden. Jetzt müssen wir nur noch Silvester überstehen, aber so ein bisschen bin ich froh, das alte Jahr hinter mir lassen zu dürfen. Neues Jahr und hoffentlich neues Glück für uns 🍀

Seid ihr denn schnell schwanger geworden beim ersten mal?

18

Beim ersten Mal hat’s im 6. ÜZ geklappt. Hat sich rückwirkend lange angefühlt aber jetzt bin ich auch im 5. ÜZ angekommen und die Hoffnung fällt von Periode zu Periode leider