Hallo zusammen,
Es macht mich unendlich traurig heute hier einen Post zu verfassen, aber ich bin auch nach Recherche und Nachdenken ratlos.
Am 18.12. hatte ich meinen ersten US: alles gut, laut FÄ war mein Krümel bei 6+3 und man konnte das Herzchen schlagen sehen.
Am 8.1. hatte ich eine leichte Blutung. Im Klo waren 3 bräunliche Tropfen zu sehen und ich hatte leichtes Ziehen im Unterleib. Die Woche davor gingen bereits Symptome zurück und ich hatte Rückenschmerzen, wie wenn ich meine Tage bekommen würde.
Am 8.1. hat mir dann die FÄ auch bestätigt, dass kein Herzschlag mehr zu sehen war, der Embryo hat sich seit dem letzten US nicht vergrößert. Seither habe ich leichte Krämpfe. Ab und zu etwas bräunliche Schmierblutung - mehr aber nicht.
An alle Betroffenen 😔 Was denkt ihr, mit den Symptomen, die ich schon habe: wie lange könnte der Abort noch auf sich warten lassen?
Ich trinke bereits Tee, lege eine Wärmflasche auf, nehme heiße Bäder und gehe spazieren. Heute hab ich sogar das Gefühl, dass sich noch weniger tut, als am Montag...
MA 7. SSW: Wie lange warten?
Hallo, es tut mir sehr leid, dass du da durch musst. Es kann leider dauern. Weißt du wie hoch dein HCG zuletzt war. Oft kommt die Blutung erst, wenn dieser sich schon gut abgebaut hat. Drücke dir die Daumen, dass du nicht allzu lange warten musst. LG
Dein Verlust tut mir sehr leid! Ich habe letzte Wochd eine ähnliche Diagnose erhalten und meine Fä hat mir drei Optionen angeboten : 1. Abwarten (sie meinte, bis zu 10 Tage würde sie erstmal warten, wenn ich es so möchte), 2. Ausschabung, 3. Einleitung mit Cytotec. Ich habe mich dann für Cytotec entschieden, weil ich dieses lange Warten nicht ausgehalten hätte. Siebhat mir die Tabletten mit nach Hauss gegeben und es war alles aushaltbar. Vielleicht wäre das noch etwas, wonach du deine Ärztin fragen könntest?
Ich wünsche dir alles Gute!
Hey
Erst einmal tut es mir leid das du es auch durchmachen musst
So genau kann man es nicht sagen wie lange es dauert
Du machst ja schon einiges um das anzukurbeln
Ich hatte 2021 2 Ma's hintereinander
Die erste bei 6+3 herzschlag dann war ich glaub in der 9ssw oder 10ssw beim gyn hatte aber den arzt gewechselt und da konnte man kein Herzschlag mehr sehen
Da wurde mir gesagt das das Herz wohl bei 6+5 aufgehört hat zu schlagen also ma sollte dann ins Krankenhaus wegen Ausscharbung da war ich dann und da ich keine blutung hatte wurde mir noch Hoffnung gemacht es auch ein eckenhocker sein kann also Diagnose hin und her meine hebamme hatte mir dann eine andere Ärztin empfohlen da bin ich hin war dan in der 13 ssw und da wurde mir dann gesagt das mein Körper den Embryo resobiert hat
Okay also war klar das da nichts mehr ist
Hab dann mit meiner hebamme gesprochen
Die dann zu mir sagte ich kann es auch so abgehen lassen aber wenn die blutung nicht bald anfängt kann es sein das ich doch zur Ausscharbung muss
Sie hatte mir Globulis mitgebracht dann den rückbildungstee ,was für ein Fußbad,ja Wärmflasche und heisst baden
Erst dachte ich mir ich soll jetzt was anfangen zu nehmen wenn es nicht blutete bin dann auf die Toilette und dann fing es auf einmal an also hab ich alles gemacht was sie gesagt hat und nach einer woche ungefähr war dann die" kleine geburt "gut war alles heftig aber ich war froh das nach 8 Stunden alles raus war
Und bei der 2 ma war ich auch so in den Zeitraum 7 ssw als die Diagnose kam ma
Da hatte ich aber leichte blutung bekommen und bin deshalb zum gyn
Also hab ich dieses mal nur den Tee getrunken und hatte glaub ich fast 4 Wochen nur so ein schmier Kram was aber stärker war als schmierblutung aber es ging alles ab hatte null schmerzen
Leider hatte ich zum Jahreswechsel wieder eine Fehlgeburt es war aber kein Embryo zu sehen und die Blutungen ging 5 tage und dann war alles raus jetzt hoffe ich das der hcg bei null ist und ich meine periode bekomme dann kann ich es erneut versuchen
Wünsche dir viel Kraft für dieses Zeit
Und das es beim erneuten Versuch klappt und du dein Baby in deinen Armen halten darfst
Liebe Grüße
Ladybug
5 Kinder an der Hand 3 🌟 im ❤️
Ich wartete ganze 5 Wochen. Stillstand ab 6+4. Festgestellt in 8+1.
Ich war froh gewartet zu haben, dass mein Körper das alleine schafft.
Hallo
Danke für deine Antwort.
Zählst du die 5 Wochen ab dem Stillstand oder ab dem Zeitpunkt, wo du es erfahren hast?
Ich habe meiner FÄ jetzt auch nochmal ne Mail wegen einer Beratung geschrieben. Am Montag hab ich nicht mehr alles ganz mitbekommen...
Ab Entwicklungsstillstand.