Warum kommt die Periode nicht nach FG?

Hey ihr Lieben,

Nach meinen Fg hatte ich immer die Periode nach ziemlich genau 35 Tagen.
Diesmal ist es anders. Ich war weniger weit als die letzten Mal, die FG kam bei 6+4 und es war keine Fruchthöhle etc. Ein Tag danach (1.12.23) war mein hcg im Blut nur noch bei 18.
nun warte ich auf die Periode. Die FG ist jetzt 38 Tage her und keine Anzeichen der Periode.
Kann ich das irgendwie beschleunigen? Ich hab im Februar die Gebärmutterspiegelung und die muss nach Periode und vor Eisprung stattfinden. Es wird immer knapper mit der Rechnung, dass ich den Termin wahrnehmen kann😅

1

Hallo! Tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Ich denke es braucht immer unterschiedlich lange bis die Periode eintritt, da sich der Körper erst mal wieder einspielen muss. Nach meiner 1. FG hat es tatsächlich fast 2 Monate gebraucht, bis die Blutung eingesetzt hat. Ich denke wirklich beschleunigen kann man es nicht. Bei einem unregelmäßigen Zyklus ist es nach ärztlicher Absprache ja manchmal sinnvoll Mönchspfeffer einzunehmen. Aber auch das hat Nebenwirkungen und du weißt ja auch gar nicht, ob du nicht auch gleich einen geregelten Zyklus hast, wenn es wieder losgeht. Im Zweifel macht das dann mehr kaputt, als das es hilft. Ich finde die Zeit hört sich bei dir noch total im Rahmen an. Ich würde aber immer erstmal mit deiner Gyn sprechen, bevor irgendwelche „Hilfsmittel“ zum Einsatz kommen.

Ich kann andererseits total verstehen, dass du den Termin unbedingt wahrnehmen möchtest. Nach einer FG möchten man einfach gern schnell wieder in die Normalität zurück und natürlich auch wieder schwanger werden. Ich finde auch immer sehr schwer zu akzeptieren, dass es (in meinem Fall) bis dahin wieder viel Geduld fordert. Alles Gute Dir!

4

Danke für deine Antwort :)
Periode ist so eben gekommen 😊

2

Ich hatte vor 4 Wochen meine 1. FG. Wir warten nun sehnsüchtig auf die 1. Periode.

Ich verstehe dich nur zu gut.

Möchte auch einfach ein Zeichen von meinem Körper haben, dass "alles wieder gut ist".

Du bist echt stark.

Ich wünsche dir alles Gute 🙏🏻

3

Danke für deine Antwort 😊 sie ist eben gekommen

5

Sehr gut!
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim weiterüben! 🍀

6

Hallo, ich weiß nicht, ob es das wirklich beschleunigt, aber viele berichten von Nestreinigertee, der geholfen hat.. ich hab ihn bei meiner FG getrunken, allerdings ging es bei mir auch vorher schon los..

7

Ich wartete etwas mehr als 5 Wochen auf die erste Periode.
Dein Körper ist kein Uhrwerk. Hab Geduld.