Woran erkennt man einen frühen Abgang?

Hi. Ich bin erst in der 5. Woche. Hatte aber letzten Montag eine leichte hellrote Blutung. Dienstag war ich beim Gyn. Der konnte gar nichts sehen (außer eine hochaufgebaute Schleimhaut). Was auch irgendwie klar war. Ich bin halt noch viel zu früh. Seitdem beschäftigt mich aber die Frage, kann man irgendwie merken, dass ein Abgang folgt? Müsste ich dann eine periodenähnliche Blutung bekommen oder muss man das medikamentös auslösen? Fühle mich auch null schwanger. 🤷🏻‍♀️ Habe nächste Woche wieder einen Termin, in der Hoffnung Klarheit zu bekommen. LG

1

Ich hatte letzte Woche Dienstag in der 5ssw einen Abgang (biochemische Schwangerschaft) und das war wie ganz normale Periode nur etwas stärkere Unterleibsschmerzen wie sonst und minimal mehr Blut, aber doch 5 Tage lang.

2

Hallo, ich hatte auch Ende 5. Anfang 6. Ssw gerade einen Abgang. Meine Tests sind nicht wirklich stärker geworden. Da wusste ich es eigentlich schon. Der CB Schwangerschaftstest hat auch nur 1- 2 Wochen angezeigt. Dann hat eh schon die Blutung angefangen. Aber anders als bei dir nicht aufgehört. Ich hatte jetzt eine Woche eher leichte (Schmier)Blutungen. Nicht wie andere es beschreiben wie ihre Periode oder sogar stärker und mit Schmerzen. Ich hatte gar keine Schmerzen.

Im US war auch nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen (am ersten Tag der Schmierblutung). Mit wurde aber gleich Blut abgenommen. HCG bei 211, 3 Tage später nur noch bei 43.

Ich glaube in der Regel braucht man es so früh nicht medikamentös einleiten.

Wenn du seit Montag keine Blutungen mehr hattest würde ich mir ehrlich gesagt noch nicht so große Sorgen machen. Aber ich würde täglich nen Schwangerschaftstest machen.

3

Hier genau das gleiche. Habe an 5+1 angefangen mit Schmierblutung die 5+2 und 3 stark wurden aber nicht so wie die mens. Danach nur noch Schmierblutungen bis heute. Nun "blute" ich schon seit 2 Wochen.
Keine schmerzen oder extreme Blutungen gehabt.
War gestern noch zur Untersuchung und meine Schleimhaut scheint sich stück für stück zurück abzubauen, es ist noch ein rest von 3mm übrig.

An deiner Stelle würde ich die Blutung beobachten und täglich testen. Mehr kann man leider so früh auch nicht machen.