Guten Morgen ihr lieben..
Nach der Diagnose MA hab ich mich nach langem hin und her eigentlich für den natürlichen Abgang entschieden.
"Eigentlich", weil ich an für sich die Geduld hätte zu warten, aber nicht auf der Arbeit von der Blutung überrascht werden möchte - sonst würd ich allein zur Ablenkung eigentlich lieber arbeiten gehen.. zudem möcht ich auf der Arbeit auch kein grosses Aufsehen erregen wenn ich länger fehlen sollte.. alles blöd..
Wie habt ihr das gehandhabt? Wart ihr arbeiten bis dahin? Oder haben euch die Ärzte die Entscheidung abgenommen?
Liebe Grüsse und vielen Dank ❤️
MA - Warten auf natürlichen Abgang. Arbeiten gehen oder nicht?
Mein Ärztin hat mich bei der Feststellung der MA sofort für eine Woche krankgeschrieben und hat mir im Verlauf der nächsten Tage, nachdem ich den Abgang mit Cytotec gewählt hatte, mehrfach angeboten, die Krankschreibung noch zu verlängern.
Ich habe dann allerdings nach einer Woche wieder gearbeitet. Es waren eh nur wenige Tage bis zum Weihnachtsurlaub, daher überschaubar, und ich habe mich über die Abwechslung gefreut. Ich war bis Mittwoch krankgeschrieben und konnte Donnerstag und Freitag aus dem Home Office arbeiten, bin dann erst darauf den Montag wieder ins Büro. Daher war es ein „sanfter“ Einstieg.
Was arbeitest du denn? Und wie gut verstehst du dich mit deinen kolleg:innen? Wäre es ein langer Heimweg, wenn es plötzlich losgehen sollte? Ich denke das sind alles Fragen die da mit reinspielen…Ich wünsche dir nochmals viel Kraft!
Das tut mir leid für dich!
Bei mir war es so dass ich auch warten wollte bis es natürlich abgeht und ich habe mich erstmal 2 Wochen krankschreiben lassen. Ich wollte 1. auch nicht dass es plötzlich bei der Arbeit losgeht und 2. war ich auch psychisch nicht in der Lage arbeiten zu gehen.
Schlussendlich ist nach 2 Wochen nichts passiert und laut Arzt sah es auch nicht so aus als ob sich da bald was tut.
Medikamente hat mir kein Arzt oder Krankenhaus gegeben (anderes Thema) sodass ich zur Ausschabung musste. Danach habe ich mich noch den Rest der Woche krankschreiben lassen, in Summe 3 Wochen.
Mir war es ehrlich gesagt total egal mit der Arbeit, dass ich so lange gefehlt habe. Bin sonst selten krank aber ich konnte das einfach nervlich nicht.
Musste sogar danach nochmal eine Woche fehlen weil ich ein zweites mal zur Ausschabung musste. Also in Summe 4 Wochen mit Unterbrechung. Ist halt so.
Dir alles gute und viel Kraft für die nächste Zeit
Huhu,
Ich musste arbeiten..meine Frauenärztin war mit Fehlgeburten überfordert. Das habe ich bei der darauffolgenden erst richtig festgestellt und da war ich clever genug ihr zu sagen , dass sie jetzt bitte Tabletten und Krankschreibung Aufschreiben Soll , da sie schon wieder wie bedröppelt da saß und nicht wusste was sie nach der Diagnose Tun soll.
Das arbeiten gehen mit der einen war nicht schön, weil ich in der 12 Woche war als es dann losging und ich musste auch noch an den Tag zu einem Kunden ins Haus. Kaum Zeit die Hygieneartikel zu wechseln und es lief.. wenn du im Home-Office arbeiten kannst, würde ich das maximal machen. Aber nicht vor Ort gehen.
Versuch es mal mit Nestreiniger Tee bzw. Welche, die Wehen auslösen und den Vorgang dann in Gang zu bringen.
Bei mir hat Rotwein zusätzlich geholfen. Konnte ich auch nie vor meiner Periode trinken, außer ich wollte die Mens früher kriegen. Mein Körper ist da seltsam/ empfindlich.
Alles Gute dir, dass du es bald hinter dir hast
Hi,
Ich habe 2 Wochen auf den natürlichen Abgang gewartet und war dabei arbeiten. Er kam nicht und dann habe ich eine Ausschabung machen lassen - war für mich die Beste Entscheidung.
LG
Diana
Hallo Happy1,
Es tut mir leid für deinen Verlust.
Ich habe am 6.12. die Diagnose MA bekommen und mich für einen natürlichen Abgang entschieden.
Dieser war dann am 8.12.
Ich war dann bis zum 22.12. gemeinsam mit meinem Mann krankgeschrieben und danach hatten wir Urlaub.
Wir waren gut 3,5 Wochen zu Hause.
Für mich war es die richtige Entscheidung so lange zu Hause zu bleiben, weil ich nicht hätte für meine Patienten da sein können. Dazu kamen starke Blutungen bis zum 20.12. Da habe ich mich nicht wohlgefühlt.
Letztendlich muss jeder für sich selber entscheiden, ob und wie lange man sich krankschreiben lässt.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Höre auf dein Gefühl.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! 🍀
Mein Beileid dass du da auch durch musst.
Es kommt sicher drauf an wie die Ss entwickelt ist.
Ich hatte 2 frühe Abgänge, einmal in der 5./6. Woche und einmal in der 8. Woche.
Ich hatte nie ne krankschreibung, hat mir meine FA auch nicht angeboten und ich war zu niedergeschlagen um mir darüber Gedanken zu machen...
Ich hatte Glück dass das schlimmste immer abends oder am Wochenende kam und nie auf der Arbeit aber schön war es natürlich nicht - zumal ich auch mit kleinen Kindern arbeite...
Wenn du merkst dass es losgeht würde ich an deiner Stelle spontan entscheiden und zur Not beim FA anrufen und sagen dass du ne AU brauchst. Nimm dir die Zeit und den Raum, heute wäre ich auch schlauer und würde mich krank schreiben lassen.
Hey
Ich hab letzte Woche die Diagnose bekommen und 1 Woche gewartet, morgen ist nun die Ausschabung.
Diese warte Frist wollte die Klinik um richtig sicher zu gehen.
Ich hab mich die ganze Woche krank schreiben lassen und werde mich auch nochmal 1-2 Wochen krank schreiben lassen.
Habe mich in der Zeit abgelenkt durch gute Bücher / Filme / Serien.
Aber ich wäre definitiv nicht in der Lage gewesen auf der Arbeit eine gute Leistung zu bringen.
Ich hab einen sehr fordernden Job, und viel Zeit Druck und nachfragen von Kollegen etc wann was endlich fertig ist. Ich kenne mich persönlich genug um zu wissen dass ich, wenn mal wieder von ein paar Kollegen der Welt Untergang vorhergesagt wird wenn das nicht sofort priorisiert wird, ich sie richtig fertig gemacht hätte dass es andere Probleme gibt und danach geheult hätte.
Daher war es so für mich die beste Variante.
Werde erst zurück gehen wenn ich mich psychisch bereit fühle. Falls dein FA blöd macht (meiner ist die alte Schule a la ja passiert ja jeder 3. Frau, ist ja nicht schlimm einfach weiter probieren) dann lass dich vom Hausarzt krank schreiben. So hab ich es gemacht.
Ganz viel Kraft und Liebe an dich und deine Familie.