Hallo,
Ich möchte gerne mit euch meine Geschichte teilen. Nach 3 Jahren Kiwu und Hormontherapien durften wir am 05.10 einen positiven Test in der Hand halten. Die Freude wärte nicht lange, denn in der selben Nacht bekam ich so dolle Bauchschmerzen—-> ab ins Kh, dort wurde eine Überstimulation II. Grades festgestellt. Nach 5 Tagen durfte ich wieder nach Hause. Das HCG stieg fleissig weiter an. Anfang November letzter Kontrolltermin in unserer Kiwuklinik. Alles bestens entwickelt, man konnte eine kleine Fruchthöhlt erahnen. Nächster Termin 05.12 bei meiner Gynäkologien, endlich durften wir den Herzschlag sehen. Alles so wie es sein soll. Kleines Manko eine kleine Scheideninfektion, die aber nach 5 Tagen mit Salbe weg war. Dann kam Weihnachten. Ab da fühlte ich mich nicht mehr besonders.
Schwangerschaftsübelkeit wurde wieder stärker und ich bekam einen starken Husten dazu. Da war mir unterbewusst schon klar, dass mit mir irgendwas nicht stimmte (nicht mit dem Baby, denn das spürte ich bereits, worüber ich sehr froh war). Am 29.12 dann der Schock auf der Arbeit. Hatte schon den ganzen Vormittag ein starkes ziehen im Unterleib, als ob die Regel bald einsetzen würde. Ich wollte noch schnell zut Toilette und dann sofort zur Ärztin. Und da war es, überall Blut…. Im Krankenhaus wurde gleich geschallt, alles in Ordnung, dem Baby geht es gut und es konnte keinerlei Ursache gefunden werden woher die Blutung kam. Ich wurde krankgeschrieben und musste mich schonen. Die Blutungen hielten an und so bin ich am 01.01 wieder zur Ärztin. Wiederum alles in Ordnung laut Schall. Wieder nach Hause. Am 06.01 bekam ich dann in der Nacht starke Krämpfe, wobei diese regelmäßig waren. Alle 2-3 Minuten. Wehen…. Ich habe mich beruhigt und nach 3 Stunden war der Spuk vorbei und ich bin eingeschlafen. Am nächsten Morgen habe ich gleich im Kh angerufen und erklärt was passiert ist. Sofort musste ich vorbei kommen. Auch da wieder alles in Ordnung GbmHals war auf 41 wie die Tage zuvor. Aber diesmal wurde ich stationär aufgenommen und mir wurde Blut abgenommen. 20 Minuten später, die Ergebnisse, die Entzündungswerte waren viel zu hoch. Mir wirde sofort Antibiotikum und eine höhere Dosis Magnesium verabreicht, dann hieß es abwarten. Doch genau um dieselbe Uhrzeit wie vorherige Nacht fingen die Krämpfe wieder an, aber um einiges schlimmer. Sofort wurde ich untersucht und dann ging alles ganz schnell, Fruchtblase ist geplatzt und 30 Minuten später war unser kleiner Lorenz in der 18ssw geboren. Er war einfach perfekt! Wir durften lange Zeit mit ihm verbringen und viele Erinnerungsfotos wurden gemacht.
Heute durften wir ihn bei uns im Familiengrab begraben. Jetzt haben wir einen Ort zum Trauern.
Doch die Frage nach dem Warum bleibt trotzdem. Es sind noch einige Untersuchungsergebnisse ausständig, wir hoffen darin Klarheit zu finden!
Vielleicht erging es jemanden ähnlich 💫
Fehlgeburt 18ssw
Erstmal möchte ich mein aufrichtiges Beileid bekunden.
Es tut mir sehr leid, dass ihr das durchleben musstet / müsst.
Man möchte auch nichts Falsches sagen, dennoch denke ich immer (um mich selber zu entlasten)
vielleicht hat etwas nicht gestimmt? Hatte auch eine Fehlgeburt (13-14 ssw) alles perfekt entwickelt plötzlich kein Herzschlag. Hab mein Kind auch zuhause „geboren“ und war dankbar es sehen zu dürfen.
Vor paar Tagen war ich bei einem Arzt und da wurde eine schwangere Frau (schätzungsweise 24 ssw) wegen blasensprung oder ähnlichem sofort ins Krankenhaus geschickt mit Krankenwagen etc.
was ich damit sagen will und was mir immer hilft, ich weis das ich nicht die einzige bin und vielen Frauen sowas passiert
Aber vom ganzen Herzen wünsche ich euch alles liebe für die Zukunft und das ihr in einiger Zeit ein neues Wunder bekommt
Liebe Grüße
Ja man ist nicht alleine, das hilft 💔
Danke! 💫
Mein Gott, was für eine schreckliche Geschichte. Mir tut es wahnsinnig leid was dir/euch passiert ist und ich hoffe bei Gott, dass ihr eine Antwort bekommt. Vor allem im Bezug auf eine nächste Schwangerschaft. Von Herzen alles Gute ❤️
Danke 💫 Ja ich würde es mir „wünschen“ das Warum zu erfahren! 💔
Dein Verlust tut mir sehr Leid. --Es hört sich nach einem Infekt an der das ausgelöst hat. Ich denke nicht, dass mit eurem Sohn etwas nicht in Ordnung war.
