Positiver Test nach Abtreibung

Hallo

Ich hatte am 13.11 einen medikamentösen Abbruch in der 8. Schwangerschaftswoche. Bei der nachkontrolle im Dezember wurde noch Restgewebe gesehen. Nun hatte ich mittlerweile einmal meine Tage aber der Schwangerschaftstest ist immer noch positiv. Sex hatte ich in der Zeit keinen. Kann es immer noch Restgewebe sein oder bin ich noch schwanger?

1

Der test reagiert auf das hcg, dass dein Körper produziert, wenn du schwanger bist. Das baut sich nach einem Abbruch erstmal langsam ab. Vermutlich ist das einfach noch Rest-hcg auf das der Test anschlägt.

4

Hallo, danke für die schnelle Antwort: aber kann das so lange nach der Abbruchsblutung noch sein dass der Test positiv ist?

2

Hallöchen,

Natürlich kann das hier niemand sagen, sondern dafür musst du zum Arzt, um es sicher abklären zu lassen. Aber ich musste auch mal Medikamente nehmen nachdem ich leider einen komischen Abgang hatte wo mein HCG trotzdem noch gestiegen war und die Medikamente haben bei mir gar nicht gewirkt..

Ich wünsche dir alles Gute!

3

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja ich habe auch morgen einen Arzttermin zur Kontrolle.

5

Ich finde es etwas unsensibel von dir, so eine Frage im "Frühes Ende" zu posten. Hier sind hauptsächlich Frauen unterwegs, die leider Fehlgeburten erleiden müssen, obwohl ein immenser Kinderwunsch besteht.

Trotzdem alles Gute!

6

Vorher war der Beitrag im Schwangeren Forum und wurde hier hin verschoben. Dafür konnte die TE leider nichts :-/

7

Ok. Dann wäre vllt "ungeplant Schwanger" die elegantere Lösung gewesen.

weiteren Kommentar laden