Hallo ihr lieben, gestern haben wir die nachricht bekommen, das ich wieder einen Missed Abort habe :( bin so Traurig könnte den ganzen Tag heulen aber ich versuche stark zu bleiben wegen mein Mann er leidet auch sehr darunter...
Hat jemand von euch das selbe durch machen müssen und beim 3. Mal alles gut ging? Kann jemand mir Mut machen :(
1. Missed Abort im Mai 2023
2. Mal jetzt im Januar 2024
Wir waren im KiWu die haben uns Nachhause geschickt weil alles soweit in Ordnung war. Dann war ich beim Endikrinologen da ist auch nichts rausgekommen.. bin so verzweifelt :(
2. Mal Missed Abort
Du Arme, das tut mir sehr leid, dass du das mitmachen musst.
Ich hatte im letzten Jahr zwei frühe Abgänge (5. und 6. Woche) und direkt danach eine intakte und wunderbare Schwangerschaft.
Ich habe ein paar Sachen untersuchen lassen, die Schilddrüse und die Gerinnung. Beides war unauffällig.
Woran es letztendlich lag, dass es 2x nicht geklappt hat, wissen wir nicht.
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Mir ging es furchtbar und auch die erste Zeit meiner jetzigen Schwangerschaft war hart, da sie hauptsächlich von Ängsten geprägt war. Dennoch will ich dir Mut machen. Ich kenne allein in meinem engeren Umfeld 3 andere Frauen, die 2 FG und dann intakte SS hatten. Neulich bekam ich von einem ähnlichen Fall erzählt. Sicher ist die Dunkelziffer da noch viel höher. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.
Ich drücke die Daumen, dass es bei euch schnell wieder klappt und dass euer Wunder dann auch bleibt. LG
Ich fühle sehr mit Dir! Es tut mir sehr leid und ich mache gerade das gleiche durch- habe gestern in der 11. Woche die Diagnose Missed Abortion bekommen. Im Juni letzten Jahres hatte ich einen spontanen Abgang in der 10. Woche.
Ich habe also leider aktuell kein Happy End, hänge mich hier aber mal ran, da ich finde, dass, neben dem Trauern, es ganz wichtig ist auch nach vorne zu schauen und an eine erneute (hoffentlich stabile) Schwangerschaft zu denken. Ich drücke uns die Daumen:)
Bei mir wird jetzt eine Absaugung vorgeschlagen bzw. Sei ich „schon zu weit“ für einen Medikamenten induzieren Abgang. Falls du es sagen magst, wie ist das bei dir? Lg
Das tut mir sehr leid für dich. Ich fühle mit dir :( ❤️ also bin jetzt zu hause angekommen. Ich war auf der Notaufnahme die Gynäkologin und die Hebamme waren der Meinung, das ich keine Ausschabung machen soll da es zu Riskant sei. Habe Tabletten eingeführt bekommen. Habe jetzt wehenartige schmerzen... vielleicht ist das so besser als eine Ausschabung.. normalerweise müsste ich heute in der 9+5 sein. Embryo war 1,8 cm
Danke dir! Ja ich denke so ist es auf jeden Fall schonender als die OP. Mir hat die Klinik gesagt, dass ich schon „zu weit“ wäre in der 11. Woche, um den Abgang mit Tabletten auszulösen; wahrscheinlich würde nicht alles abgehen und ich bräuchte trotzdem die OP. Die Aussage finde ich aber etwas fragwürdig und ich werde dann am Montag vor meinem Termin den Arzt nochmal löchern. So oder so hat natürlich alles Vor- und Nachteile, aber je schonender für den Körper, desto besser finde ich.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe dein Körper macht es dir leicht auf dem Weg zum Abschied und die Symptome bleiben erträglich.
Hey,
ich kann dir leider auch keine aufmunternde Geschichte erzählen, heute Morgen haben wir ebenfalls von unserem 2. frühen Abgang erfahren 💔.
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass die KiWu euch wieder weggeschickt hat. Wurden denn vorher wenigstens ein paar Untersuchungen gemacht?
Du bist nicht allein, fühl dich gedrückt 🤍
Ich finde das so Traurig 😔 ich fühle mit dir. KiWu hat alle untersuchungen gemacht alles in Normbereich..