Hoher HCG obwohl sich nichts weiter entwickelt…

Hallo Ihr Lieben,

kurz zu meiner Geschichte.

Ende November habe ich völlig unerwartet positiv getestet.
Am 12.12.23 war ich bei meiner FA.
Dort war alles laut Messung bei 5+6 ( errechnet war 5+3).
Ich sollte einfach am 21.12.23 nochmal wegen dem Mutterpass kommen.
Beim US war dann weder ein Herzschlag noch ein Embryo zu erkennen. Nur ein Dottersack.
Ich habe einen folge Termin für 8.1. bekommen.
HCG hat meine FA garnicht gemacht.
Gestern war ich dann beim Vertretungsarzt, weil ich gerne noch eine zweit Meinung haben wollte und die Option medikamentös nach zu helfen.
Auch er konnte weder einen Embryo noch einen Herzschlag ausfindig machen. Er hat wirklich lange geschaut und gemessen. Auch die FH ist nicht gewachsen. Er hat mir Tabletten mitgegeben um den Abgang auf meinen Wunsch hin zu bescheinigen.
Blut hat er sicherheitshalber auch abgenommen.
Gerade bekam ich den Anruf das der HB Wert vergessen wurde und der HCG bei 35.000 liegt. Ich bin/ wäre heute 7+6. das habe auch ihn überrascht.
Hatte das von euch auch schon mal jemand? Was bedeutet das?
Das dauert mit einem natürlichen Abgang ja dann. Ich ewig oder?

Bin total verunsichert. Hatte iwie gehofft, dass auch mit dem HCG ganz klar eine FG bestätigt wird. Aber so?

1

Bei mir war es leider genau so. Der hcg wert lag bei 8+0 bei 70.000, zu sehen war nur eine Fruchthöhle und der Ansatz eines Dottersacks.

Mit wurde folgendes gesagt, was zu deiner Situation passt: Die Höhe des Wertes ist nicht immer aussagekräftig. Wichtig ist die Verdopplungszeit. Wenn die nicht passt, dann stimmt i.d.R. etwas nicht. Außerdem gibt es gewisse "Richtwerte" die ungefähr aussagen, ab wann was im US zu sehen sein sollte. Ich weiß meinen Wert von 7+0 nicht mehr, aber der war auch über 10.000 und da hätte man auf jeden Fall einen Embryo mit Herzschlag sehen müssen. Eine Ärztin meinte, dass bei dem hohen Wert ein natürlicher Abgang sehr lange auf sich warten lassen würde. Ich habe mich an Ende für eine AS entschieden, was aber andere Gründe hatte.

Fühl dich umarmt und getröstet, wenn du möchtest 🫂

2

Ich danke dir für deine Antwort.
Es tut mir sehr leid, dass du das auch schon erleben musstest.

Wow, da war bei dir der Wert ja sogar noch deutlich höher.
Ich denke dann werde ich es auf jeden Fall medikamentös versuchen und hoffe um eine AS rum zu kommen.
Es ist mittlerweile meine dritte FG. Aber jede für sich komplett was eigenes.

Ich danke dir ganz herzliche für die lieben Worte ❤️
Alles Gute für dich 🍀

3

Hallo du Liebe,
das tut mir sehr leid, bei mir ist anders herum. Mein HCG wert steigt nur minimal und Fruchthöhle mit embryonaler Anlage entwickelt sich aber ohne Heraktivität. Ich warte gerade auf einen natürlichen Abgang, der sich laut meiner Ärztin ca. der nächsten 2 Wochen einstellen sollte.
Habe auch schon eine MA mit AS hinter mir und möchte es diesmal meinem Körper selbst überlassen.
Ich wünsche dir alles Gute.

weiteren Kommentar laden
4

Oh man, sowas blödes....tut mir leid.
Bei mir war es 4 Mal so, dass der HCG Wert traumhaft stieg und stieg und dennoch sich der Embryo nicht weiterentwickelt hat. Zumindest nicht so, wie er sollte.

5

Das tut mir unendlich leid 😔
Sowas ist einfach unglaublich schmerzhaft.
Alles Gute für dich 🍀und danke für deine Antwort.