Hallo zusammen, ich bin ratlos und hoffe hier jemanden zu finden, der mir vielleicht helfen kann…
Ich hatte nun meine 3. FG, wieder in der 5. SSW. Es ist immer der selbe Ablauf… schwanger werden ist kein Problem, nur leider bleibt das Krümelchen nicht lange und wird kurz nach Einnistung abgestoßen 😥
Ich habe die Vermutung, dass es damit zu tun hat, dass ich keine Milz mehr habe und habe die Theorie der killerzellen. Ich mochte hier mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht einen Tipp geben kann!
Liebste Grüße
3 FG immer in der 5 SSW
Hallo!
Es tut mir leid, dass dir das schon 3x passiert ist.
Meine ersten beiden Fehlgeburten waren auch in der 6.SSW und 8.SSW. Ich hatte dann eine Gebärmutterspiegelung, in der eine Probe genommen wurde und festgestellt wurde, dass eben erhöhte Killerzellen vorhanden sind.
Um diese in Schach zu halten, gibt's z.B. Infusionen mit Omegaven.
Eine Gebärmutterspiegelung wäre bestimmt ratsam.
Alles Gute!!
Meine Frauenärztin meinte mir immer noch erzählen zu müssen, dass alles völlig normal sei… nur auf drängen von mir, wird nun ein kleines Blutbild und nächste Woche auf Gerinnungsstörung geprüft… wie bist du an die Spiegelung gekommen? Über deinen Frauenarzt?
Vielen lieben Dank!
Hallo,
Nach 3 FGs hast du eigentlich Anspruch auf das volle Unterwuchungsprogramm.
Die Liste unten wird in einer FB Gruppe zu mehreren Aborten empfohlen
Wo und wie kann ich die bekommen? Geht das beim Frauenarzt?
Bei einer Bekannten von mir lag es an Plasmazellen. Das ist wieder was anderes.... und wurde eigentlich nur auf gut Glück untersucht. Aber danach ist es geblieben, vorher 6 oder 7 frühe FGs.
Es gibt leider soo viel an was es liegen kann 😣
Hi
Fühl dich gedrückt.
Ich habe das Gleiche im letzten Jahr durchmachen müssen.
3x schwanger, 3x Fehlgeburt. Bei mir halten die Schwangerschaften leider auch nur längstens bis 7.Woche.
Ich kann dir nur empfehlen eine Abortsprechstunde aufzusuchen.
Die gibt's an einigen Unikliniken.
Die testen wirklich viel.
Gerinnung, Immunologie etc.
Ich wünsch dir viel Glück
Liebe Grüße
Vera mit ⭐⭐⭐
Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst!
Auch ich hatte im letzten Jahr 3 frühe Fehlgeburten. Meine Gyn meinte, ich wäre kerngesund und es sei nur Pech. Da ich das aber nicht glaube, habe ich mich jetzt an eine Kiwu gewandt. Dort wird bald eine Gebärmutterspiegelung mit Biopsie gemacht. Außerdem bin ich bei Dr Pfeiffer zur Abklärung. Alles andere habe ich nach der 2. FG auf eigene Faust abklären lassen - leider war mir die Relevanz von Killer-/Plasmazellen damals noch nicht so bewusst.
Leider sind die meisten Gynäkologen nicht wirklich hilfreich bei dem Thema..
Halte mich gerne auf dem Laufenden… Ich überlege nun auch mich an eine Kiwu zu wenden, aber ich scheue mich noch davor… Wegen der Kosten und weil ich gehört habe, dass die nur anfangen, wenn man alle Impfungen hat und bla bla… aber vielleicht habe ich auch einen falschen Eindruck
Kommt drauf an, was du mit „alle Impfungen“ meinst. Bei mir wurde in der Kiwu nach Masern/Mumps/Röteln und der Keuchhusten-Impfung geschaut, aber das sollte man ja generell vor einer Schwangerschaft haben.
Die normale Diagnostik übernimmt die Krankenkasse, nur die Biopsie und das Labor für die Plasma/Killerzellen (ca. 300€) muss ich selbst zahlen. Gebärmutterentzündung scheint noch nicht als „Krankheit“ anerkannt zu sein. Aber das ist es mir wert..
Ich will das jetzt einfach abklären, bevor ich weitermache und es dann am Ende in der 4. FG endet :‘( Ich würde mich auch zeitnah drum kümmern, weil durch die ganze Diagnostik natürlich auch Zeit verloren geht. Wenn eine Biopsie der GM gemacht wird, soll man in dem Zyklus zB auch verhüten.
Nimmst du schon progesteron? Ich werde auch immer sofort schwanger nur wollte es 2 mal nach einer elss nicht halten. Mit progesteron hat es diesmal gehalten.
Vllt wäre das ja eine Option.
LG
Ja ich habe nach meiner 2. Utrogest bekommen und musste 2x200 nehmen, als Ich die Blutung bekam sogar 3x
Okay ich nur 1 mal täglich 200mg. Hast du es nach positiven test oder nach es genommen ?
Hallo,
Erst einmal tut es mir sehr leid für dich.
Ich war im letzten Jahr auch 2x schwanger. Und beide male habe ich Ende der 5. SSW einen Abgang.
Mein Gyn sprach von einer biochemischen Schwangerschaft.
Er sagte so früh merken die meisten Frauen nicht, dass sie überhaupt schwanger sind und diese Art von Fehlgeburten fallen meistens nicht auf.
Mir wurde gesagt, dass der Embryo wahrscheinlich einen Defekt hatte und mein Körper sich gegen ihn entschieden hat.
Vorgestern habe ich wieder positiv getestet. Dieses Mal fühlt es sich anders an. Mehr ziehen im Unterleib. Das hab ich sonst nie.
Aber die Sorge ist trotzdem da.
Ich drücke dir gaaaanz dolle die Daumen, dass euer Krümelchen dieses Mal bleiben möchte! Halte mich gerne auf dem laufenden! Ich bin gerade wieder beim FA, weil ich ganz plötzlich sehr starke Blutungen bekommen habe, die meinen Kreislauf gerade in den Keller fallen lassen…
Ich habe ein kleines Update… also das kleine Blutbild beim FA hat gezeigt, dass meine Thrombozyten stark erhöht sind und es auf eine Gerinnungsstörung hindeuten kann. Mein Wert lag bei 625.000. ich habe nun auch eine Überweisung in eine Kiwu bekommen, aber am 26.01. wird noch beim FA auf eine Gerinnungsstörung geprüft. Am 20.02. habe ich auch schon einen Termin in der Kiwu Klinik… Aber Wahnsinn was die alles an Unterlagen brauchen 😳