2. Fehlgeburt hintereinander - wer kann mir Mut machen

Hallo,

Ich bin gerade mitten in meiner 2. Fehlgeburt und am Boden zerstört.

Ich habe eine gesunde 2.5-jährige Tochter, die ich mit 31 bekommen habe. Alles war komplikationslos.
Mit 33 war ich dann wieder schwanger (im 1 oder 2 ÜZ) und überglücklich. Bei der Kontrolle in der 12. SSW dann der Schock - kein Herzschlag, verdickte Nackenfalte darstellbar. Das Baby wäre nicht gesund gewesen, das hat mich damals etwas getröstet.

Nach ca 4 Monaten war ich wieder schwanger und dachte, trotz aller Ängste, dass es mich nicht noch einmal erwischen wird. Nun aber wieder kein Herzschlag in der 9. SSW (Ende der 7. SSW kurz vor Weihnachten sah alles super aus inkl. darstellbarem Herzschlag), es ging diesmal mit Blutungen los und ich bin mitten drin.

Ich war am Samstag im KH, keine Herzaktivität darstellbar, ich soll abwarten ob es von alleine abgeht). Zum Arzt gehe ich am Dienstag, da hätte ich sowieso Kontrolltermin gehabt. Ich hoffe dass alles von alleine abgeht, aber meine Blutung ist relativ schwach und ich befürchte dass ich eine Ausschabung brauche.

Trotz aller Ängste und der aktuellen Verzweiflung möchten wir unbedingt ein 2. Kind. Hat jemand ähnliches erlebt und ging beim 3. mal alles gut?

Ich bin gespannt was mein Arzt sagt, aber nachdem wir schon ein gesundes Kind haben, liegt es wohl nicht an Gerinnung oÄ? Schilddrüse ist eingestellt. Ich habe Angst dass es genetisch bedingt (vielleicht auch weil ich mittlerweile 34 bin) ist und unsere Eizellen/ Spermienqualität mittlerweile einfach zu schlecht ist. Was könnte man dann machen?

Viele Grüße
Luisa

Bearbeitet von luisa2021