Wann Regelblutung nach ELSS OP?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte leider am Donnerstag eine OP, da ich eine ELSS hatte. Linker Eierstock, konnte erhalten bleiben, keine Ausschabung.

Nun habe ich eine leichte Blutung. Zuerst dunkel und sehr leicht. Jetzt bisschen mehr und helles Blut, auch leichte unterlaibsschmerzen. Der Oberarzt meinte die Periode kommt erst in 4 wochen. Was könnte das jetzt sein? Doch die Periode? Wann habt ihr sie bekommen. Danke!!

1

Hallo meine Liebe,

Zunächst mal tut es mir sehr leid, dass du das erfahren musstest. Habe es selbst erst vor knapp 3 Wochen erleben müssen und knabbere immer noch daran.
Bei mir war es zwar nicht Eileiter erhaltend (der betroffene musste leider entfernt werden) aber es fand auch keine AS statt. Ich hatte 6 Tage nach der OP für knapp 1 Woche erst sehr starke Blutungen (auch mit Gewebe), die gegen Ende immer weniger wurden, auch mit Unterleibsschmerzen. War diese Woche Montag erst bei meiner Gyn wegen Nachkontrolle, diese Blutung sei wohl ganz normal weil die Gebärmutter sich trotz fehlgenisteter Schwangerschaft auf diese entsprechend eingestellt hatte. Aber als Periode sei das nicht zu werten. Bei mir ist außerdem das HCG noch relativ hoch, ich denke das wird bis zur Periode noch ein bisschen brauchen. Wenn du sehr starke Schmerzen bekommen solltest lieber nochmal zum Arzt, aber ich denke soweit gehört das leider dazu.
Fühl dich feste gedrückt!
LG
Betty