Nachdem ich auf meinen letzten Post leider nur eine Antwort erhalten habe, hier nochmal die Frage.
Hatte schon mal jemand eine FG und trotzdem so einen hohen HCG Wert? Ging es bei euch von allein ab oder musstet ihr eine AS vornehmen lassen.
Bei mir waren Einleitungsversicje mit Cytotec bzw Arthotec bisher erfolglos 😞
35.000 HCG trotz FG - Erdahrungsberichte gesucht
Hallo, in welcher woche bist du denn? Bzw wie ist der aktuelle stand?
Mein letzter hcg vo der fg war irgendwo bei 60000… mehrmalige medikamentöse versuche hatte ich auch -leider erfolglos….
Der Entwicklungsstand der FH ist bei 5+6 stehen geblieben. Heute wäre ich 9+4.
Dottersack hat eine Hr von 0,59.
Musstest du dann eine AS machen lassen?
Also müssen tut man nichts, es ist aber natürlich ein lukrativer eingriff für kliniken. Ich habe mich dagegen entschieden und noch sehr lange abgewartet. 5+4 ist ja wirklich noch früh. Bei mir war der stand damals 6+4, also alles wirklich noch klein. Festgestellt wurde es bei 8+4 und ich habe dann noch ca. 2 monate auf den abgang gewartet…
Das musst du aber natürlich für dich entscheiden… und natürlich in absprache mit deinem frauenarzt, ggf kannst du dir auch eine 2. meinung einholen. Für mich hat sich eine ausschabung einfach nicht richtig angefühlt, aber das ist sehr individuell. Ich verstehe auch wenn man nicht in dieser ungewissheit sein möchte.
Hallo meine Liebe,
Erst mal muss ich dir sagen, dass es mir sehr sehr leid tut, dass du das erleben musst! Ich kenne das selber. Ich war zweimal in der gleichen Situation. Bei meiner ersten Fehlgeburt (MA) weiß genauso wie bei dir mein höchster HCG, der gemessen wurde, war 35.000 oder knapp drunter/drüber. Ich habe dann Cytotec genommen, allerdings hat die normale Dosis nicht gereicht. Ich musste noch mal nachlegen. Insgesamt war es sehr sehr schmerzhaft und sehr sehr anstrengend. Bei der zweiten MA habe ich auch wieder Cytotec genommen und dort hat es sogar noch mehr Tabletten gebraucht, obwohl der HCG nur bei 1200 lag… Ich denke, dass man das von dem HCG gar nicht so abhängig machen kann, ich glaube, bei manchen Frauen funktioniert das eben und bei manchen nicht… Ich habe immer eine absolute innerliche Ablehnung gegen eine Ausschabung gehabt, vielleicht hast du das auch und lässt es deswegen nicht nicht machen? Ich denke du kannst auch weiter abwarten, allerdings kann das einige Wochen dauern, bis es dann natürlich losgeht…
Danke für deine liebe Nachricht.
Bei mir ist es bereits das dritte Mal und jede so unterschiedlich.
Bei meiner ersten FG hat es mit Cytotec super funktioniert. Beim zweitenmal ging es sogar von allein ab.
Diesesmal tut sich nichts und der HcG steigt einfach weiter an obwohl sich nichts weiterentwickelt.
Ich hatte sogar eine erfolgreiche und rasche Geburtseinleitung mit Cytotec. Daher verstehe ich nicht, wieso es diesmal einfach so garnicht funktionieren will.
Auf eine AS wollte ich eigtl verzichten, aber diese Warterei macht mich ehrlich Fix und fertig.
😔
Ja das glaub ich dir sofort, das warten war mit das schlimmste… es tut mir so leid. Und das ganze auch schon drei mal, ich ziehe den Hut von dir. Du bist eine starke Frau. Von Herzen schicke ich dir viel Liebe, Kraft und Zuversicht!
Dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich hätte letzte Woche Mittwoch ebenfalls die Diagnose MA.
War bei 7+4 und der HCG war die Woche davor bei ca 100.000.
Wie beim ersten Mal ging nichts von alleine los.
Ich habe die Möglichkeit nach Österreich ins KH zu gehen, was ich dann gemacht habe.
Dort habe ich erst mifegyne bekommen und 2 Tage später dann cytotec.
Nach ca. 2 Stunden war die fruchthöhle "raus" und seither Blute ich noch, aber alles im Rahmen.
Ich würde es an deiner Stelle nochmals mit den Tabletten versuchen.
Evtl höhere Dosis?
(bei meiner ersten MA hatte es auch zwei Anläufe gebraucht mit den Tabletten, dann ging alles ab)
Wünsche dir viel Kraft, es ist kein einfacher Weg den wir da gehen müssen 💔