Ich muss hier irgendwo meine Trauer loswerden.
Hast du selbst gerade Angst um dein ungeborenes Kind, dann lies bitte nicht weiter!
Ich bin 33 Jahre alt und vor 4 Jahren wurde ich beim ersten Versuch schwanger, verlor es aber ziemlich schnell wieder. Seither probierten wir es - ohne Erfolg. Den Weg in die KIWU Klinik schaffte ich nicht. Wir ließen uns durchchecken, aber mehr brachte ich nicht übers Herz. Dann kam noch HPV dazu und ich brauchte eine Konisation, dadurch war bis Dezember Pause angesagt.
Dann, am 18.12., erfuhr ich, dass ich schwanger bin. Ich freut mich so sehr und konnte mein Glück kaum fassen. Endlich! Danke!!
Ich hoffte, dass es diesmal bleiben würde. Es hatte doch den Weg zu uns gefunden. Ich achtete auf meine Ernährung, hob nichts Schweres mehr und schaute, dass es mir gut ging.
Am Sonntag war da plötzlich was Braunes beim Abwischen. Ich bekam sofort Panik und kontaktierte meinen FA. Montag drauf bekam ich gleich einen Termin - Baby klein für die 8. Woche, aber da war ein Herzschlag zu sehen. Erleichterung! Die Blutung scheint nicht von der Gebärmutter zu kommen. Also fuhr ich halbwegs erleichtert wieder nach Hause.
Tja, die Blutung wurde aber nicht weniger und gestern war sie plötzlich nicht mehr braun, sondern rot und Schleim war auch dabei.. wieder Panik. Also ab ins Krankenhaus. Nach fast 2 Stunden warten kam ich endlich dran.
Baby sehr klein, Herzschlag nicht zu sehen. 😭😭
Es ist noch nicht vorbei. Der Arzt wirkte sehr traurig, aber sagte, er könne nichts genaues sagen und er weiß auch nicht, ob es wirklich vorbei ist. Ich solle abwarten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vorbei ist. Aber ich halte es kaum aus. Körperlich tut mir nichts weh, aber ich könnte schreien vor Schmerzen.
Falls du bis hierhin gelesen hast, danke!
Falls du Tipps hast, wie ich damit besser umgehen kann, immer her damit!
Bei meinen Freundinnen geht das mit dem Baby immer so leicht. Die wollen ein Kind und ein paar Monate später ist da ohne Komplikationen ein Baby. Und bei mir?
Ich hasse gerade Gott und die Welt und kann mir nicht vorstellen, iwen iwann noch mal zu sehen. 😭
Danke für deine Tipps.
Schon wieder 😭
Hallo,
deine Verluste tun mir sehr leid :(
Tipps, wie man damit umgehen kann, habe ich leider nicht. Wir erleben auch gerade die 2. FG in Folge...
Möchte dir daher nur sagen, dass du (leider) nicht alleine bist und es vielen Frauen so geht.
Hey Liebes,
Das tut mir leid, dass du das erleben musst und es ist eine unfassbar schere Situation.
Ich musste mein Krümelchen am 28.12 gehen lassen, MA… schon zum zweiten Mal.
Tipps habe ich dir leider keine, außer diesen hier: nimm dir ausreichend Zeit zu trauern. Leider bist du mit diesem Gefühl und der Machtlosigkeit nicht allein. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass so vielen Frauen ebenfalls dieses grässliche Schicksal mit dir teilen und es gibt so viele Frauen, die einen langen und traurigen Kiwu weg hinter sich haben und am Ende dann doch noch ihr Wunder im Arm gehalten haben. Mir hilft das zumindest, zu wissen, ich bin nicht allein und es gibt hier so viele starke Frauen, die am Ende belohnt worden sind.
Es tut mir unglaublich leid, dass du das durchleben musst.
Wenn du dich privat austauschen möchtest können wir das gerne tun (falls dir das was bringen sollte)
Ich hab auch eine FG hinter mir und jeder andere ist schwanger und hat komischer weise nie etwas…
Ich verstehe deinen Gedanken zu 100 Prozent.
Fühl dich gedrückt, auch wenn es nichts ändert aber du weist du bist nicht alleine
Ich wünsche dir alles alles Liebe und das das Gott dir bald dein Wunder schenkt !!!
Es tut mir so leid. Gerade dieses „nicht wissen was Sache ist“ fand ich bei all meinen Fg mit am schlimmsten. Diese Zeit zwischen Hoffnungslosigkeit und doch noch einen Funken Hoffnung. In der einen Minute redet man sich ein, dass alles gut ist und in der anderen zerbricht die Welt.
Dieses Gefühl der Ohnmacht und des kontrollverlustes ist einfach schrecklich. Man ist allem so ausgeliefert und muss warten. Warten warten warten, zwischen Hoffnung, Angst, Wut und Trauer.. alles auf einmal und wechselnd im Sekundentakt.
Nein ich habe selbst keine Ahnung, wie man diese Zeit leichter durchsteht. Ich glaube man muss einfach durch. Man weiß ja, dass die Zeit vergehen wird und dass andere Tage kommen werden. Aber in der Phase in der du steckst, ist es ok zu schreien und zu weinen. Gefühle aushalten zu lernen.. da kommt man nicht drum rum.
Es tut mir wirklich leid, wenn man das mal durchlebt hat, wünscht man das keinem…
Ich wünsche dir ganz viel Kraft 🍀
Danke für eure lieben Nachrichten.
Ich hatte die ganze Nacht Blutungen. Sehr starke, wo auch viel "Gewebe" mit abging. Da es lt. dem Arzt in KH nur 4mm groß war, gehe ich davon aus, dass bei dem ein oder anderen großen Klumpen mein Zwergi mit dabei war.
Am Montag schau ich zur Ärztin, die wird mir das dann vermutlich bestätigen.
Seit der Nacht sind die Blutungen wieder weniger und die Farbe eher bräunlich.
Schmerzen hatte ich allerdings kaum. Das war beim ersten Mal anders.
Mir stellt sich gerade die Frage: soll ich femibion 1, Progesteron und Folsäure weiter nehmen bis ich die Gewissheit habe?
Was meint ihr?
Folio setzt du bitte nicht ab, bis du ein Kind geboren hast. Du gibst hoffentlich auch nicht auf, wenn es sich bestätigt. Ich würde alles erstmal auch weiter nehmen, bis der Arzt sagt Progesteron absetzen
Eine Bekannte hat in der 7 Woche geblutet und geblutet. Die war auch sicher es ist vorbei. Sie ist jetzt in der 20 Woche. Immer noch dieselbe Schwangerschaft. Vorbei ist's bei Blutungen erst, wenn der Arzt es sicher sagt.
Nicht aufgeben.
Manchmal dauert der Weg, so scheisse es klingt.
Jen SSW28 und 5⭐im ❤️