Hey ihr Lieben,
Eigentlich bin ich eine stille Leserin, doch leider habe ich eine nicht so schöne Nachricht seitens meiner Gynäkologin bekommen. War bei der normalen Untersuchung und wurde direkt vorm Arzt aufgrund einer trichterbildung ins krankenhaus überwiesen.
Ich habe wehenhemmer, Progesteron und eine lungenreifspritze bekommen. Jetzt habe ich bezüglich der lungenreifspritze viele Beiträge gelesen, worin steht das es eventuell bei Einnahme ein Zusammenhang mit einer neurologischen Defizite gibt.
Hatte jemand eine Frühgeburt und kann mir sagen wie es dem kind jetzt gesundheitlich geht?
Freu mich auf eure Nachrichten. Lg Bety
28+6 ssw trichterbildung und verkürzter Gebärmutterhals
Hallo du Liebe, lass dich erst mal drücken. Das ist eine heftige Nachricht die einen erst mal aus den Socken haut.
Ich kann dir von einer Freundin positives berichten. Sie hat ihren Sohn in der 26. SSW geboren und ihr wurden kaum Hoffnungen gemacht dass er sich komplett gesund entwickeln wird. Die Ärzte haben alles getan und es ist aus ihm ein kern gesunder gut entwickelter Junge geworden der inzwischen 10 Jahre ist.
Es gibt sehr hohe Risiken ja aber vertraue auf die Ärzte und glaube einfach an kleine Wunder ❤️ Ich drücke dir ganz fest die Daumen
Sowas ist echt schön zu lesen.
Ich hoffe, das mein kleiner es noch bis zu den letzten Wochen aushält und keine Anzeichen von adhs usw zeigt.
Vielen vielen Dank🤍
Hey hey
Es tut mir leid das du jetzt in dieser Situation bist !
Ich kann dir von meiner Schwester erzählen,.sie hatte in ihrer Schwangerschaft eine präeklampsie...sie hatte die zweite Lungenreife gespritzt bekommen aber die könnte nicht komplett wirken und meine Nichte kam bei 30+2 auf die Welt.
Sie hat sofort eigenständig geatmet. Sie wird im März drei Jahre alt und sie ist wunderbar entwickelt, ist ein liebes..aufgewecktes und sehr kontaktfreudiges kleine Mäuschen was absolut zeitgerecht entwickelt ist und keinerlei Einschränkungen hat.
Wenn man es nicht wüsste, würde man nicht wissen das sie so früh zur Welt kam.
Meine Tochter ist 6 Wochen älter als sie..man sieht kein Unterschied 😍 ich wünsche dir alles gute !
Das freut mich sehr, dass sie als Frühchen eigenständig atmen konnte.
Hoffe das es genau so schön auch bei mir klappt :)
Lg❤️
Bei einer Freundin, Kind kam bei 29+5 und ist heute 4 Jahre und ganz gesund. Es brauchte nur Physio die ersten zwei Jahre. Alles Liebe für euch 🩷
Hoffe das jetzt alles gut ist?!
Danke trotzdem für die Aufmunterung.
Lg🤍
Hallo,
ich bin selbst als Frühchen zur Welt gekommen und meine Mutter hat auch eine Lungenreifespritze bekommen. Ich bin mittlerweile Mitte 30 und habe keinerlei Einschränkungen, obwohl eine Beeinträchtigung nicht auszuschließen war. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und dein Kleines noch im Bauch bleibt! LG
Ich habe auch Angst von der Spritze bzw. Spätfolgen gehabt. Ich habe dazu mit einigen renommierten Ärzten gesprochen und allesamt waren der Meinung, dass es keine Folgen gibt. Es können durchaus Folgen wie ADHS etc. durch eine Frühgeburt geben aber sicherlich nicht durch die Spritze. Daher halte durch, du hast sehr gute Chancen bis zur 30 SSW zu schaffen und ab dann sind die Ärzte schon um einiges entspannter.
Juhu, auch wenn dein Beitrag schon ein paar Tage her ist. Ich kann dir von mir berichten. Hab in der 29ssw wehen und Blutungen bekommen. Gebermutterhals komplett verstrichen und MuMu 2cm geöffnet. Habe auch Wehnhemmer + Lungenreifespritze bekommen. Lag eine Woche im Krankenhaus und durfte dann nach Hause ☺️ Wir haben es mit absoluter Bettruhe bis in die 38ssw geschafft. Geburt war komplikationslos und auch so alles in bester Ordnung, mein Zwerg ist nun schon 8 Jahre ☺️
Ich drück dir die Daumen das dein kleiner Bauchbewohner noch durchhält 🍀