Hallo ihr Lieben,
Leider endete meine erste Schwangerschaft in einer Eileiterschwangerschaft. Am Donnerstag wurde ich operiert, da ich schon Blut im Bauchraum hatte. Der Eileiter musste nicht entfernt werden.
Meine große Frage ist nur: wann wurdet ihr wieder schwanger? Der Arzt meinte mindestens drei Monate warten. Im Internet habe ich gelesen, manche waren 2 Monate später wieder schwanger und bekamen ein gesundes Kind. Unser Kinderwunsch ist riesig, sollten wir dann nun wirklich mit Gummi verhüten, obwohl wir es uns so wünschen? Ab wann ist der Körper bereit? Ich fühle mich ja jetzt schon wieder fit. Sicher ist es psychisch nicht einfach, aber wir können durch viele Gespräche nun einigermaßen gut damit umgehen.
Habt ihr hier Erfahrung?
Danke und lg Mimi
Eileiterschwangerschaft mit OP - wann wieder ein Baby?
Hey,
Das tut mir leid, dass du das auch erleben musstest…
Ich hatte meine ELSS op Ende August (Eileiter konnte erhalten bleiben) und wir haben es ab Ende November wieder probiert… im Januar konnte ich dann wieder positiv testen und es ist alles gut gegangen
Bis das komplette HCG aus dem Körper war, war es aber schon Mitte Oktober .. also nicht wundern , das dauert leider einfach.
Alles Gute 🍀
Hallo, erstmal mein Beileid…
Ich würde das nicht sofort überstürzen, lass deinen Körper auch ein bisschen Zeit zum heilen, bis auch deine Periode sich wieder normalisiert hat
Mein Arzt hat mir damals geraten mindestens 4 Zyklen zu warten.
Ich weis das es fälle gibt die auch schon nach einem Monat probieren, jedoch bin ich froh darüber, das ich meinem Körper eine Auszeit gelassen habe
Das tut mir sehr leid! Ja manche sagen 3 Monate, manche, dass man es probieren kann, sobald die Periode sich normalisiert hat.
Ich habe drei Monate abgewartet und wurde dann im 3. Übungszyklus wieder schwanger, war aber leider eine biochemische Schwangerschaft.