Fühle mich sooo allein

Hey ihr lieben

Seit heute Nacht könnte ich einfach nur noch heulen
Meine Nachbarin hat mir ein frohes neues Jahr gewünscht und mir gleichzeitig gesagt das sie in der 14 ssw schwanger ist und ihre freundin mit dicker Kugel sagte mir das nur noch eine woche hat
Ich freue mich auch für Sie
Hab mir aber nichts anmerken lassen wie ich mich fühle bzw weiss die davon nichts
Und wir hatten so ein bisschen über symtome gesprochen und dann sagte ich das mit Gerüchen das es bei mir so geblieben ist darauf sagte sie mir vielleicht bist du ja auch wieder schwanger
Ich hätte am liebsten angefangen zu weinen aber es waren alle aus meiner Familie da gewesen
Aus meiner Familie weiss es niemand
Und will ich auch keinen sagen
Sonst hacken die wieder alle auf mich rum oder nutzen meinen Schmerz für ihre kopfkranken Zwecke

Ich hatte vorhin versucht mit meinen Mann darüber zu sprechen aber der will davon nicht wissen bzw will er darüber nicht nachdenken und es an sich rankommen lassen

Es sagte nur ist halt so wie es ist

Es war zwar noch kein Embryo zu sehen bzw sagt es der Arzt ich hatte da schon was gesehen aber konnte es nicht erkennen weil der Bildschirm zu weit zur Seite war

Und auch das mit den Blutungen da fragt man sich ist jetzt alles raus dauert es wieder 1 monat
Mir gehen so viele Sachen durch den kopf
Auch wenn da noch nichts war
Bin bzw war ich schwanger und es tut trotzdem einfach nur weh
Ich bin froh mich wenigstens mit euch auszutauschen
2021 war ich hier schon im forum unterwegs und es hat mir so gut getan

Liebe Grüße

1

Du bist nicht alleine 🤗

Ich verstehe, dass das aufreibend sein. Deine Gefühle sind völlig okay! Gerade bei einem Kinderwunsch von vielen Schwangerschaften zu hören ist nicht so leicht, da spreche ich aus Erfahrung.

Ich hatte eine MA in der 10. Woche (keine Entwicklung ab der 7. SSW) und einen frühen Abgang. Parallel sind Freundinnen und Bekannte schwanger geworden und haben bereits gesunde Kinder bekommen. Meine Schwester kriegt jetzt auch schon das 2., während wir es seit mehr als einem Jahr probieren.

Auch das Gefühl, eigentlich nicht darüber sprechen zu wollen, kenne ich… Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich etwas Zeit brauche, um mich zu sammeln, aber dann wieder daran denke, dass ich mich für die anderen freue. 😊

Bei uns wird es auch bald soweit sein (das ist zumindest meine Hoffnung.) 😊 Alles Gute!

2

Ich finde auch, dass dieser unerfüllte Kinderwunsch einen so extrem einsam fühlen lässt. Man hat das Gefühl bei allen anderen auf der Welt klappt es, nur bei einem selbst nicht.
Auf dieses Gefühl der Einsamkeit hat einen auch keiner vorbereitet und ich wusste nicht, dass das damit einhergeht.

Du bist nicht alleine ❤️ leider sind wir viele.
Und wir kennen diese Gefühle vermutlich hier alle.
Ich hab mal einen Post auf insta gesehen, in denen Bilder von Familien waren und über jedem Kind war ein kurzer Satz. Zb: nach 5 Fehlgeburten, nach 3 icsis, nach 2 Jahren Kinderwunsch…

Das hat mich total getroffen und mir wurde bewusst, dass vermutlich bei so vielen Familien, bei denen es vermeintlich normal klappte einfach nicht so war. Man es aber nach außen nicht sieht.

Auch deine Zeit wird kommen 🌸 halte am Ziel fest und verliere dich selbst nicht aus den Augen. Mach was dir Spaß macht im Leben und höre nicht auf damit 😊