Wie rechnet man nach einer Fehlgeburt

Hallo Zusammen,
ich hab mich ehrlich gesagt bislang gar nicht mit Blogs oder Foren beschäftigt … bis zu meiner Fehlgeburt.
Jetzt hab ich so unfassbar viel gegoogelt und doch keine Antwort gefunden. Also bin ich hier bei euch.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Der Tag der Ausschabung wird ja immer als ZT1 gesehen. Ebenso der Tag des natürlichen Abgangs.

So… bei mir war es jetzt so, dass am 15.12. bei der Kontrolle festgestellt wurde, dass das Herzchen unseres Krümels bei 9+4 leider aufgehört hat zu schlagen … auch relativ kurz erst vor dem Ultraschall. Evtl sogar erst wenige Stunden davor. Keine Blutungen gar nichts bis dahin.
Der Termin für die AS war dann am 21.12.
Am 18.12. hatte ich schon eine gaaaaanz minimale Schmierblutung, die danach wieder verschwunden ist.

Habe dann seit dem 27.12. 10er Hcg-Tests gemacht und aus Interesse auch 25er Ovu.
Am 29. war mein Hcg-Test nur noch ganz leicht positiv und der Ovi voll positiv - Linie also deutlich stärker als die Kontrolllinie. Ich weiß, dass das durch Rest-Hcg sein könnte.
Seitdem fällt der Lh-Wert bei den Tests. Hcg jetzt auch komplett negativ.

1. Frage. Ist mein ZT1 jetzt der Tag der minimalen Schmierblutung oder der AS? Oder gar eigentlich sogar der Tag schon vom Herzstillstand vom Krümelchen?

2. Frage. Ich hatte jetzt die letzten 3 Tage (seit dem 02.01.) richtiges Ziehen im Unterleib. Mal links. Mal rechts. Somit wenige Tage nach der LH-Spitze am 29.12.
Könnte das wirklich schon ein Eisprung gewesen sein???

Dieser weibliche Körper ist für mich gerade wirklich ein großes Fragezeichen.

1

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man das offiziell rechnet, ich kann nur von mir sprechen. Ich würde den ersten richtigen Zt1 erst bei Einsetzen der ersten richtigen Periode zählen.

Nach meiner Ausschabung habe ich Tempi gemessen, nach ca. 4 Wochen hatte ich wohl wieder einen ES, zwei Wochen später meine Tage.
Das ist aber sooo unterschiedlich, deshalb finde ich nicht dass man von Zt1 nach Ausschabung ausgehen kann. Bei manchen dauert es eine ganze Weile bis der Zyklus überhaupt wieder normal ist, bei anderen geht es schneller.

Alles Gute 🍀💖🌺

2

Tut mir leid, dass du da auch durch musst.

Ich hab immer den ersten Tag den Tag genommen, an dem die fruchthöhle raus war. Was bei dir dann die Ausschabung wäre.

Aber das ist ja eigentlich kein „normaler“ Zyklus, da man mit hcg im Blut beginnt. Das muss dann erstmal raus. Wenn das niedrig ist, kann ein Eisprung kommen.
Ich hatte immer nach ca 1,5 Wochen einen negativen schwangerschaftstest und kurz danach meinen Eisprung (den ich seit dem auch sehr deutlich merke).

Also kann auf jeden Fall sein, dass das dein Eisprung ist 😊

3

Guten Morgen,

erstmal tut es mir leid, dass du da auch durch musst. Ich kann auch nur von mir sprechen, aber möchte dir erstmal sagen, dass ich mir genau die gleichen Fragen gestellt habe wie du und leider bis heute keine eindeutige Antwort darauf gefunden habe.

Bei mir war es so, dass ich erst nach 41 Tagen nach AS meine Periode wieder bekommen habe. Wie es um den ES stand kann ich gar nicht nachvollziehen. Gerechnet für die App habe ich mit dem Tag der AS als ZT1. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich irgendeine Übereinstimmung mit meinem vorherigen Zyklus ausmachen kann. Ich hatte dann auch im ersten Zyklus nach AS superstarke Schmerzen sowohl beim ES (konnte kaum noch gerade gehen) als auch PMS, was ich so nicht kannte. Im Zyklus drauf hatte ich dann gar keinen ES. Ich glaube der Körper braucht einfach Zeit, um sich zu erholen und es ist ganz furchtbar anstrengend das auszuhalten und ich wollte das auch gar nicht hören, weil ich abschließen wollte und das Gefühl hatte mein Körper schiebt immer noch was nach. Ich befürchte leider trotzdem es hilft nichts und kann dir nur sagen, bleib im Gespräch, teil dich mit wie es dir geht und sei gut zu dir und deinem Körper. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht und du für dich Antworten findest! 🍀

4

Hallo du liebe, erst mal mein Beileid zum Verlust des kleinen Krümelchens.
Bei mir war es vor letztes Jahr Weihnachten genau die selbe Zeit und auch in der 10.Woche.
Meine Ärztin sagte mir ich solle den nächsten Zyklus abwarten, also bis die Periode einsetzt und dann kann man wieder zählen.
Bei mir kam es tatsächlich hin, dass ich ab Tag der AS 28 Tage Zyklus hatte und danach alles wieder geregelt war.
Aber das wird bei jedem anders sein.
Schau mal wie es sich bei dir verhält und warte bis die erste Periode kommt. Manchmal braucht der Körper etwas Zeit.❤️
Liebe Grüße

5

Hallo.
Dein Verlust tut mir Leid.
Der 1. ZT ist der Ausschabung. Ich denke nicht dass es ein Eisprung war, die Ovus waren nich vom HCG positiv.
Bei mir wars so das nach der Ausschabung hat es 3 Wochen gedauert bis das HCG raus war und danach kam wieder eine Blutung. Nach 5-6 Wochen nach der Ausschabung. Einen Eisprung hatte ich da nie. Erst wieder im nächsten Zyklus. Ich weiss es sicher hab Temperatur gemessen.
Es gibt natürlich Frauen die gleich schon Eisprünge haben, vielleicht kommt deiner auch noch. Mache vielleicht einfach weiter ab zu Ovus.

Alles Gute 🍀