Hallo ihr Lieben,
vor ca. 7 Wochen, da befand ich mich in der 5. SSW, wurde festgestellt, dass mein HCG sinkt. Dementsprechend war klar, dass ich eine FG haben werde.
Festgestellt wurde es im Krankenhaus, wo ich notfallmässig aufgrund von verdrehten Lutealzysten behandelt wurde.
Zwei Wochen später war ich bei meinem FA, der die nicht intakte SS auch noch einmal bestätigte. Er sagte, er würde mir empfehlen einfach auf die Blutung zu warten, der Körper würde das selbst lösen.
Seither passiert absolut nichts. Ich hatte einmal rosa Schleimabgang bemerkt, das war aber nicht der Rede wert.
Ich habe getrauert und bin schon seit mehreren Wochen bereit für den Abgang, da ich damit abschließen und irgendwann, wenn sich alles eingependelt hat, wieder Neustarten möchte. Doch es tut sich einfach nichts und 7 Wochen finde ich wirklich lang…
Wie sind eure Erfahrungen? Ich tendiere dazu nächste Woche nochmal den Arzt aufzusuchen.
Liebe Grüße
FG lässt auf sich warten - was kann ich tun?
Liebe Wolke. Das tut mir sehr leid.
Konnte man bei dir in der GM denn schon etwas sehen? Ich hatte auch die Diagnose FG und habe gewartet. Am Ende hatte es sich dann als ELSS herausgestellt. Bei mir konnte man in der gebärmutter aber nie etwas sehen, der HCG ist gesunken und war noch sehr niedrig. Nach zwei Wochen dann plötzlich auf über 7000 gestiegen und dann war klar, der embryo muss woanders sein. Ich würde das definitiv nochmal abklären lassen. 7 Wochen ist schon lang.... ich wünsche dir alles Gute und dass du bald den natürlichen Abgang hast. Es wird bestimmt alles ok sein, aber lieber nochmal zum Arzt.
Hallo, entschuldigt die späte Antwort.
Ich glaube, es geht so langsam los. Die einzige Sorge, die ich gerade habe ist, dass das was aus mir herauskommt, wirklich übel riecht und ich weiß nicht, ob das normal ist. Ich rufe gleich beim Arzt an.
Danke für euren Zuspruch! Ich wünsche euch auch alles Gute.
So erging es mir auch. Aber bei mir war Stillstand in der 7.ssw bei 6+4.
Ich wartete etwas mehr als 5 Wochen auf die Blutung. Habe 2 Tage , ehe es losging, jede Menge Quark mit n Haufen Zimt gegessen.
Tut mir leid :(
Nestreiniger Tee ist super, ingwer und Zimt.
Ansonsten würde ich nach medikamentöser Unterstützung fragen, wenn es nicht hilft.
Bei meiner ersten FG konnte ich nicht abwarten und wollte das es vorbei ging.
Wenn man keine Ausschabung möchte, kann man nur abwarten oder eben Medikamente vom Arzt geben lassen.
Ich würde vll Morgen mal beim Arzt nachfragen, was er dir denn verschreiben könnte.
Mein Arzt meinte, es gäbe kein Cytotec mehr und hat mir was anderes verschrieben, das hatte allerdings nix ins laufen gebracht.
Hab mir dann Mysoprostol in Österreich mit Rezept aus Deutschland geholt, das hat es dann zum starten gebracht.
(also falls dein Arzt nix rechtes verschreiben kann, evtl im Ausland bestellen)
Ich hasse es einfach, wenn man nicht weiß wann es losgeht 💔
Hey wolke
Mein beileid das du es auch durchmachen musst
Bei meiner 1. MA war ich in der 13ssw obwohl man bei 6+5 kein Herzschlag mehr gesehen hatte war die endgültige Diagnose in der 13 ssw
Ich hatte keine Blutung
Hab meine hebamme angerufen denn die betreuen das auch und steht dir zu
Die hatte mir den rückbildungstee von der bahnhofsapotheke mitgebracht und so globulies
Falls du keine hebamme hast ruf einfach eine an und vielleicht kann dir die dann helfen Ich war froh das ich die Unterstützung hatte
Es hat meine ich noch ne Woche gedauert und dann hatte ich die kleine geburt
Ich drücke dir die Daumen das es bald losgeht mit den Blutungen
Liebe Grüße
Ladybug 5 Kinder an der Hand 3 🌟 im Herzen ❤️