Schwanger mit einem Eileiter Erfahrungen

Hallo ihr lieben,

die letzen Monate waren ein sooooo großes auf und ab. Positiver Test , riesen Freude. Endete in einer Fehlgeburt. Nun wieder positiver Test, große Freude. Dann gestern die schlimmste Nachricht. Eileiterschwangerschaft. Ich hatte bereits Blut im Bauch und der Eileiter musste raus. Wir werden uns jetzt mindestens ein halbes Jahr Zeit nehmen. Gibt es hier Mütter die mit nur einem Eileiter schwanger geworden sind?
Danke schonmal für eure Erfahrungen.

1

Guten Morgen,

Erstmal einmal tut es mir leid was du durchmachen musstest. Bei mir war es genau so. Ich hatte einen frühen Abgang und danach eine ELSS. Mein Eileiter wurde erhalten aber ist nicht mehr durchlässig. Ich bin dann zum Zyklusmonitoring gegangen und wenn der Eisprung auf der "richtigen" Seite war, durften wir es versuchen. Es hat im 2. Versuch geklappt und ich bin aktuell in der 11. Woche schwanger. Man sagt der gesunde Eileiter übernimmt die Aufgabe für den defekten und saugt das Ei an. Ich hab mir im Nachhinein gewünscht sie hätten meinen rausgenommen. Ich drücke euch die Daumen!

3

Auch Dein Verlust tut mir sehr leid und ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft.

2

Hallo!
Es ist kein Problem, mit nur einem Eileiter schwanger zu werden. Ich hatte auch eine Eileiterschwangerschaft und danach ohne Probleme, drei Kinder bekommen.
Alles Liebe dir

4

Das hört Ich toll an vielen Dank

5

Hallo liebe Snoopy,

mein linker Eileiter wurde 2008 aufgrund einer riesigen Zyste entfernt.
2021 bin ich ohne Probleme im ersten Zyklus schwanger geworden.

Viele Grüße
Sarah

6

Hey,
ich hatte bereits zwei mal eine ELSS im selben Eileiter. Bei der zweiten wurde er dann entfernt.
Ich bin sofort in dem Zyklus danach wieder schwanger geworden über den noch vorhandenen Eileiter und diesmal intakt 🙏 Bin in der 35. Woche 🤗 Wünsche dir alles gute🙂