Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte am 8.12.2023 eine Ausschabung in der sechsten Schwangerschaftswoche. Mein HCG Wert war bei 8000.
Am 19.12.2023 war ich zur erneuten HCG Kontrolle bei meinem Frauenarzt mein HCG Wert war an diesem Tag bei 66 . Er konnte im Ultraschall eine 4,7 mm Aufgebaute Gebärmutterschleimhaut erkennen. Die Eierstöcke, welche er kurz schallte schliefen nach seiner Aussage.
Am 21.12.2023 bekam ich eine leichte Blutung. Ich gehe davon aus, dass nun der HCG Wert weit über zehn war.
Am 24.12.2023 hatte ich einen positiven digitalen Ovu. Am Tag danach war dieser Test wieder negativ. Gestern hatte ich den MittelSchmerz und ein Ziehen in der linken Leiste wie immer eigentlich beim Eisprung.
Nun bin ich sehr irritiert, ob das wirklich schon mein Eisprung war? Zählt man den Tag der Ausschabung als ersten Zyklus Tag hier gibt es ja verschiedene Meinungen dazu.. vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen diesbezüglich mit mir teilen!
ES nach Ausschabung?
Hallo!
Ich halte es auf jeden Fall für möglich, dass es dein Eisprung war.
Bei meiner Ausschabung hatte ich noch einen HCG von 15000 (Wert war schon am sinken) und bei der Kontrolle 12 Tage später war er nur bei 57. Ein paar Tage darauf hatte ich auch Mittelschmerz (hatte ich sonst noch nie) und hab dann mit dem Ovu positiv getestet. Die Periode kam 30 Tage nach der Ausschabung und hatte sich auch schon einige Tage vorher mit starkem Schmerzen angekündigt (kenne ich so auch nicht)
Bei dir ist der Zeitraum bisher ja ähnlich, also ja, vermutlich war das schon dein Eisprung. Zwischen deinem Termin und gestern liegt ja auch fast eine Woche.
Vielen Dank fürs Antworten…mich hat die Aussage, dass die Eierstöcke „schlafen“ verunsichert…hätte man da nicht schon was sehen können?
Hat es dann nochmals geklappt bei dir?
Da hab ich leider keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, dass innerhalb einer Woche viel passieren kann - Hormone können sich ja schnell verändern, gerade bei Fehlgeburt oder Schwangerschaft.
Bei mir hat es direkt im ersten "offiziellen" Zyklus wieder geklappt (also nach der ersten Periode) und ich bin jetzt in der 9.Woche :) hoffentlich bleibt es.
Bei mir find meist so ab Ende der Blutung,ca 2 Wochen nach der AS der Start meines Zykluses wieder an. Ab dem Tag gezählt konnte ich dann wie gewohnt meinen ES erwarten.