Zyklusstörung nach Fehlgeburt

Hallo zusammen,

nun sind zwei Monate nach meinem frühen Abgang vergangen. Der Beginn meiner Blutung damals war am 27.10. Meine erste Periode kam am 27.11.
Meine Frage an euch ist, wie war euer Zyklus nach der Fehlgeburt? Wir wollten tatsächlich erst nach diesem Zyklus wieder mit der Planung beginnen. Seit Tagen hatte ich ziehen im Unterleib, lt. App hat sich meine Periode um zwei Tage verspätet (Schwangerschaft kann nicht vorliegen). Ich habe einen ganz komischen braunen Ausfluss. Es fühlt sich so an, wie als würde meine Periode kommen wollen, aber es gibt eine Blockade. 😅 die Schmerzen fühlen sich nämlich wie immer an. Meine Ärztin ist gerade im Urlaub, daher wollte ich einfach mal um euren Rat bitten und wie es bei euch so war…

Ich wünsche euch allen alles Gute und viel Gesundheit für das neue Jahr. Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen. 🙏🏼🍀

1

Ich hatte zwei Fehlgeburten.

Nach der ersten Fehlgeburt war mein Zyklus lange unregelmäßig. Meine Blutungen waren ungewöhnlich schwach und ich hatte ständig Zwischen-/ und Schmierblutungen. Einmal eine Dauerblutung von fast drei Wochen.

Mein Zyklus nach der zweiten Fehlgeburt war sofort wieder normal.

Veränderungen im Zyklus nach einer Fehlgeburt sind normal und können vorkommen.

Ich wünsche dir auch alles Gute und ein tolles Jahr 2024! 😊

2

Hi,
ich bin leider in einer ähnlichen Situation wie du.
Mein Abgang wurde am 14.11.
medikamentös eingeleitet, ich hatte ca. 14 Tage Blutungen. Meine erste „normale“ Periode kam genau 28 Tage nach Einnahme der Medikamente und ich war schon voller Hoffnung, dass mein Zyklus gar nicht durcheinander wäre. Tja - nun hatte ich diesen Zyklus an Tag 14 & 15 Schmierblutungen und an Tag 19 setzte meine Periode ein - allerdings schwach und ohne jegliche Krämpfe. Keine Ahnung, was ich davon halten soll….
Ich kann dir leider keinen Rat geben, außer dass man vermutlich (so schwer es auch ist) dem Körper einfach Zeit geben muss. Scheinbar ist es ganz normal, dass es ein paar Monate dauert…ich drücke dir die Daumen, dass diese Zeit schnell rum geht und es dann bald wieder klappt!