Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage, da ich mal wieder total verunsichert bin. Im Oktober 2023 hatte ich eine ELSS mit Entfernung des linken Eileiters. Nach einer Woche kam dann eine starke Abbruchblutung bei der auch die gesamte restliche schleimhaut abgeblutet ist. Seitdem hatte ich nun 3 Perioden und versuche wieder schwanger zu werden. Was mich verunsichert ist, dass das Blut hellrot ist und dünnflüssig ist. Früher hatte ich immer dunkles Blut und eine kräftigere Konsistenz. Seit dem SS-Abbruch aber ganz frisches Blut und ich habe das Gefühl, dass keine schleimhaut abblutet. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass irgendwas mit meinen Hormonen (z. B. Östrogen) nicht stimmt. Endometriose habe ich auch, da bin ich aber momentan seit der letzten Bauchspiegelung frei von. Meine FA sieht keinen Handlungsbedarf. Hat jemand von euch so etwas auch nach einer FG beobachtet? Vielen Dank und LG
Periode nach Fehlgeburt
1
Hallo Sabrina,
Dein Verlust tut mir leid. Bei mir hat sich die Periode nach der Fehlgeburt mit Ausschabung etwas verändert. Ich habe auch endometriose und daher auch immer relativ starke Blutungen. Nach der Ausschabung auch erstmal schwächer, kürzer und frischer…. Warum weiß ich nicht. Der Arzt in der Kinderwunschklinik meinte es kann schon immer mal sein, dass sich die Periode nach einer Schwangerschaft verändert 🤷🏻♀️