Hallo ihr Lieben
Ich hatte am 08.11. meine letzte Mens.
Ovu Tests waren am 26.11.+ 27.11. positiv.
Also wahrscheinlich Ovu am 28.11.
Am 10.12. durfte ich positiv testen.
Am 22.12. hatte der FA den gelbkörper und einen minimalen Schatten, den er als winzige fruchthöhle deklarierte, gesehen.
Gestern hatte ich wieder eine Kontrolle.
Bin voller Vorfreude hin, er meinte letztes Mal heute würde ich den Embryo sehen.
war dann ein Vertretungsarzt. Der sagte nur oh das sieht nicht gut aus und mach 5 min sagte er mir dass ich keinen Embryo habe.
Ich habe wohl eine fruchthöhle und dottersack, aber keinen Embryo.
Laut Ultraschall wäre ich bei SSW 6+4.
er hat mich direkt ins Krankenhaus geschickt mit einer Überweisung Missed Abortion zur AS OP.
Der Arzt im Krankenhaus will noch nächsten Donnerstag nochmal kontrollieren, bevor er die AS macht.
Damit ich Zeit habe es zu verarbeiten. So viel Hoffnung hat er mir aber nicht gemacht.
Ich bin so fix und alle. Ich wünsche mir seit so vielen Jahren ein Kind.
Aber war immer vernünftig und wollte warten bis wir beruflich gut aufgestellt sind und das Haus fertig ist.
Bin 28 Jahre alt.
Glaubt ihr ich kann noch Hoffnung haben oder soll ich mich verabschieden ?
8+2 kein Embryo - FA will AS - Krankenhaus will noch eine Woche warten
Das tut mir sehr leid😢
Wann kommt denn dein FA??
Lass ihn drauf schauen wenn es dich beruhigt.
Dann hat dich der Vertretungsarzt zurück datiert auf Grund der Größe und leere der FH?! Richtig??
Ich denke aber auch das der Arzt im KH dir die Zeit lassen will um zu schauen ob es dann vielleicht von alleine angeht.
Aber wenn die FH leer ist zu diesem Zeitpunkt dann musst du dich doch schweren ❤️ verabschieden.
Liebes Ich drücke Dir trotzdem alle Daumen der Welt das sich den Krümmelchen in irgendeiner Ecke versteckt hat und die FH ungünstig lag❤️❤️❤️.
Wenn du magst dann berichte gerne was es ergeben hat🫶🍀
Vielen lieben Dank.
Der Vertretungsarzt ist der ehemalige Arzt der Praxis (inzwischen in Rente) und hatte damals auch PCOS diagnostiziert, was sich als falsch herausgestellt hat. Er ist halt kein bisschen einfühlsam und meinte nur : sie haben sich bestimmt noch nicht sehr gefreut weil die 12. Woche nicht rum ist.
Er hat die 8+2 aufgrund der letzten Periode gesetzt (bin aber oft beim Zyklus bei 32-38 Tage)
Und die 6+4 hat das Ultraschall gerät ausgerechnet bzgl Größe etc.
Die im Krankenhaus haben sich auf dem Gang drüber aufgeregt (habe es gehört als ich vom Klo zurück kam) dass der FA nicht selbst nochmal in ner Woche kontrolliert und kein Blut genommen hat. Dass man mich direkt zu ihnen schickt.
Das ist doch unmöglich.
Dann warte noch die Woche ab.
Wenn dein Zyklus länger ist dann kann es ja „vielleicht“ noch was werden❤️❤️
Ich drücke dir aufjedenfall ganz fest die Daumen🫶🫶
Wenn es aufgrund der letzten Periode so gerechnet wurde, dann heißt die Woche nichts. Da kann natürlich gut sein, da hat sich was verschoben und da handelt der Arzt im KH richtig erstmal abzuwarten. Anders wäre es nun gewesen,wenn man schon den Embryo gesehen hätte mit einem.herzschlag und dieser nun nicht mehr da ist.
