2. Fehlgeburt in Folge

Nun habe ich die Bestätigung meiner Frauenärztin..nach langer Gefühlsachterbahn..

Wir waren garnicht im richtigen Übungszyklus als ich das erste mal für unser 2. Wunder positiv testen durfte. Am 01.08 habe ich positiv testen dürfen und war seeehr glücklich, dass es so schnell ohne richtig üben geklappt hatte. Ich durfte das Herzchen sogar in der 7
ssw schlagen sehen, es gab nur ein kleines Hämatom, weswegen ich vorsorglich Progesteron nehmen sollte. Da meine Ärztin in Urlaub war, wurde der Folgetermin nach 5 Wochen also in der 12.ssw vereinbart. Ich hatte garkeine Beschwerden und auch keine ss Symptome aber die hatte ich auch bei meinem Sohn nicht, deswegen ging ich putz munter und voller Freude zum Termin in der 12.ssw. Dann sah ich im Ultraschall kaum was, meine Ärztin suchte und suchte und fand nur das etwas geschrumpfte Baby 😔 Fruchthöhle gewachsen aber Herzschlag und Entwicklung stehen geblieben ungefähr in der 7.ssw also sehr kurz nach meinem letzten Termin.. im September folgte dann die Ausschabung..

Nun durfte ich im 2. ÜZ nach der AS erneut am 27.12.23 positiv testen. Ich freute mich erneut sehr, ein Weihnachtswunder ein Neujahresgeschenk 😍 aber durch meinen MA war ich traumatisiert und wollte eine Testreihe machen, ich bemerkte schnell, dass die Tests nicht stärker wurden. War noch vor Neujahr beim Gyn Blutabnahme mein HCG nur auf 23.. ja gut kann ja sein so früh.. war ja nichtmal NMT. Ich rappelte mich auf und die Tests wurden kurz auch stärker, wow, ich bekam Hoffnung. 1 Woche später erneuter Gyn Termin, erneute Blutabnahme im US sah man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut, so früh ist das ja auch noch okey, war gerade erst Nmt+5. Das war an einem Freitag, die Blutergebnisse sollte ich erst Montag erfahren.
Am Abend fing dann die Schmierblutung an und die Tests wurden wieder sehrrr schwach. Am Samstag ging ich dann ins KH, die Blutung wurde langsam stärker. Dort erfuhr ich, dass das HCG nur 26 war. Da das Krankenhaus das selbe Labor hatte wie meine Gyn, konnten die das erfragen. Verdacht auf frühen Abgang.. ich hatte grds. Damit abgeschlossen.
Die Blutung war dann doch nur 2 Tage stark, aber auch nicht so stark wie die mens eher wässrig und kaum bis kein Gewebe dabei. Garkeine schmerzen oder ähnliches.
Ich bekam empfindliche Brüste und Übelkeit, die Hoffnung und mein Herz waren stärker als mein Verstand und machte erneut einen Test, dieser war dann deutlicher als je zuvor und ich hatte wieder einen Hoffnungsschimmer..
Danach erneute Tests und ich bemerkte keine Steigerung, die tests wurden nie knallig.. wieder weniger Hoffnung.. 😔

Heute war dann endlich mein Termin bei meiner FÄ, ich blute noch immer es sind jetzt fast 2 Wochen.. aber nur Schmierblutungen..

Im Ultraschall sah man dann nur noch eine Schleimhaut von 3mm und meine Gyn sagte nur noch "diesmal brauchen Sie nicht zur Ausschabung, gut dass es Ihr Körper von alleine geschafft hat"
Vermutlich hat sie garnicht gemerkt, dass ich noch einen Hoffnungskrümel hatte.. aber ich war auch vorbereitet auf das Ergebnis, trotzdem berührt es mich sehr tief im Herzen und ich bin so traurig.
Die Gefühlsachterbahn hat mich schon fertig gemacht, obwohl ich wusste, dass es schwachsinnig ist noch zu hoffen war da doch ein Hoffnungsschimmer ..

Vielen Dank fürs lesen, ich wollte nur meine Geschichte und meine Trauer teilen und an mein verlorenes Wunder denken.

1

Achje das tut mir so leid was du durchmachen musst.😢
Ich verstehe dich vollkommen das du da noch Hoffnung hattest.
Aber so blöd es auch klingt ist es doch super das dein Köper selber stark genug war es selber zu absorbieren.
Gib die Hoffnung für ein folgewunder nicht auf.

Ich habe vor kurzem auch meine 2FG mit Zwillingen gehabt.
Jetzt nehme ich den Rat meines FA an und warte 3Mon ab und gebe meinem Körper die Zeit um sich zu erholen.
Wir haben gesagt das wir es mit einem Frühlingbaby versuchen werden🥰
Gib dir und deinem Körper Zeit und es wird wieder klappen❤️
Alles erdenkliche Gute wünsche ich dir 🍀

2

Erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und meine Geschichte dir durchgelesen hast.
Fühl dich unbekannter weise gedrückt, das mit deinen 2 Zwillingsfehlgeburten tut mir auch sehr leid. Wünsche dir alles gute und dass du es gut verarbeiten kannst.

Ich wurde von meiner FÄ zum Gerinnungsarzt überwiesen, ich denke dass wir zumindest die Ergebnisse abwarten werden. Ich weiss noch nicht ob und wie lange wir pausieren, laut meiner FÄ kann ich so vorgehen, wie es mir lieb ist. Können also auch direkt weiter üben. Aber eine 3. FG könnte ich momentan seelisch nicht verkraften und dann will ich mir auch keine Vorwürfe machen, dass ich nicht die Ergebnisse abwarten konnte.

Ich wünsche uns allen Sternchenmamis, dass wir bald unser Wunder austragen können und gesund und munter in den Armen halten ❤

3

Vielen lieben Danke für deine netten Worte❤️
Genau warte erstmal die Ergebnisse ab🫶
Und da du es nicht seelisch verkraften kannst warte mit deinem Mann einfach ab.
So geht es mir auch deswegen der Rat meines FA.
Das hilft sehr sich nicht unter Stress zu setzen und abwarten.
Mir tut es gut und ich bin ganz entspannt.
Sollte es jedoch spontan passieren ist es dann halt so.
Ich verfolge jetzt auch nicht meinen Zyklus oder sonst etwas.

Fühl dich gedrückt🥰🍀