Nach FG schwanger / aber nur minimale Fruchthöhle!!!

Hallo ihr lieben, ich bin sehr verzweifelt.
Letztes Jahr war ich zum ersten Mal schwanger und habe mein Kind leider verloren. (13-14 Woche)

Vor einigen Tagen durfte ich positiv testen aber nun zu meinem Problem, ich Denke es wird wieder Eine FG

Ich weis meine Daten leider nicht genau aber: vor ca zwei Wochen ist es passiert und heute beim Arzt
Es war nur eine ganz kleine fruchthöhle zu sehen, sie hätte viel größer sein müssen?
Der Arzt bittet mich in zwei Tagen wieder zu kommen.
Habt ihr damit Erfahrung? Ich bin sehr traurig,
Der Arzt meinte auch das es so gesehen zwei drei Tage zu „klein ist“
Fühl euch gedrückt, jeder der in eine schweren Lage ist

1

Hey, wie weit bist du genau?
Ich würde Blut nehmen lassen und den HCG Wert bestimmen lassen. So früh lässt sich da noch kaum was sagen. Da gibts die unterschiedlichsten Geschichten…
Versuche tief durchzuatmen, auch wenn’s schwer ist!
Der HCG wert sagt mehr aus als die Größe einer Fruchthöhle, alles Gute!

2

Also der HCG wert wurde wieder neu abgenommen , den weis ich leider nicht genau

Ich kann nur schätzen, also ich glaub am14-17 war mein Eisprung
Und dann müsste ich glaub ich jetzt in der 5 sein? Der Arzt hat mir gar nichts gesagt
Sie meinte nur in zwei Tagen wieder kommen
Wie du sagst abwarten das ist aber grad die Hölle für mich …
Aber dennoch lieben Dank!

3

Hallo meine Liebe,

Das tut mir sehr Leid, dass du jetzt diese Unwissenheit ertragen musst.
Aber - auch wenn schwierig ist - besteht, soweit ich das verstehe noch kein Grund zur Sorge. Du sagst, dass die Fruchthöhle 2-3 Tage zu klein ist? Das hat auch in diesem frühen Stadium eigentlich wenig bis gar nichts zu sagen. Selbst wenn man den Eisprung genau weiß, dauert es ja dann bis zur Einnistung 5-10 Tage, also eine deutlich größere Varianz als diese 2-3 Tage.

Gibt es einen Grund, warum dich dein Arzt schon so früh bestellt hat und jetzt auch schon so einen Alarm macht, dass du in zwei Tagen wieder hin musst? Wenn nicht, dann halte ich davon ehrlich gesagt überhaupt nichts. Man sieht eh noch nicht viel und wenn irgendwas nicht zu 100% in der Norm ist, führt das nur so Unbehagen und Angst (wie jetzt bei dir), obwohl das noch gar nichts heißen muss!

Ich schließe mich außerdem bzgl. des HCGs meiner Vorrednerin an - Der HCG Verlauf ist in diesem frühen Stadium definitiv aussagekräftiger als der US.

Ich drücke dir jeden Fall die Daumen, dass alles gut ist!

4

Ich freue mich so darüber mich hier angemeldet zu haben, es tut so gut mich auszutauschen!
Ich glaube ich Wechsel vielleicht mal den Arzt.

Danke für euren lieben Worte …
Egal was passiert, ändern kann man es eh nicht

Aber es tut sehr gut.

Ich weis nicht warum sie Mich in zwei Tagen wiedersehen will, das macht mir auch Unruhe.
Aber wie gesagt, vllt mal den Arzt wechseln?
Wie war es denn bei euch? Ab wann seid ihr zum Arzt ?

5

Wenn du dich ansonsten wohl bei deinem Arzt fühlst, spricht ja erstmal nichts dagegen bei ihm zu bleiben. Häufig hat man ja eher das Problem mit seinen Sorgen nicht ernst genommen zu werden.

Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft in der 10. Woche zum ersten Mal da und in der zweiten Schwangerschaft dann in der 8.
Bei der zweiten hatte mir mein FA angeboten jede statt jede zweite Woche zu kommen, wegen der vorangegangenen FG, habe aber - mit dem Argument, dass man ja so früh eh nichts machen kann - dankend abgelehnt.

weitere Kommentare laden
9

Hallöchen!

Ich hatte am 6.7 eine FG in der 9. Woche. Knapp 3 Wochen später wurde ich direkt wieder schwanger. Ich dachte es wäre noch Rest HCG auf dem Test und bin dann zügig zum Arzt. Das war 4+6. Man sah ... nichts. Außer einer aufgebauten Schleimhaut. Mittlerweile bin ich in der 26. Woche 😉

Also: gib die Hoffnung nicht auf

10

Danke für deine oder euren liebe Worte
Letzt endlich liegt es in Gottes Hand,
aber morgen weis ich Bescheid
Ich hab mir sehr viele Gedanken gemacht
Fehlgeburt Eileiter ach ich weis es gar nicht
Aber morgen hab ich hoffentlich Gewissheit
Das ist das syhlinmste

Ich wünsche euch alle liebe weiterhin und jedem der sich ein Kind wünscht, hoffe ich das beste