Blutung bei Fehlgeburt trotz Progesteroneinnahme?

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Fehlgeburt, bzw. einem frühen Abgang während der Einnahme von Progesteron?

Ich habe vorgestern hauchzart positiv getestet gestern hat es der CB digital bestätigt und die Linien auf dem KTX7 und dem Testamed wurden stärker.
Heute habe ich wieder nen KTX7 gemacht, der ist etwas schwächer als gestern. Und ein Presense 10er haucht nur. Also das sieht man echt kaum...

Da ich im Sommer ein Windei hatte und vor meinem ersten kind auch schon 2 Fehlgeburten, nehme ich Progesteron. 3 200er kapseln am Tag.

Mittlerweile habe ich genug Erfahrung, um zu wissen, dass die Tests kein gutes Zeichen sind.

Nun ist die Frage... sollte es wirklich wieder ein abgang sein... werde ich dann eine Blutung bekommen oder wird die vom Progesteron unterdrückt? Hat jemand von euch Erfahrung?

Danke im voraus für eure Antworten ❤️

(Da ich die Temperatur oral gemessen habe und da einiges komisch ist, lässt die Kurve sich leider nicht richtig auswerten. Ich müsste irgendwo um ES+14 rum sein denke ich...)

1

Guten morgen,

Also bei mir kam die Blutung trotz 3x200g Progesteron am Tag. Ich denke, Progesteron hält es nicht auf.

Ich drücke dir aber ganz doll die Daumen, dass für dich doch noch alles gut ausgeht. Vielleicht bist du noch gar nicht so weit und dein es hat sich verschoben? 🍀🍀🍀

3

Danke für deine Antwort.

Ja, ne kleine mini Hoffnung habe ich noch, aber nicht mehr arg viel. Der presense ist schon sehr schwach dafür, dass ich vorgestern schon positiv testen durfte... und dass der andere wieder schwächer wird, ist halt auch kein gutes Zeichen leider.
Meine Erfahrung sagt eben, dass es eher schlecht aussieht. Aber ja - wer weiß.

2

Hallo,
Ich würde morgen nochmal testen. Vielleicht war der Urin einfach nicht konzentriert genug. Bei meinem Sohn damals sind die Tests einige Tage lang nicht stärker geworden.
Aber zu deiner Frage: Eingenommenes Progesteron schützt ja nur vor einer Fehlgeburt, wenn auch ein Mangel vorliegt (weil sonst ja auch "intakte" Schwangerschaften abgehen). Wenn aber etwas anderes nicht in Ordnung sein sollte, hält die Schwangerschaft nicht und geht früher oder später ab.
Versuch aber erstmal bis morgen zu warten, ob die Tests doch dunkler werden - jede Schwangerschaft ja ist anders.
Alles Gute für Dich!

4

Danke auch dir für deine Antwort.

Der urin müsste eigentlich sehr konzentriert gewesen sein. Ich habe vor dem Schlafen gehen bestimmt 2 Stunden nichts mehr getrunken und demnach kann da eigentlich nichts verdünnt sein.

Ja - 100 Prozent verloren ist noch nichts, aber meine Erfahrung sagt eben: sieht schlecht aus.
Bei meiner einzigen intakten Schwangerschaft habe ich 2 Tage nach dem ersten test noch einen gemacht und der war dann knalle positiv. Bei den 3 bisherigen fehlgeburten (2 mal windei, 1 mal angang) stiegen sie immer nur minimal an oder gar nicht.

5

Hallo,

Ich habe 2x tgl 200mg Progesteron genommen und trotzdem kam die Fehlgeburt.
Das Progesteron kann eine schon beginnende Fehlgeburt nicht mehr aufhalten.

Ich drücke dir die Daumen das du das nicht durchmachen musst.

6

Danke für die Antwort.
Die Tests haben heure nur noch einen Hauch.
Ich denke spätestens am Wochenende kommt die Blutung 😔

Aber naja - lieber jetzt als wieder wochenlang bangen und warten und dann doch ausschabung und was weiß ich...