Aber so kann natürlich kein Arzt sagen, dass es eine FG ist. Das wäre fahrlässig.
Wenn sich nun in einer Woche nichts getan hat, dann sieht das ganze natürlich anders aus.
Ich drücke dir die Daumen
Danke 🙏🏻
Ich hoffe mal das beste. Zwischen dem Ultraschall vom 22.12. und dem vom 05. 01. sehe ich halt schon einen deutlichen Unterschied. Und dachte schon immer der erste Ultraschall war für SSW 6+1 wirklich sehr „wenig“ zu sehen.
Dass man etwas sehen sollte zu diesem Zeitpunkt,ist sehr sicher.
Also verabschiede dich schonmal eher.
Aber viel wichtiger ist die Frage, weshalb eine AS so dringend notwendig ist und man dem Körper nicht die Zeit gibt sich selbst zu heilen ...
Ja, dass der alte Frauenarzt quasi direkt am gleichen Tag ohne eine weitere Kontrolle oder etwas Zeit die Ausschabung haben wollte fand ich auch suspekt.
Das wär mir auch zu schnell gewesen. Im Nachhinein bin ich froh dass der Arzt im Krankenhaus nochmal warten will.
Das wäre mir Psychisch am gleichen Tag zu viel gewesen
Ich habe den folgenden Text hier schob mal geschrieben. Es triggert mich wenn ich Geschichten wie deine lese.
Bei mir ist es schon einige Jahre her, lief aber ganz ähnlich ab.
Schwangerschaft festgestellt am 6.4. bei 6+1. Zyklus unregelmäßig.
Am 12.4. mit Blutungen wieder zum FA, kein Herzschlag festgestellt. Mir wurde dann eine Überweisung fürs Krankenhaus ausgestellt mit dem Auftrag "Kontrolle erbeten, V.a. gestörte Grav. 7+0"
Ich wollte da aber nicht hin, stand auch total unter Schreck, da ich damit nicht gerechnet hatte. Ich fragte meinen FA dann, ob ich nicht in neun Tagen zu meinem regulären Termin noch einmal zu ihm kommen könnte, woraufhin er mir sagte das wäre gerade noch vertretbar, es sei nämlich nicht ungefährlich mit "so etwas" lange herumzulaufen, und erfahrungsgemäß "kommt da dann auch nichts mehr".... . Der FA war schon etwas älter und galt als sehr erfahren! Rech war ihm das nicht dass ich nicht gleich ins KH ging.
Die Zeit bis zur nächsten Untersuchung am 21.4. war natürlich schlimm.
Der Tag kam, ich war inzwischen bei 8+2, und es war ein wunderschöner Herzschlag zu sehen.
Obwohl ich in den ersten fünf Monaten der Schwangerschaft immer wieder leichte Blutungen ohne gefundene Ursache hatte, ging alles gut.
Meine Tochter ist zwölf Jahre alt.
Nicht auszudenken, wenn ich vorschnell ausgeschabt worden wäre.......
Ich drücke dir alle Daumen dass sich auch deine Geschichte zum Guten wendet 🍀
Wahnsinn. Super dass es bei dir noch besser lief. Und gut dass du so auf deine Untersuchung bestanden hast.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute. Danke für deine Antwort
Daumen für dich sind gedrückt.
🍀
Das ist wirklich eine Schocknachricht und drücke dir alle Daumen der Welt ✊🏼
ABER: Die Hoffnung stirbt zuletzt und dein krümelchen hat sich gut versteckt 😇
Hattest du denn Typ. Schwangerschaftssymptome?
Ich habe Übelkeit, Schmerzen im Rücken und der Leiste.
Brüste hatten sich verformt und gespannt (zB Nippel permanent raus und sehr empfindlich)
Von dem her Symptome hatte/ habe ich schon.
Danke für deine Antwort.
Ich berichte auf jeden Fall nach Donnerstag nochmal.
Ich bete und hoffe noch