Hallo
Mein HCG stieg nur langsam daher wurde mir in der 7.ssw eine Windel Diagnose gestellt. Vorher gab es die Vermutung auf ESS mit großer Angst wurde ich ins Krankenhaus überwiesen wo die Ärztin dann aber eine Fruchthöhle fand die sich gut in die aufgebaute Schleimhaut abgesetzt hat. somit wurde eine ESS ausgeschlossen aber eine nicht intakte ssw diagnostiziert. Ich habe eine Woche auf die Blutung gewartet nun hat es vorgestern gestartet wegen artige starke Schmerzen - am nächsten Tag war ich bei meiner Ärztin sie nahm Blut ab und stellte per Ultraschall fest das der Abgang begonnen hat die fruchthöhle kleiner geworden ist aber noch nicht ganz raus war. Ich hatte den ganzen Tag starke Schmerzen und es kam am Abend viel Gewebe.ich nehme an auch die Fruchthöhle ein ca 4 cm lederartiges Stück .heute Morgen habe ich aber erfahren das mein Hcg wert gestiegen ist . Jetzt habe ich irgendwie total Angst ob es nicht doch eine ess ist oder sonstiges
Meine Ärztin ist erst morgen wieder erreichbar
Vielleicht kann einer hier von ähnlichem berichten ?
Ist es für den Abfall von hcg vielleicht noch zu früh wenn ich erst zwei Tage geblutet habe bei Bestimmung ?
FG Blutung hat gestartet hcg steigt immer noch
Hallo du liebe erst mal tut es mir sehr leid für deinen Verlust😢
Ich habe genau das selbe hinter mir. Habe Samstag 30.12 mit leichter Blutung angefangen, Samstag 6.01 wurde es dann zu starker Blutung wie du beschreibst mit wehenartigen Schmerzen. Am Dienstag 9.01 wurde HCG abgenommen morgens und am Nachmittag hatte ich dann den Abgang mit Gewebe. Das ging bis Samstag und nun ist es nur noch leichte SB(braun).
Mein HCG war auch noch gestiegen. Morgen habe ich die US Untersuchung um zu sehen ob alles abgegangen ist 😔
Und der HCG wird nochmals gemessen.
Es kommt sehr selten vor dass eine ELS besteht und eine eingenistete FH zu sehen ist.
Solltest du starke Schmerzen bekommen würde ich es sofort kontrollieren aber ein noch angestiegener HCG wert würde mich jetzt nicht irritieren.
Wann hast du denn den nächsten Kontrolltermin?
Liebe Grüße Ivy
Hallo Ivy
Danke dir für deine Antwort. Ich kann dich so gut verstehen . Das tut mir auch unendlich leid für dich dass du es auch durch machen musst. Ich wünsche dir viel Kraft. Ich war gestern erst bei der Ärztin sie meinte dass sie denkt mein Körper würde es alleine schaffen und daher keine Ausscharbung empfohlen. ich habe nächste Woche Donnerstag dann erst den Termin zur Kontrolle ob alles auch abgegangen ist. Da wusste sie aber noch nicht das mein hcg weiter gestiegen ist- sie wird mich morgen anrufen - heute hatte ich nur die Arzthelferin erreicht die mir die hcg Werte von gestern mitgeteilt hat, daher weis ich das der Wert gestiegen ist . naja ich hoffe echt dass es einfach nur die fruchthöhle war die erst gestern abends raus kam und der Wert sinken wird.
Berichte mir gerne morgen wie es bei dir gelaufen ist .
Danke dir nochmals für deine nette Nachricht 💗
Dann würde ich den Termin bis nächste Woche abwarten, wenn du keine Schmerzen und überstarke Blutungen hast/bekommst.
Um wieviel war denn dein HCG gestiegen?
Bei mir war er von Anfang an immer nur wenig gestiegen immer nur um 1000/Woche war jetzt letzte Woche Dienstag bei 5600 und denke dass er jetzt morgen weniger wird.
Ich hatte auch anfangs noch Hoffnung da es eine Zwillingsanlage war und hab gedacht vielleicht ist das der Abgang von einer FH die den HCG so langsam steigen lässt.
Ich wünsche dir dass du gut durch die Woche kommst und drücke dir die Daumen dass dein Körper es gut hin bekommt❤️🍀
Erstmal tut es mir leid das du das durchleben musstest. Ich wünsche dir viel Kraft und vorab gute Genesung.
Versuch ruhig zu bleiben und ich möchte dir auch keine Angst machen, nur es gibt eine Möglichkeit das du vielleicht Zwillinge hattest und ein Ei sich im Eileiter eingenistet hat?
Ich möchte nichts falsches sagen aber diese typischen Sachen Abgang und trotzdem Hcg Anstieg spricht manchmal dafür.
Sobald du schmerzen hast, geh ins Krankenhaus.
Ich drücke dir die Daumen das es das nicht ist, aber lieber einmal zu viel untersuchen als umgekehrt
Ich drücke dir die Daumen
Hallo
Lieben Dank für deine nette Nachricht. Ja daran hatte ich irgendwie auch ganz ängstlich kurz gedacht. Aber erst gestern wurde bei mir per Ultraschall alles untersucht man sah nix auffälliges an den Eileiter.
Ich bin gespannt was die Ärztin morgen zum Anstieg sagt.
Lg Lillo
Ich drücke dir fest die Daumen kann auch einen anderen Grund haben 😇