Nach Fehlgeburt direkt wieder versuchen?

Hallo, ich hätte eine Frage. Geht es auch wenn man es im selben Monat noch probiert kurz nach der FB? Ich habe keinerlei Beschwerden und die Werte sind auch in Ordnung. Die Fehlgeburt war am 12.1, würde jetzt direkt gerne wieder probieren und mit Ovulationstest schauen. Laut Rechnung müsste mein Zeitsprung in der nächsten Woche laufen. Spricht etwas dagegen ?

1

Wenn du dich gut fühlst dann versuche es.

2

Hallo erstmal, tut mir sehr leid für deinen Verlust

Jeder Körper ist natürlich anders und oxj möchte dir nicht reinreden aber ich würde dir empfehlenen mindestens einen Monat zu warten
Lass deinen Körper ein wenig Zeit bis auch die Schleimhaut sich Normalisiert

Mein damaliger Arzt (nein Abgang war in 14 Woche)
Hat gesagt mindestens 4 Monate mit ordentlichem Zyklus dann probieren
Ich weis das es viele auch sofort machen und gut geht aber das wäre mein Tipp
Ich drücke dir die Daumen egal wie du es machst das es gut geht

3

Ich hatte letzte Woche eine biochemische Schwangerschaft (Abgang in der 5ssw).Meine Periode kam leicht verspätet und war ganz normal 5 Tage lang.Jetzt am Wochenende soll der ES stattfinden, den wir auch fleißig nutzen werden. Hätte ich nicht so früh getestet, hätte ich es gar nicht mitbekommen und diesen Zyklus sowieso genutzt. 🤗

4

Mir wurde gesagt, ich solle bis zur Kontrolle beim FA (14 Tage nach der Blutung der FG) keinen Sex haben, da die Infektionsgefahr so groß sei, da der Muttermund etwas offen ist...
Ich hätte jetzt aber auch absolut keine Lust auf Sex :D

Wenn ihr euch aber danach fühlt, dann würde ich durchstarten, man sagt ja, das der Körper noch im Modus und somit sehr empfänglich ist ;)

6

Hey, was meinst du „sehr empfänglich“ ist ? Ich habe gelesen, dass der Körper so schnell evtl nicht bereit sein könnte bzw. Die Schleimhaut nicht ausreichend aufgebaut sein könnte und die Gefahr für eine erneute FG höher ist :(

7

Das mit der Schleimhaut habe ich auch gehört ja und ist sicher auch bei jeder Frau anders.

Habe schon oft gehört, dass Frauen zw. der FG und der Periode schwanger geworden sind, einfach weil der Körper noch auf Schwangerschaft eingestellt ist.
Genauer kann ich es dir leider gar nicht erklären.

5

Hey, ich hatte heute leider eine AS nach MA in Woche 10..
wenn du dich körperlich und seelisch danach fühlst dann versuche es 🫶🏽 ich wünsche dir alles Glück der Welt 🍀

8

Hallo Sahra ❤️, erstmal dein Verlust tut mir leid 😞. Zu mir, ich hatte am 01.11.23 Beginn von Blutungen Anfang der 7 SSW. Diese wurden dann stärker und am nächsten Tag im Ultraschall konnte man rein gar nichts sehen -> FG. Ich fand mich damit ab. Nach einer Woche Kontrolle bei meiner Gyn, alles abgeblutet, keine Ausschabung im Krankenhaus notwendig. Ich war so froh! Sie sagte mir außerdem, dass die Eierstöcke wieder gut aussehen und zeigte mir zwei Follikel. Für mich sahen die schon riesig aus, dachte mir aber erst nichts dabei. Zum Eisprung sagte sie, in 4-6 Wochen läuft wieder alles normal. Am 14.11. dann plötzlich (2 Wochen nach Beginn der FG) fett positiver Ovu, so stark war er noch nie. Wir setzten kurzer Hand noch ein Herz ❤️. Volltreffer, bin aktuell in der 12 SSW. Musste allerdings auch dieses Mal wieder bangen aufgrund Blutungen aber Embryo immer zeitgerecht entwickelt 🙏. Ich hoffe jetzt das Beste 🙏. Also nur Mut, meine Gyn sagte dann später zu mir, wenn der Körper nicht bereit ist, wird man auch nicht schwanger. Lg Chrissi 😘