Hallo ihr lieben,
Leider hatten wir heute die traurige Nachricht in Woche 10: ich sehe leider keinen Embryo, er hat sich nicht weiter entwickelt.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin sehr sehr traurig und kann meine Gefühle gar nicht sortieren.
Am Freitag muss ich zur Ausschabung, was mir zusätzlich Angst macht.
Man macht sich soooooo sooooo viele Vorwürfe .. und ich habe Angst, dass es in Zukunft noch mal passieren könnte
Ich muss das einfach nur mal loswerden und hoffe irgendwie auf positive Erfahrungsberichte von eurer Seite 🩷🍀
Embryo hat sich nicht weiterentwickelt 😔
Hallo,
es tut mir sehr leid, dass das ihr so traurige Nachrichten bekommen habt! 🤍
Aber mach dir bitte keine Vorwürfe, du kannst nichts dafür!
In der sehr frühen Schwangerschaft kommt es leider nicht so selten vor und so doof es klingt, meist liegt es an einem nicht gesunden Embryo und die Natur sortiert einfach aus.
Es ist natürlich dennoch sehr sehr traurige, aber ganz sicher nicht deine Schuld!
Zur Ausschabung, wenn du keine möchtest, gibt es in der Frühschwangerschaft auch noch andere Möglichkeiten, abwarten oder medikamentös, wurde dir das als Option angeboten?
Ich hatte im Sommer eine Fehlgeburt in der 11ssw, Embryo eher 9ssw, ich habe eine spontane Fehlgeburt abgewartet, mir war wichtig, es so zu versuchen.
Vor der Fehlgeburt habe ich übrigens zwei gesunde Kinder bekommen und aktuell bin ich wieder in der 11ssw und bisher sieht es gut aus.
Also bitte nicht die Hoffnung aufgeben, aber natürlich auch erstmal die Zeit zum Trauern nehmen.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Danke für deinen lieben Worte 🫶🏽
Es ist wirklich nicht leicht zu verstehen und zu akzeptieren.. und ich hoffe, dass keine grundlegende Erkrankung vorhanden ist und es dann beim nächsten mal, wenn wir bereit sind wieder klappt 🍀
Meine Frauenärztin hatte mir zu der Ausschabung geraten und ich bin fein damit, dann ist es „vorbei“ und ich muss nicht noch warten
Erstmal tut es mir leid, dass du das durchmachen musst.
Vorwürfe brauchst du dir überhaupt nicht machen, denn meistens ist es wirklich so, das irgendwas nicht gepasst hat.
Was es war, weis nur Gott
Ich wurde im Augustu letztens Jahres auch zum ersten Mal schwanger und hab mein Baby in der 14 Woche verloren, war perfekt entwickelt, Herz hat aufgehört zu schlagen
Die Ausschabung ist eigentlich ein kleiner Eingriff aber es gibt auch die Möglichkeit es von alleine abgehen zu lassen
Ich wünsche dir erstmal gute Besserung und lass deinem Körper Zeit zu heilen
Achherrje, das ist wirklich alles schlimm
Vorwürfe macht man sich trotzdem und die Angst ist sofort da, dass es wieder und wieder passieren kann :(
Hallo,
Tut mir leid dass du da auch durch musst.
Ich hatte Ende September 2023 auch eine MA in der 10. Woche (Entwicklung eher wie 7. Woche). Ich hatte danach auch eine Ausschabung, war nicht schlimm und alle waren sehr einfühlsam. Nach der Ausschabung hatte ich auch keine Schmerzen und nur eine geringe Blutung (etwa 2 Tage hat pinkeln etwas weh getan, wie eine leichte Blasenentzündung) Anfangs ist die Trauer natürlich sehr stark, sie wird auch nie richtig weggehen aber es wird einfacher - das wichtigste ist, dass du die "Schuld" nicht bei dir suchst.
Ich habe schon ein Kind und das war meine zweite Schwangerschaft. Nach der Ausschabung kam nach 30 Tagen meine Periode und in diesem Zyklus haben wir es wieder versucht - hat auch direkt geklappt :) ich bin jetzt in der 13. Woche.
Anfangs hatte ich auch sehr Angst, dass es sich wiederholen wird, aber sobald man im Ultraschall das Herz schlagen sieht, verfliegt die Angst.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. Falls du Fragen hast, melde dich gerne.
Alles Gute für dich!
Danke für deine lieben Worte ♥️
Wir hatten den Herzschlag in der 7. Woche auch schon gesehen doch leider war es kurz danach vorbei..
Ich hoffe, dass diesmal alles gut geht bei dir 🍀
Auch von mir großes Beileid.
Ja es ist so traurig :( Bei mir war es auch die erste Schwangerschaft. Ich probiere, mich daran zu erinnern, dass es viele gibt, denen es passiert, aber sie hatten schon oder bekamen dann gesunde Kinder und eine funktionierende Schwangerschaft.
Aber ich fühle mit dir, ich bin verunsichert und traurig. Man weiß ja einfach nicht, wie es kommen wird in der Zukunft. Und ich habe eben Angst, dass es ein Zeichen für eine schlechte Ausgangslage ist :( Also zurück zu meiner Erinnerung oben ;)
Bin aber auch schon Mitte 30.
Es wird schon. Das muss man sich wohl immer wieder sagen. Viel Mut und Kraft dir!!
Ich hoffe auch so sehr, dass es die Natur war und nichts grundlegendes 😢
Dein Verlust tut mir auch sehr sehr leid!
Es ist traurig wie vielen Frauen das passiert ..
Ich bin auch 33 und hoffe, dass es beim nächsten mal klappt und bleibt🙏🏼 ich drücke dir die Daumen
Oh liebes, das tut mir so leid. Fühl dich ganz fest gedrückt.
Ich hatte im Jänner auch meine erste (und hoffentlich letzte FG) und habe mich gefühlt, wie die größter Versagerin auf Erden - vor allem, weil meine Freundinnen und Schwestern allte intakte Schwangerschaften hatten ... dachte ich. Im Nachhinein habe ich ganz viele andere Geschichten gehört.
Du bist nicht alleine & du hast auch nichts falsch gemacht.
Manchmal hat man einfach Pech und es läuft nicht so, wie wir das Planen. Irgendwie gehört das auch zum Leben dazu, auch wenn es einen selbst unglaublich traurig und ängstlich macht.
Auch wenn du eine Ausschabung möchtest, muss das nicht SOFORT sein. Du kannst auch erst mal eine Zeit verstreichen lassen und dich in Ruhe verabschieden <3
Ich habe zBsp abgewartet, mich verabschiedet und dann war ich nach der FG auch ganz froh, dass ich dieses Kapitel nun abschließen kann. Und auch wenn die Schmerzen riesig waren & ich zwischendurch dachte "Nie wieder!!", freue ich mich bereits wieder auf die gemeinsame Zukunft mit meinem Partner und der Hoffnung auf ein kleines, gemeinsames Wir. <3
Geholfen hat mir auch die positive Nachricht einer Bekannten. Sie hat an dem Tag, als ich die schlechte Nachricht erhalten habe, einen positiven Test gemacht. 3 Monate nach ihrer FG. Das ließ in mir einfach Hoffnung keimen.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und alles, alles Gute <3