HCG steigt weiter trotz FG

Hallo ihr Lieben,
unsere Odyssee nimmt gefühlt kein Ende.
Im November 2023 habe ich positiv getestet. Anfangs war nicht klar ob wir das Baby bekommen.
Die Entscheidung meinerseits ist eigtl dann aber recht schnell gefallen: wir bekommen unser 5.tes Baby.
An 5+4 (12.12.23)hat die FA einen US gemacht. Es sah alles super aus. War sogar vom Entwicklungsstand etwas weiter.
Eine Woche später am 21.12.23 sollte ich nochmal kommen und den Mutterpass erhalten. Es konnte dort aber keine weiter Entwicklung noch ein Herzschlag festgestellt werden. Wir haben alles besprochen und ich habe mich dazu entschlossen erst einmal abzuwarten. Ein HCG wurde mir nicht abgenommen.
Ich hatte das warten aber so satt und bin am 29.12.23 zum Vertretungsarzt. Auch er konnte keine weitere Entwicklung noch einen Herzschlag feststellen. Er hat den HCG Wert abgenommen, der bei sage und schreibe 32.000 lag.
Gestern war ich, mittlerweile wäre ich bei 9+4 gewesen, wieder bei meiner FA zur Kontrolle.
Muttermund weich, alles beim alten Entwicklungsstand. Kein Blutung. Wir haben uns entschieden medikamentös nachzuhelfen. HCG Wett wurde geprüft und liegt heute sogar bei 35.000. wie kann das sein. Und wann hört das auf?
Die Tabletten haben nur eine sehr schwache und kurze Blutung ausgelöst. (Ca 1 Std.)
Es ist nicht meine erste FG, daher weiß ich dass auch bei einem frühen Abgang starke Blutungen auftreten können.
Hatte jemand mal soetwas Ähnliches? Der Wert ist meiner Meinung nach bombastisch hoch und auch meine FA kann sich das nicht so recht erklären. Ich bin verzweifelt und wünsche mir nur, dasselbe endlich ein Ende hat .

1

Ist denn eine Blasenmole ausgeschlossen worden? Da soll der HCG Wert glaube ich auch sehr hoch sein..

2

Hallo 🙋‍♀️
Ja, meine Fa und auch der Vertretungsarzt haben alles mehrmals sehr gründlich geschallt. Man kann auch nach wie vor deutlich eine schöne FH mit Dottersack sehen. Die FH wird aber nicht größer und mittlerweile ist noch einmal mehr eine Embryonale Anlage zu erkennen.

3

Das ist ja wirklich eine komische Situation..
Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der das erlebt hat.

weiteren Kommentar laden