VORSICHT FOTO! Doch nicht nur eine Fruchthöhle?

Hallo zusammen,

ich muss euch vor dem Bild warnen, bitte nur anschauen, wenn ihr es vertragt!

Und zwar brauche ich eure Meinung, weil man mir bis zuletzt sagte, da sei nur eine Fruchthöhle gewesen, für mich sieht das aber gerade aus als hätte sich da noch mehr entwickelt.
Jetzt sitze ich hier damit, bringe es nicht übers Herz es wegzuschmeißen oder die Toilette herunterzuspülen. Vergraben geht gerade auch nicht, weil draußen alles gefroren ist. Ich bin grad echt geschockt, weil ich der festen Überzeugung war, da wäre nur die Fruchthöhle gewesen.
Für mich sieht es jetzt aus wie der Ansatz eines Köpfchens und ein Schwänzchen.

Am Ende macht es vielleicht keinen Unterschied, vorbei ist vorbei. Aber mental ist das nochmal eine ganz andere Hausnummer für mich. Bitte bleibt nett.

Danke!
LG

1

Hallo
Erst mal tut mir leid dass du sowas erleben musst . Ich bin grade ganz erstaunt dass du dir die selbe frage stellst wie ich mir vorgestern 😮😮 ich hatte vorgestern meinen Abgang mit Diagnose windei und bei mir sah es genauso aus 😮 habe es so lange angeschaut und konnte es erst nicht weg werfen weil ich genau wie du, eine Entwicklung geschehen habe. Ich habe meinen Mann auch gefragt ob die Ärztin uns einfach keine Hoffnung geben wollte oder wieso man es nicht auf dem Ultraschall sah 🥺🥺🥺🥺ich konnte die Nacht danach kaum schlafen so sehr hat mich es beschäftigt. Als ich es gesehen habe war es als hätte ich es gespürt das da eine embryonale Entwicklung war. Dann habe ich aber gedacht vielleicht war es auch einfach die Plazenta ?

2

Danke für deine Antwort.

Ja, total merkwürdig….ich bin mir echt unsicher. Vielleicht interpretiert man auch irgendwas hinein….
Wünsche dir erstmal viel Kraft!

3

Erstmal tut mir dein Verlust wahnsinnig leid 😞und ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du dein wunder ganz bald bekommst 🙏❤️ darf ich fragen wie weit du warst ?

4

Man sagte mir 6. SSW. Das war am 5. Dezember, seitdem wartete ich auf die FG.
Danach wurde noch mehrmals Ultraschall gemacht und immer nur die Fruchthöhle gesehen.

Danke dir!

5

Hmmmm ok also es sieht auf dem Bild tatsächlich so aus als hätte sich was entwickelt allerdings erwas weiter als 6. woche aber wenn es jetzt erst abgegangen ist wäre das ja möglich…. Manchmal sieht man im US tatsächlich auch nichts bei mir war es in der letzten ss so dass man in der 7. nichts ausser die fh sah und 2 Wochen später war plötzlich alles zeitgerecht entwickelt zu sehen aber auch erst nach ewigen rum geschalle …. Das macht es in deinem fall jetzt natürlich aber nicht besser 😞

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Erstmal tut es mir leid für deinen Verlust :(

Wenn meine Tabelle hier stimmt, dürfte ein embryo in der 6.SSW nicht mal ein mm groß sein. Sas markierte ist daher definitiv kein Embryo.

Ich schätze Fruchthülle und umgebende Schleimhaut.

Bearbeitet von Inaktiv
8

Erst mal wünsche ich dir viel Kraft. Ich kann mir vorstellen wie schockierend das ist.

Das ist wirklich seltsam. Rein optisch könnte es tatsächlich ein Köpfchen sein. Dann wäre es aber Entwicklungsstand 8./9. Woche, schätze ich.

Irgendwann gab es hier im Forum auch mal einen Link unter einem Post von Mandarine, auf dem lauter Bilder von Fg je nach Entwicklungsstand zu sehen sind. Wenn du magst schaue ich mal nach dem Link...

Ich möchte das nicht näher ausführen, aber ich weiß durch meine FG, dass in der 10. Woche der Embryo schon sehr knorpelig ist. Wenn das Gewebe deutlich fester ist als der Rest, halte ich es für möglich...warum das allerdings auf dem US nicht gesehen wurde kann ich mir auch nicht erklären.

9

Danke dir!

Ich finde es auch komisch….
Mein HCG sank in der 6. SSW ab. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das ich eventuell schon zwei Wochen weiter war und einfach falsch berechnet wurde.

Ich hatte eine ähnliche Story mit meinem Sohn. Da war Ich mir über Wochen sicher schwanger zu sein und man sah nichts im US. Erstes Bild war dann aus der 8. Woche. Er war ein Eckenhocker.

10

Hallo,

ich bin zwar nicht die TE aber der Link wäre super.

Ich bin gerade total geschockt weil ich dachte ich hätte das Schlimmste hinter mir. Wäre jetzt auch 6. SSW und meine Schmier-/Blutungen haben heute zum ersten mal aufgehört seit 1 Woche. Es kam aber nie annähernd sowas großes raus 😢

weitere Kommentare laden
19

Fühl dich gedrückt. Ich hab dreimal meine Fehlgeburten ansehen dürfen/ können und das sieht mir wie mehr als Woche 6 aus und nicht nur wie Fruchthöhle . Ich hatte ein Windei - also nur Fruchthöhle plus Mini Dottersack und das sah definitiv anders aus als deins.

Macht deine Erfahrung nicht schöner. Ich würde wie du das jetzt auch nicht einfach entsorgen. Hast du morgen die Chance dir eine schöne Pflanze zu besorgen, wo du das kleine Wesen erst einmal bis zum Frühling zur letzten Ruhe legen kannst , bis eine Umsiedlung in den Garten möglich wäre?
Lg

20

Erst einmal: fühl dich fest gedrückt und es tut mir wahnsinnig leid, dass du das durchmachen musstest.
Und großen Respekt vor deiner Geduld, dass du so lange auf den abgang warten konntest.

Ich hatte diese Woche eine FG. Entwicklungsdtand 7. Ssw. Man sah bei 6+3 einen Herzschlag. Bei dee Kontrolle in der 10. Ssw nicht mehr.

Zum Vergleich: Bei mir war die Fruchthöhle mit Embryo allerdings deutlich größer. Sowohl breiter und länger. Eher eine Faust groß.

21

Das sieht ungefähr so aus wie bei mir der Embryo allerdings war ich in der 10. Woche schwanger und man hatte schon einen gesehen mit Herzschlag und allem . Gerade dieses "Auge" war mir auch aufgefallen. Die Fruchthülle selbst kam als ganzes und war eine kreisrunde feste Haut. Da neben kleinen gewebefetzen nur diese beiden großen Dinge abgingen, denke cih das war bei mir der Embryo.