FG in 12 ssw

Hey Mädels ich hatte am 12.12.23 eine FG in der 12 Woche am 14.12 war die ausschabung mein Arzt meinte ich sollte 3 Monate warten falls wir es wieder versuchen wollten die 3 Monate kommen mir so lange vor wie lange habt ihr gewartet und wie ist es ausgegangen ich hab so Angst das alles nochmal durchzumachen..

1

Mein Arzt meinte zu mir, dass die drei Monate warten veraltet seien und dass man theoretisch sofort starten konnne. Er meinte die erste Periode abzuwarten macht sinn, damit sich alles gut aufbauen kann.

Ich wurde auch immer recht schnell schwanger. Leider hielt es bisher nicht, aber das hat vermutlich andere Gründe.

Ich wurde schwanger zwei Zyklen nach FG, direkt im Zyklus nach FG (ohne Periode) und drei Zyklen nach FG

2

Hey,
tut mir leid dass du das durchmachen musst. Fühl dich gedrückt!

Meine Ärztin meinte auch ich solle nach der Ausschabung 3 Zyklen warten. Die Ärztin im Krankenhaus meinte ich kann nach der ersten Periode wieder starten.
Das haben wir dann auch so gemacht. Und auch wenn wir null damit gerechnet haben, hat es direkt im ersten Versuch danach wieder geklappt.
Die 3 Monate sind tatsächlich veraltet, man geht sogar davon aus das man ohne lange Pause wieder schneller schwanger wird.

LG Jules (39+3)

3

Das freut mich sehr das es so schnell geklappt hat.. ich hab am 2.1 bei meinem Arzt Termin und rede mit ihm nochmal drüber

Wann kam deine Periode wieder bei mir ist es 2 Wochen her und heute hab ich das Gefühl Perioden schmerzen zu bekommen weiß nicht ob es dafür zu "früh" ist nach einer ausschabung oder evtl sein kann das sich mein Zyklus langsam schon wieder normalisiert

5

Bei mir hat es 3 Wochen gedauert bis kein HCG mehr im Körper war. Nach 4 Wochen, also eigentlich genau 30 Tage später kam dann meine Periode.
Kann aber total unterschiedlich sein. Vielleicht ist dein Körper auch schneller :)
Hoffe dass es sich bei dir auch schnell wieder einpendelt.

weiteren Kommentar laden
4

Hey,

mir wurde auch gesagt, dass die drei Monate veraltet seien. Man soll nur die ersten 14 Tage wegen der Infektionsgefahr kein Geschlechtsverkehr haben. Bei uns hat es direkt im zweiten Monat wieder geklappt.

Alles Gute und viel Kraft🍀

6

Das tut mir leid! Habe meine beiden Sterne immer in der 9/10 ssw gehen lassen müssen, 12. Woche… da denkt man, man ist bald übern Berg und dann das. Ich weiß, eine 100% Sicherheit gibt es nie.

Ich bin beim 2 mal, mit 1x Periode dazwischen wieder schwanger geworden. Ich wollte es unbedingt so schnell wie möglich wieder versuchen. Als ich dann wieder schwanger war, habe ich aber gemerkt, das ich die erste Fehlgeburt nicht wirklich verarbeitet habe.

Jetzt gerade habe ich meine Periode nach AS und merke wie ich kopfmäßig nicht wirklich bereit bin, es wieder zu versuchen. Ich werde jetzt aber auch untersucht, mein Mann auch und ich denke wenn dahingehend erstmal alles geklärt ist, kann ich es wieder versuchen. Der Gedanke das etwas mit meinem Körper nicht stimmt und deswegen meine zwei Glühwürmchen gestorben sind, macht mich schon fertig muss ich sagen.