Hallo ihr Lieben,
ich hatte leider im Dezember eine Missed Abortion in der 9. Woche und in der 10. Woche qm 14.12. dann die Ausschabung.
Der SST ist mittlerweile fast negativ. Nach einer Weile war ein leichter Schatten zu sehen.
Jetzt habe ich aber heute ein starkes ziehen im Unterleib rechts. Wie vor der Schwangerschaft immer am Tag des Eisprungs.
Kann das trotz noch leicht positiven SST sein??
Hat hier jemand Erfahrung?
Frage nur aus Interesse, wir pausieren nun erstmal, bis die 2. Periode war.
Liebe Grüße
SST noch ganz leicht positiv - trotzdem Eisprung?
Bei mir war es genau so! Hatte den Abgang am 10.12. und am 28.12. aus Neugier einen SST gemacht. Der war noch minimal positiv. Am gleichen Abend hat es aber angefangen mit ES Ziehen auf der linken Seite. Ich hab zwar keinen Ovu o.ä. gemacht, weil wir bis zur ersten Periode auch aussetzen, aber ich vermute, dass da irgendwann der ES kam.
Da das hcg im Urin ja dem Blut etwas hinterherhinkt und der SST ja schon echt kleine Mengen erfasst, vermute ich, dass die Eierstöcke auch bei kleinen Mengen hcg aktiv werden können…
Ah super:) danke für deine Antwort.
Dann müsstest du ja bald deine Periode bekommen (oder habt ihr es direkt versucht? 😊).
Nein, wir haben diesen Monat verhütet, auch wenn es sich etwas komisch angefühlt hat bei konkretem Kinderwunsch…ihr pausiert auch? Wurde es dir konkret empfohlen? Meine Ärztin hat nichts direkt dazu gesagt, außer dass sie direkt nach dem Abgang meine „erstmal“ keinen GV wegen des Infektionsrisikos. Dann kamen die Feiertage und mein nächster Termin bei ihr ist erst am 15.01. Ich hoffe, dass ich da schon wieder ins fruchtbare Fenster komme ☺️
Ich habe tatsächlich seit heute etwas Schmierblutungen und Ziehen im Unterleib, also hoffe, dass die Periode am Wochenende kommt. Dann wäre sie sofort wieder pünktlich! 🤞🏻