Hallo zusammen,
normalerweise lese ich immer nur mit, aber jetzt könnte ich doch mal ein paar Meinungen/Erfahrungen gebrauchen.
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten (10 SSW und 6 SSW) und wurde dann im Juni 2023 wieder schwanger. Diesmal sah alles gut aus, bis ich dann in der 22 SSW wegen eines unguten Gefühls ins Krankenhaus bin und festgestellt wurde, dass mein Muttermund bereits 2cm offen war und die Fruchtblase bereits leicht zu sehen war. Ich durfte nicht mehr aufstehen und wurde dann noch in eine Klinik mit Perinatalzentrum Level 1 verlegt. Leider wurden die Wehen trotz Wehenhemmer immer mehr und die Geburt konnte nicht mehr aufgehalten werden. Unsere Tochter kam dann in der 23 SSW leider still zur Welt. ⭐️
Bei einer erneuten Schwangerschaft soll daher eine Cerclage, ein früher totaler Muttermundsverschluss oder eventuell sogar beides gemacht werden.
Da die Angst natürlich immer mal wieder da ist, dass wir das ganze nochmal erleben müssen, hoffe ich, dass ich hier vielleicht ein paar Mut machende Erfahrungen bekomme ☺️🙏🏻
Ganz liebe Grüße
Nina
Cerclage bzw. totaler Muttermundsverschluss nach Spätabort
Hey liebe nina
Es tut mir so leid was dir passiert vielleicht können wir uns ja gegenseitig mut machen da ich leider vor 3 wochen in der 17 ssw mein baby gehen lassen musste da ich plötzlich wehen bekommen habe und schon nach paar minuten meine fruchtblase mit den fingern ertasten konnte ein tag später ging die geburt los bei der nächten schwangerschaft wurde mir auch empfohlen einen muttermundverschluss zu machen
Hey, das tut mir total leid, dass du dasselbe durchmachen musst.
Gegenseitig Mut machen ist immer gut! ☺️ Gerade in so einer Situation.
Konnte denn bei dir festgestellt werden, warum plötzlich die Wehen aufgetreten sind?
Leider konnten sie es nicht genau sagen aber vermutet wird es wegen einer infektion da ich hohe entzündungswerte hatte konnten sie bei dir feststellen warum die wehen los gingen?