Fehlgeburt 😭

Hallo...
Ich muss mir alles von der Seele schreiben, weiß gerade nicht wohin mit mir.
Ich habe mein Baby wieder verloren...das ist jetzt meine dritte Fehlgeburt. 1 mal hatte ich auch auf alle Fälle eine Biomische Schwangerschaft.
Ich bin tod traurig und war so zuversichtlich.
Ich war heute eben im Krankenhaus weil ich mich am Muttermund verletzt hatte und etwas geblutet hatte. Dabei stellten sie fest das mein Baby kein Herzschlag mehr hatte ich wäre eigentlich in der 11 ssw gewesen, aber es entsprach nur 8+2 ssw und war 1,83cm. Jetzt wollen sie mich heute ausscharben. Ich hatte gefragt, ob ich es nicht so bekommen kann, weil ich schon 2 Ausscharbungen hinter mir habe und auch einfach Angst habe das diesmal was schief geht bei der OP. Ich Asherman oder so bekomme. Die meinten das wäre meine Entscheidung, es könnte aber ewig dauern bis es los geht, weil ich nicht aus der Gebärmutter blute. Mein Mann findet die Ausscharbung besser, weil er meint das ich es dann schneller hinter mir habe und wir das Baby obduzieren lassen können. Also bekomme ich heute meine Ausscharbung, Tablette habe ich bekommen und durfte eben nach Hause um 16 Uhr ist der OP Termin. Ich habe Angst, was danach kommt. Ich hatte nach allen Fehlgeburten heftigen Haarausfall und ich vermute PCO zu haben, weil ich generell bis zur Schwangerschaft sehr viele Haare verloren hatte, habe sehr späte ES und viele Haare im Gesicht, die man Gott sei Dank so krass nicht sieht, weil die sehr hellblond sind und ich habe immer sehr unreine Haut. Jetzt in der Schwangerschaft wurde das mit dem Haarausfall besser und ich hatte mich gefreut. Jetzt wird es dann bestimmt wieder los gehen 😭 ich habe Angst vor kahlen Stellen und den starken Stimmungsschwankungen. Ich habe Angst nie mehr schwanger zu werden, es hatte letztes mal 15 ÜZ gebraucht bis es wieder geklappt hatte nach meiner letzten Fehlgeburt.(17ssw) . Im 15 ÜZ hatte ich dann die biomische Schwangerschaft und jetzt im 16 ÜZ hstte es dann richtig geklappt...bis heute. 😢
Nächste Woche Mittwoch habe ich Geburtstag.. würde am liebsten drauf verzichten. Brauche kein Silvester, kein Geburtstag. Ich habe mir die letzten Ultraschallbilder abfotografieren dürfen.
Ich finde gerade bei dem Linken Bild erkennt man soviel..

1

Liebes es tut mir so leid. Fühl dich gedrückt. Ich hab gerade meinen natürlichen Abgang hinter mir. War neine 2te FG. Ich hab 1 Tag vor meinem Geburtstag erfahren dass das Herz nicht mehr schlägt. Ein paar Tage später kamen die blutung am Dienstag musste ich wg starken Krämpfe und blutung ins kh. Der mutternund war schon geöffnet. Aber im kh haben die empfohlen wenn es geht auf die ausschabung zu verzichten und ich bin nachhause. Blutung ließen nach und Mittwoch abend hatte ich aufn klo meine kleine Geburt.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀

2

Hallo du Liebe, deine Verluste tun mir sehr leid :(

Ich hatte dieses Jahr drei Fehlgeburten und bin gerade in der 19. ssw. Also erst mal vorweg: nicht aufgeben!!!

Wir haben 2021 eine gesunde Tochter bekommen. Ich wurde schnell schwanger und die Schwangerschaft/verlief problemlos. Wir wollten ein Geschwisterchen. Dann folgten zwei missed Aborte im Januar und Mai diesen Jahres. Ich war in der 8 und 11 Woche. Beides Mal musste ich ausgeschabt werden. Im August hatte ich noch einen frühen Abgang, ohne es vorher zum Gynäkologen geschafft zu haben. Im September wurde ich sofort wieder schwanger und es hielt.
Wir hatten zwischenzeitlich einen Termin in einer Kinderwunschklinik, weil ich mir sicher war, etwas stimmt nicht mehr. Wir mussten den Termin nicht wahrnehmen, weil ich scgwanger blieb. Unsere Sorgen und Gedanken waren riesig. Ich hatte Zweifel jemals nochmal ein Kind austragen zu können. Dieses Jahr hat uns sehr viel Kraft gekostet, aber wir haben nicht aufgeben. Bei mir wurde übrigens Schilddrüse, Gerinnung und Humangenetik untersucht. Alles unauffällig. Scheinbar wirklich Launen der Natur. Ich hatte nach allen Fehlgeburten eine Hebamme. Sie stand mehr beratend zur Seite. Anspruch darauf hast du also!

Alles Gute euch, viel Kraft und nicht aufgeben.

Nicht aufhören rieten uns übrigens auch alle Ärzte.

3

das tut mir sehr leid. eine Op ist kein muss, und birgt immer risiken. gerade was verletzungen der gebärmutter angeht. schaul mal hier, da kannst du dich informieren und begleiten lassen www.fehlgeburt.info viel glück!