Was genau ist es? MA, biochem. SSW?

Guten Morgen,

ich wusste irgendwie von anfang an, dass etwas nicht stimmt. OneStep 10er wurde erst an ES+14 positiv. An ES+17 fast keine Steigerung.

Am Donnerstag (ES+18) hatte ich dann relativ viel braune SB. FA wollte Blut abnehmen. HCG bei 211. Nach meiner Rechnung war ich da aber schon fast ne Woche nach NMT. Seit Donnerstag warte ich also, dass die Blutung mal stärker wird. Aber es kommt jeden Tag nur relativ wenig aber schon auch mit Gewebe. Meistens dunkelbraun, einmal bisschen frisches Blut. Aber auch nur nach dem Toilettengang. Es ist nie "von selbst" was in der Binde.

Meine Frauenärztin will am Montag nochmal Blut abnehmen. Sie macht mir tatsächlich noch Hoffnung 🙄 beim US war eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen.

Jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand sagen kann, wie es bei ihr war? Schmierblute ich jetzt ewig so vor mich hin? Sollte ich jeden Tag vorsorglich ne Binde tragen weil es plötzlich mehr werden könnte?

Vielen Dank schon mal fürs lesen und eure Antworten!

PS: Hoffnung mache ich mir natürlich keine mehr! Dafür ist es zu viel Blut und Gewebe

1

Hallo liebes,
Erstmal tu5 es mir leid für dich.
Bei meiner ersten ssw Juli 23 war ich auch ca bei 5 ssw und hatte schmierblutung. Hcg zu niedrig. 1 Woche nach der Diagnose hatte ich für ca 4 Tage etwas stärkere blutung und dann wieder schmierblutung. Insgesamt vom ersten Tag der schmierblutung bis zum Ende der schmierblutung waren es 5 Wochen. Dann 3 Tage Pause iäund direkt wieder die periode.
Im Dezember 23in der 11 ssw Diagnose MA da waren dann nach ein paar Tagen sturzblutung und Krämpfe und dann kam die fruchthöhle danach noch ca 6 Tage leichte blutung Insgesamt waren es da ca 2,5 Wochen. Und ich warte jetzt wieder wann meine periode kommt

Lg 🍀

2

Oh man.. tut mir leid das du das durchmachen musstest! Und diese Warterei dann immer...

5 Wochen ist ja ewig 😪 ich dachte ich kann das jetzt als Periode zählen und danach mit Ovus wieder anfangen...

Könnte man das ganze nicht medikamentös beschleunigen?

3

Naja als ich so früh war hatte ich keine Medikamente gekriegt. Aber ich hatte tatsächlich unter den leichten schmierblutung schon ein Eisprung und 2 Monate später war ich bereits wieder schwanger.
Bei der MA hatt3 ich im Krankenhaus cytotec zur Unterstützung gekommen hatte aber die kleine Geburt zuhause aufn klo. In beiden Fällen ist bei mir alles von alleine abgegangen.
Bei der MA schlug das herz schon ca 1 oder 2 Wochen nicht mehr. Und die blutung ging auch erst los als mein Kopf es auch wusste dass es nicht mehr schlägt.

weitere Kommentare laden
9

Das tut mir leid für dich das du das durch machen musst!

Ich hatte im Oktober 2022 auch eine Biochemische Schwangerschaft. Ich konnte 2 Tage vor NMT Hauch Mini zart positiv Testen (mit dem Z1). Dann am NMT (Montag) wurde der Schwangerschaftstest etwas positiver. Der Clearblue Frühtest zeigte ein + und der Clearblue mit WB zeigte ebenfalls ein + 1-2 Wochen. Ich war so Happy!
2 Tage später testete ich erneut und der Z1 wurde nicht stärker. Am nächsten Tag Testete ich noch mal mit dem Clearblue Frühtest,aber da zeigte der mir schon ein - an.Abends fingen Schmierblutungen an.
Ich war traurig!
Am Freitag kam dann die Blutung,aber auch nur für 3 Tage.
Ich habe danach wieder angefangen mit Ovus meinen ES zu testen und hatte auch wieder ein ES gehabt.
Im nächsten Zyklus (also im November 2022) habe ich dann wieder positiv Testen dürfen. Und diesmal verlief die testetei völlig anders und auch Symptome (Überlkeit,Brustspannen) hatte ich.
Nun liegt mein kleines Wunder im Bettchen und schläft,sie ist nun mittlerweile auch schon fast 6 Monate alt.

So traurig eine Biochemische Schwangerschaft auch ist, aber der Körper regelt es selbst,denn bei einer Biochemische Schwangerschaft ist was bei der Entwicklung schief gelaufen. Es ist leider Mutternatur.

Aber vielleicht hast du im nächsten Zyklus auch Glück und du bist dann wieder Schwanger und alles verläuft gut.

Zu deiner Frage ob du eine Binde tragen solltest.
Ich würde dir dazu Raten,auch wenn du jetzt nur SB hast,könnte es sein das es bald stärker Blutet. Und meistens ist es dann wenn wir es nicht erwarten😜
Ich wünsche dir ganz viel Glück das du bald auch positiv Testen kannst.

LG Michelle

10

Vielen Dank für deine liebe, ausführliche Antwort! Bei mir war es ja wirklich fast ganz genau so!
CB hat auch 1-2 angezeigt aber da wusste ich irgendwie schon, dass er eigentlich 2-3 anzeigen hätte sollen...

Hattest du dann vorm Eisprung gar nicht mehr so richtig deine Periode?

Ich hoffe halt nur, dass alles abgeht.
Meine Ärztin will auch morgen nochmal unbedingt Blut abnehmen. Wenn das HCG auf null ist, starte ich vielleicht auch gleich wieder mit Ovus.

11

Nein,ich hatte vor dem ES keine Blutung mehr,nur etwas SB aber das hatte ich in den Zyklen davor auch immer.

Ich drück dir die Daumen das du gleich wieder in den nächsten Zyklus starten kannst und vielleicht hast du ja auch das Glück und du testest erneut positiv und alles geht gut,wie bei mir☺️

weitere Kommentare laden