Hallo
Ich hatte die ganze Zeit schon so ein komisches Gefühl..bin tatsächlich eines früh aufgestanden und wusste das etwas nicht stimmt. Habe mich ab da ganz anders gefühlt ..
Jedenfalls habe ich es jetzt schwarz auf weiß: der hcg ist gesunken und auch im Us hat sich nichts weiter entwickelt.
Ich wäre heute 5+2 und warte nun auf die Blutung. Ich möchte einen natürlichen Abgang.
Wie lange musstet ihr warten? Wie seid ihr damit umgegangen? Mir hat es den Boden unter den Füßen weggerissen.. Ich bin eine Heulboje ..
Wisst ihr, ob man im nächsten Zyklus wieder probieren könnte, wenn man sich so fühlt?
Muss man etwas beachten bei der Blutung?
Und setzt man Folsäure direkt ab?
Entschuldigung für die ganzen Fragen ..
Hcg baut sich ab- früher Abgang- Hilfe gesucht
Hallo du Liebe, 6.SSW ist ja noch sehr früh um was zu sagen. Ich war heute morgen auch zur Kontrolle und warte eigentlich auf einen natürlichen Abgang. Bei mir ist es so dass es sich nicht zeitgemäß entwickelt vom US her jetzt so 6+0 müsste Aber minimum 7+3 eher mehr sein.
Meine Ärztin macht mir zwar keine großen Hoffnungen aber sie sagt solange es eine intakte FH gibt mit Dottersack und Embryo der sich entwickelt ist alles möglich. Sie sagte sie habe mal eine Patientin gehabt da war es ähnlich und der HCG wert war bis auf 10 runter und ist dann drastisch wieder gestiegen und die SS hat sich ganz normal entwickelt. Das sind dann aber kleine Wunder. Aber Wunder gibt es immer wieder.
Ich drücke dir die Daumen, für dein Wunder❤️
Ich musste fast 4 Wochen auf den Abgang warten. Die Zeit bis dahin war psychisch sehr anstrengend. Zwischenzeitlich setzten immer wieder Blutungen ein, diese kamen aber nur von einem Hämatom, das sich gebildet hatte.
Nach meiner ersten Fehlgeburt (wurde durch eine Saugcurettage beendet) musste ich die ganze Zeit weinen. Ob beim Einkaufen, in der Bahn oder auf dem Weg zur Arbeit. Ich habe mich richtig traumatisiert gefühlt.
Bei meiner zweiten Fehlgeburt war ich auch völlig verzweifelt. Gleichzeitig aber auch gefasster.
Wenn du deinen Abgang hattest, wird dein Gynäkologe/ deine Gynäkologin noch einen Ultraschall machen und Blut abnehmen.
Dann wird auch besprochen, ob ihr es sofort weiter probieren könnt. Wenn keine Reste zurückgeblieben sein sollten, spricht in der Regel nichts dagegen. Der Ratschlag drei oder mehr Monate zu warten ist veraltet.
Die Folsäure musst du nicht absetzen.
Bei mir hat der Abgang ca. 1 bis 1,5 Stunden gedauert. Währenddessen hatte ich leichte Wehen. Der Schmerz war fies aber erträglich. An deiner Stelle würde ich mich ggf mich Ibuprofen/ Paracetamol eindecken.
Ansonsten kann ich dir nur den Ratschlag geben, in dich hineinzuhorchen und zu schauen, was für dich persönlich gut ist.
Rückblickend hätte ich keine 4 Wochen warten sollen. Eigentlich ging es mir schon nach 2 Wochen mental so schlecht, dass ich lieber eine Saugcurettage hätte machen oder mir Medikamente geben lassen sollen.
Sollte sich ein natürlicher Abgang für dich richtig anfühlen, lass dich nicht unter Druck setzen. Manche Ärzte/Ärztinnen raten schon nach zwei Wochen zur Ausschabung. Man kann aber auch länger warten, wenn es einem physisch gut geht (kein Fieber usw)
Alles Gute! ❤️💜
Danke das du deine Erfahrung teilst.
Meine Fruchthöhle ist nur ca 3mm groß und das hcg ist ja schon gesunken in den letzten 3Tagen, aber ich denke das es schon länger am fallen ist aufgrund der schwächeren Tests. Zudem ist ja auch die fruchthöhle nicht gewachsen.
Ich merke schon seit dem frühen Abend unterleibsschmerzen, stärker als die die ich aus der Schwangerschaft kenne..Ich hoffe also das es nicht mehr lange dauert.
Mein Körper scheint ja schon mal realisiert zu haben das es abgeht weil nichts wächst und das hcg eben sinkt..
ich habe hier immer nur von Windeiern gelesen in späteren Wochen, höheres hcg und größere Fh..vielleicht habe ich Glück und es passiert heute/morgen/übermorgen
Ich möchte einen natürlichen Abgang, denke auch das das aufgrund der Größe ohne Ausschabung geht..Medikamente würde ich ggf nehmen..hoffe aber das ich auch da drum rum komme ..
wie lange halten die Blutungen dann an? So lange wie eine mens? Länger?
Und muss man dann wie nach Geburt Binden nutzen??
Bei mir war es wie eine schwache Periode. Binden/ Einlagen solltest lieber benutzen, damit alles gut abgehen kann und sich nichts entzündet.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles schnell und unkompliziert passiert!
Hallo meine Liebe,
Mein Abgang war vor 2 Wochen in der 7. SSW
Ziemlich unerwartet da vor einer Woche noch eine Fruchthöhle zu sehen gewesen ist. Es ging mit starkem Ziehen los. Ich konnte nicht sitzen nicht liegen nicht stehen. Es tat unglaublich weh. Dann 4h später ging die Blutung los. Sie hielt ca 4 Tage an. Ist sehr schwach gewesen. Ich brauchte keine Binden oder Tampons. Ich habe auch nur geblutet wenn ich auf Toilette gewesen bin und am 4. Tag kam ohne schmerzen ohne Blutung Plötzlich ein kleiner Klumpen aus mir raus. Da wusste ich das es das gewesen ist. Danach nur leichtes schmieren und jetzt gar nichts mehr.
Ich nehme die Folsäure weiter da wir weiter versuchen das ich wieder schwanger werde und ein guter Folatspiegel vor der Schwangerschaft ist gut.
Ich habe an dem Abend nur geweint ich konnte nicht schlafen ich bin wie in einem Tunnel gewesen es war schrecklich es tat so weh, wir versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen und es dann zu verlieren hat mir den Boden unter den Füßen weg gerissen.
Meine Frauenärztin hat gesagt es ist alles von alleine abgegangen trotz schwacher Blutung. Sie konnte im Ultraschall sehen das meine Eierstöcke ihre Arbeit schon wieder aufnehmen und die Gebärmutterschleimhaut so aussieht wie in der 1.Zyklushälfte.
Ich habe das Gefühl das ich meine Eisprung bald haben werde. Ca 18 Tage nach Fehlgeburt.
Wir versuchen in diesem Zyklus wieder schwanger zu werden. Ich habe auch das ok meiner Frauenärztin. Du musst dich bereit dazu fühlen.
Liebe Grüße