Erstmal tut es mir schreklich leid was dir passiert fühl dich gedrückt ich hatte vor 3 wochen fast das gleiche schicksal wie du bei mir war es in der 17 ssw abends gings plötzlich mit starken krämpfen los als ich auf toilette war konnte ich meine fruchtblase mit den fingern ertasten da wusste ich schon das wars bin sofort ins krankenhaus da wurde es nochmal bestätigt das die hälfte der fruchtblase nach unten gefallen ist das baby lebte noch es war so schreklich mein baby im ultraschall zu sehen wie es turnt du aber weißt das du es gehen lassen musst und nix tuhen kannst das hat mein herz in 100 teile gebrochen ich verbrachte die ganze nacht im kreissaal weil die ärzte dachten das es bald los geht dann hab ich auch erfahren das meine entzündungswerte sehr hoch sind eine infektion soll es gewesen sein das ich meine kleine prinzessin los lassen musste
Das tut mir so unendlich leid, dass auch euch so ein Schicksalsschlag wiederfahren ist 😔💔 Dann war es bei uns beiden ähnlich, denke auch, dass bei mir eine Infektion „Schuld“ war, leider…. Aber woher bei dur sue Infektion kam weißt du nicht oder? Mein Beileid ⭐️
Leider wurde mir nicht gesagt woher die infektion kam muss du noch untersuchung machen wenn ja darf ich fragen welche?
Wie traurig :( wenn deine Entzündungsparameter hoch waren wird es irgendeine Infektion gewesen sein. Vllt die Scheideninfektion die zwar mit salbe aber vllt nach oben gestiegen war langsam. Sowas zum beispiel :( aber sowas kann früh und totgeboren auslösen, genau wie toxiplasmose oder listerien um nur einige beispiele zu nennen. Wurde dein Blut auf aktivierte Antikörper untersucht um zu schauen warum die entzündungsparameter erhöht waren? Eine plazentaablösung hätte man ja eigentlich sehen müssen im US.
Ja vielleicht klärt sich das mit der Infektion. Toxo usw wurde alles ausgeschlossen, auch der Harn war in Ordnung. Ich weiß nicht genau was noch alles untersucht wurde/wird, denn einige Eegebnisse sind noch ausständig. Ich werde dann kontaktiert von meiner Ärztin. Plazentaablöse wurde auch ausgeschlossen.
Danke 💫
Hallo,
Es tut mir sehr Leid, dass du das erleben musst(est). Ich glaube so richtig nachvollziehen kann man diesen Schmerz nur, wenn man es selber erlebt hat.
Ich habe im letzten Jahr leider meine Zwillinge verloren. In der 20. SSW war leider kein Herzschlag mehr zu sehen, ich wurde wenige Tage danach dann eingeleitet und habe die zwei still zur Welt gebracht. Einen Grund konnte man leider nicht finden. Alle Blutwerte bei mir waren in Ordnung, die Plazenta sah normal aus und die Kinder waren auch normal entwickelt. Der NIPT den wir im 1. Trimester haben machen lassen war auch unauffällig. Mein FA schiebt es darauf, dass es zwei waren, vermutlich weil man einfach keinen anderen Grund identifizieren kann...
Mir geht es ehrlich gesagt immer noch nicht besonders gut damit, aber vielleicht hilft dir diese Nachricht ja etwas dabei, dich weniger alleine zu fühlen...
Hallo,
Tut mir leid, schrecklich 😓 hoffentlich geht es dir bald besser auch wenn es keine Ursache gefunden wurde. Ich bin um diese Gruppe sehr dankbar, man fühlt sich nicht mehr so allein 😔
Danke 🙌💫 Wünsche euch alles Gute!
Liebe Mountaingirl92,
euer Verlust tut mir sehr leid.
Bei mir setzten die Wehen ein, als ich Ende der 16. SSW war. Mir war klar, dass es das Ende vom Anfang sein würde. Die ganze Schwangerschaft über hatte ich leichte Unterleibsschmerzen und ab und an grünlichen Ausfluss. Aber die Frauenärzt:innen konnten einfach nichts sehen.
Irgendwann wurde das Stechen stärker, und Stunden später setzten die Wehen ein. Und so gebar ich unser zweites Kind. Das einzig Positive war, dass es nicht leiden musste, weil es nach dem Platzen der Fruchtblase verstarb.
Ich stimmte der Obduktion zu. Heraus kam, dass unser Junge zeitgerecht entwickelt war und keine äußeren Auffälligkeiten hatte. Auch ergab die Untersuchung, dass Darmbakterien die Wehen ausgelöst hatten. Sie waren in der Überzahl. Eine Therapie zu Beginn der Wehen hätte absolut nichts mehr gebracht.
Ich muss gestehen, dass ich durch einige Impfungen, durch ständige Infekte unseres Sohnes, eines Kleinkinds, und wegen einer chronischen Erkrankung ständig krank war. Das Immunsystem war extrem geschwächt. Zudem war ich nach der Antibiotikaeinnahme schwanger geworden, als ich massive Magen-Darm-Probleme hatte, weil sich das Mikrobiom noch nicht erholt hatte. Das alles hatte wohl die Scheiden- und Darmflora extrem geschwächt.
Das ist jetzt einige Jahre her. Seitdem bin ich nicht mehr schwanger geworden. Bin aber auch schon bald 40.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute.
Hallo,
Tut mir sehr leid für euren Verlust 😔 Ich hoffe euch geht es mittlerweile gut. Ja ein geschwächtest Immunsystem ist in der Schwangerschaft leider nicht ideal…. Tut mir sehr leid 🙌💫
Danke, ja, uns geht es wieder besser. Manchmal holt es mich wieder ein. Aber die Tränen rollen nicht mehr.