Ich nehme seit 9 Wochen die Pille durch. Anfang letzter Woche hatte ich dunkelbraune Schmierblutungen. Habe dann die Pille unterbrochen, damit ich abbluten kann. Gestern hat dann auch die normale Blutung eingesetzt.
Vorhin hatte ich Kontraktionen und später das (siehe Bild) in meiner Periodenunterwäsche. Es handelt sich um glattes und festes Gewebe.
Jetzt ist natürlich Feiertag und mein Frauenarzt macht erst im neuen Jahr wieder auf.
Achtung mit Bild - kann es sich um eine Fehlgeburt handeln?
![](/ugc-files/cG9zdC00MjkzOTUxMQ==/b3duZXItMTYxNTU3NDQ=/1.jpeg)
Hey liele,
Ich hatte im Juli einen Abgang in der 5.SSW und das sah leider sehr ähnlich aus. Ich war damals direkt bei einem Gynäkologischen Zentrum und habe es von einer Ärztin untersuchen lassen, die mir den Abgang bestätigt hat. Es handelt sich um den sogenannten "Eisack" soweit ich mich da richtig erinnere. Also die Gebärmutterschleimhaut mitsamt der eingenisteten Eizelle bzw. "Eihülle".
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Alles Liebe
Laney
Ich kann nur sagen das ich öfters mit der Periodenblutung grosse Gewebestücke dabeo hatte also Blutkoagel. Die laut meiner Gyn aber ok sind. Schwanger war ich zu diesen Zeitpunkten nie. Bei meinrn FG hatte ich auch solche Gewebedtpcke aber verbunden mit sehr starken Blutungen, die ich sonst aber auch habe. Theoretisch könntest du nich einen SST machen, der sollte dann jetzt noch positiv anzeigen, wenn du Schwanger warst. Aber würde das was ändern? Wenn du die Pille aber so lange durchgenommen hast, denke ich ist die Wahrscheinlichkeit ja eher gering das es eine FG war.
Ich kann nur sagen das ich öfters mit der Periodenblutung grosse Gewebestücke dabeo hatte also Blutkoagel. Die laut meiner Gyn aber ok sind. Schwanger war ich zu diesen Zeitpunkten nie. Bei meinen FG hatte ich auch solche Gewebestücke aber verbunden mit sehr starken Blutungen, die ich sonst aber auch habe. Theoretisch könntest du noch einen SST machen, der sollte dann jetzt noch positiv anzeigen, wenn du Schwanger warst. Aber würde das was ändern? Wenn du die Pille aber so lange durchgenommen hast, denke ich ist die Wahrscheinlichkeit ja eher gering das es eine FG war.
Sieht man beim oberen Teil nicht einen Kopf und die Wirbelsäule nach rechts..?
So sieht das für mich auch aus.
Ich würde schätzen, dass du ungefähr in der 6.-8. SSW warst von der Größe her aber ich bin natürlich keine Ärztin.
Wie fühlst du dich?
Ich hoffe es geht dir soweit einigermaßen gut. Das muss ein Schock gewesen sein.
Ich würde einen SsT machen, wenn du schwanger gewesen sein solltest, wäre der noch positiv