Hey ihr lieben,
ich bin vor 5 Monaten das erste mal Mutter geworden. Nehme seit ca 3 Monaten wieder die Pille. Durch, im Langzyklus also ohne Pillenpause & Regelblutung. So habe ich es die ersten 10 Jahre vor der SS auch gemacht.
Nun hatte ich Anfang letzter Woche ganz stark Durchfall, habe die Pille an dem Tag aber genommen, nicht vergessen. Nur eben starken Durchfall. Habe mir keine Gedanken gemacht…
Aber dann habe ich zwei oder drei Tage später, (genau weiß ich es leider nicht mehr) die Pille-danach genommen, auf einen Rat einer Freundin hin.
Sie kennt jemanden, die so schwanger wurde. Also Pille und Durchfall. Deswegen habe ich auch erst so spät die Pille danach genommen, weil ich mir vorher keine Gedanken darüber gemacht hab. Hab dann vor genau einer Woche die Pille danach genommen und meine normale Pille auch dazu ganz normal weiter. Und nun bekomme ich eben ganz starke Blutungen und auch Krämpfe, da sind richtige blutige Fetzen dabei… Ich hatte so etwas noch nie, aber ich habe ja generell selten meine Tage gehabt im Leben… Ich habe bei meiner Frauenärztin angerufen, habe die Sache geschildert und die Arzthelferin meinte, ich würde bluten wie ein Schwein, wenn es wirklich eine Fehlgeburt wäre und hätte starke Schmerzen.
Da ich aber aufgrund einer anderen Erkrankung auf sehr starke Schmerzmittel angewiesen bin, kann es ja sein, dass ich deswegen nicht so starke Krämpfe hab, ich habe nur mittelstarke Krämpfe wie als hätte ich meine Tage und mir ist ist etwas schlecht… Ich habe jetzt einen Tampon rein gemacht, bei einer Fehlgeburt darf man das ja nicht… Ich habe sofort einen Schwangerschaftstest gemacht, nachdem ich die Blutungen entdeckt habe und er war negativ. War aber auch kein Frühtest.
Ich mache mir jetzt Gedanken, erstens, weil ich nicht weiß, ob das mit den Tampons gut ist. Und zweitens will ich ja wissen, ob ich ein Sternenkind habe. Das lässt mich gerade nicht mehr los, für ein zweites Kind wäre gerade total der falsche Zeitpunkt, aber trotzdem würde es mich sehr treffen, wenn es tatsächlich ein Abgang wäre.
Was denkt ihr? Wieso war der SS Test negativ? Kann das wirklich eine FG sein?
Könnte das eine FG sein?
Ich denke das es keine FG gewesen ist. Ich hatte kürzlich eine biochemische SS und die Blutungen waren genauso wie vorher. Krämpfe ect hatte ich auch keine.
Außerdem fällt auch nicht jede Blutung gleich stark/schwach aus.
Ferner war der Test bis nach meiner Blutung noch einige Tage leicht positiv. Daher denke ich das du nicht schwanger gewesen bist.
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich. 💗 viele Grüße dir 💗
Ich denke auch nicht, dass es eine FG ist. Wenn du es sicher wissen willst, mach einen schwangerschftstest. Der würde noch positiv anschlagen.
Bei der normalen Periode sind auch Fetzen normal, da die Gebärmutterschleimhaut ja abgeht. Das sind oftmals Stückchen, die können auch mal größer sein.
Wenn sogar die Pille danach noch rechtzeitig genommen wurde kann ich mir das kaum vorstellen das Du Schwanger geworden bist. Vielleicht lag es einfach an der Hormonbombe?
Ich habe während der Periode immer viele Koagel dabei und bin da auch nicht Schwanger gewesen..
Solange Du das vom Arzt untersuchen lassen hast und alles okay ist dann würde ich mir gar keine Gedanken machen..
Was den Tampon betrifft würde ich als reine Vorsichtsmaßnahme einfach mal verzichten.. auch wenns mit Binde unangenehm ist